News Mindfactory-Zahlen vom Juni sehen AMD-Verkäufe unbeeindruckt von Intels Comet Lake-S

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das die Kunden sind!

Mich persönlich erinnert dieses Schollenpimpern so ziemlich an die Nummer mit den Glossydisplays ;)
Da hiess es auch jahrelang "Die Kunden wollen das so!" und es geht nicht anders...... und irgendwann gab es doch wieder matt

Wieviel Prozent der Läppis haben noch Glossydisplays ?!??*lol*
Naja, sie kaufen es trotz anderer Auswahl.
Gut, die Hersteller denken dann, einen Trend zu erkennen und verschieben gleich die komplette Modellpalette in die vom Kunden gewünschte Richtung.
Die Hersteller werden wohl kaum im stillen Kämmerlein gemeinsam zusammen sitzen und allesamt festlegen, was der Kunde demnächst zu kaufen hat.
Hochglanzdisplays haben ja auch Vorteile wie z.B. satteres Schwarz und noch einen Tick mehr Schärfeneindruck. Für Tatsch ist es auch in der Regel die bessere Wahl.
Nach der ersten Euphorie hat sich dann die Erkenntnis breitgemacht, dass man mit den Schminkspiegeln zwar gut Abends Filme gucken kann - aber schlecht tagsüber arbeiten.
16:10 und 3:2 kommen ganz laaangsam auch wieder zurück. Als Erstkäufer wäre 3:2 mein Wunschkandidat. Aber ich kaufe mir lieber für 10% des ursprünglichen Preises, was vor 5 Jahren mal aktuell war und da herrscht noch voll das 16:9-Sehschlitzdilemma.

Bei Notebooks, die zum Herumtragen da sind, mag jeder mm Platz und jedes gr Gewicht sicherlich noch gewünscht sein. Bei 15"+, was wohl überwiegend zu Hause benutzt wird, kann ich den Flachwahn hingegen nicht verstehen.

Die Masse der Kunden kauft halt nicht nach technischen Aspekten, sondern weils ihnen optisch gefällt. Anders kann ich mir auch all die merkwürdigen Autos nicht erklären, die völlig unpraktisch sind und wo die Ingenieure sicherlich große Gewissensbisse hatten, so einen Müll zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glossydisplay? Das wurde bestimmt für Frauen ursprünglich rausgebracht ;) :D

mfg
 
Zurück
Oben Unten