Midi Tower gesucht für 5850

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Moin

Ich suche ein Midi Case Tower von Lian Li in das ich ohne grössere Schwierigkeiten eine 26 cm lange 5850 schrauben kann, ab besten eines ohne die Stromkabel knicken zu müssen.
Falls kein LL bekannt ist, nehme ich auch gerne einen Tipp für ein höherwertiges Case eines anderen Herstellers an.

Vielen Dank & Gruß

Kali
 
K62, K58 im Grunde fast allen normalen Midi Tower Gehäusen kannst du die Karte gut verbauen. Die bieten mittlerweile fast alle mindestens 28-30cm Platz. Größere Gehäuse werden dann langsam sehr teuer.
 
Ich bin bei über die aktuellen neuen Modellen bei Lian Li nicht mehr auf dem Laufenden.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht so recht warum du in dem Gehäuse nicht genug Platz hast. Wenn ic mir die Bohrungen für die Mainbaords ansehe müsstest du auch mindestens 30cm Platz haben, ausgehend von einem Full-ATX Board. Mehr Platz hätte ich in meinem auch nicht und da sind 30cm Platz. Kannst du mal ein Bild machen wo Komponenten bei dir verbaut sind?
 
Hi

Anbei ein frisches (obwohl verstaubt ;) Bild

Zur Zeit ist eine 8800 GTS G92 verbaut, den leicht abgeknickten Stromstecker erkennst Du ziemlich mittig im Bild.
Drei Festplatten sind verbaut und ich musste schon etwas mit dem Stromstecker zirkeln, wenn man den Festplattenkäfig einbaut.
Die 5850 ist 2 cm länger. (24cm vs 26cm)

Gruß

Kali
 
Ach du Scheiße... ich hatte gedacht das die Karte über den Festplattenkäfig reichen würde. Gut, mein Fehler.

Muss es unbedingt ein Lian Li sein?

Auf was legst du wert beim Gehäuse?
 
;)

Wie im Eröffungsthread bereits geschrieben bin ich auch für Alternativ-Cases offen.

Auf was ich wert lege ? Normal, denke ich.

- Gut verarbeitet
- Platz für 4 Platten
- mind. 2 USB von vorne erreichbar
- genügend Gehäuse Kühlmöglichkeiten/Lüfter
- Achja ... Platz für eine 26 cm lange 5850 ;-)
 
Ich finde das Fractal Define R2, was ich hier mal getestet hatte, immer noch eines der BEsten Gehäuse in der Preisklasse unter 100€. Kannst ja mal die Gehäuse Tests von Jörg ansehen, das Antec sollte deinen Ansprüchen auch gerecht werden. Da passt sogar eine noch längere 480GTX rein.
Auch das Lian Li A70FB bietet jede Menge Platz.
 
Danke für Deine detailierte Antwort.
Ich fang mal an zu lesen.

Danke & Gruß

Kali

edit
Ich habe "dein" K58 gefunden, es ist nicht von Lian Li sondern von Lancool.
Lancool ist jedoch "designed and built by Lian Li" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten