Mindfactory ?

lässt sich das auch belegen?
Welche "Beweise" willst du denn jetzt von mir?
Hast du dir den Umsatz der Krake angesehen? Oder mal mit normalen Leuten gesprochen, die keine IT-Experten sind?
Hast du mal Amazon-Prime-Kunden über deren Bestellverhalten reden hören?

Sicher versuchen die Leute, zu sparen. Aber viele ahnen nicht mal, dass Amazon zu teuer ist, deshalb wird das als Möglichkeit häufig nicht gesehen. Dazu kommt eine übertriebene Angst vor Defekten (das Umtauschen wird immer so aufgebauscht, dabei ist es höchst selten) und große Bedenken / Befürchtungen gegenüber anderen Versendern.
Das hört sich für mich alles nach einer eher persönlichen Meinung an - da läuft man sehr schnell Gefahr, alles aus seiner "Bubble" zu betrachten.
Ich bin Prime-Kunde - und einige Freunde auch.
Die nutzen zwar viele Amazon-Produkte/Services, "himmeln" den Landen aber auch nicht an und wissen mit Geld umzugehen...
Und was die Umsatz-Höhe mit dem Preisniveau zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht - sorry.. *noahnung*

Das Gesamt-Paket bei Amazon ist - gerade als Prime-Kunde - ziemlich einzigartig und man kann hier durchaus viele Schnapper machen. Darum verstehe ich dieses "allgemeine Amazon-Bashing" nicht, weil es aus meiner Sicht so in der Form einfach nicht zutreffend ist.
 
Thema ist durch........ MF hat jetzt längere Lieferzeit angegeben (verfügbar ab 13. und 15.März) und ist bei 3 Komponenten teurer geworden. (Case, Board und Kühler)
Alternate hat alles auf verfügbar und ist zudem noch günstiger geworden.
Jetzt beträgt der Preisunterschied weniger als 50 Euro (bei allen Komponenten zusammen) und ich habe bei Alternate bestellt.
Lieferung für Freitag oder Samstag angedroht.......... DHL muss schleppen.

Danke an Alle !

Gruß Ralf
Moin Ralf,

klingt super, hoffe das DHL das auch zeitnah liefert u alles heil ankommt.

Was genau ist es denn geworden?

Grüße André 🖖🏼
 
Thema ist durch........ MF hat jetzt längere Lieferzeit angegeben (verfügbar ab 13. und 15.März) und ist bei 3 Komponenten teurer geworden. (Case, Board und Kühler)
Alternate hat alles auf verfügbar und ist zudem noch günstiger geworden.
Jetzt beträgt der Preisunterschied weniger als 50 Euro (bei allen Komponenten zusammen) und ich habe bei Alternate bestellt.
Lieferung für Freitag oder Samstag angedroht.......... DHL muss schleppen.

Danke an Alle !

Gruß Ralf
Moin Ralf,

klingt super, hoffe das DHL das auch zeitnah liefert u alles heil ankommt.

Was genau ist es denn geworden?

Grüße André 🖖🏼
Hallo Andre - Du hattest gefragt und daher:

Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
AMD Ryzen 7 5800X3D
DeepCool AK620
WD Black PCIe 4.0 2TB
be quiet Straight Power 11 CM 850
32GB (2x16) Vengeance K (3600-16)
Sapphire RX 6800 OC Pulse Gaming
Fractal D Mestify Compact (ohne Fenster = absichtlich ohne Fenster)

vom alten System übernommen: 1x8 TB WD Black (das Datengrab)
und DHL war auch - wie bei uns eigentlich "noch" normal - pünktlich = Samstags war alles vor Ort und Samstag Nachmittag lief die Kiste erstmals.
Sonntag Nachmittag war alles installiert und fertig ist.

Gruß Ralf
 
Moin Ralf, ja super.
Wenn das so reibungslos geklappt hat freut man sich umso mehr.
Was für eine Wärmeleitpaste hast denn benutzt?
Die Idee mit einer großen M2 u sehr großer HDD ist natürlich auch sehr gut. *great*

Ich hatte am We bei meiner Ps4Pro die Paste erneuert da war fast garnichts mehr auf dem Chip, eher alles ringsum. Zudem war sie über 1Jahr nur Deko.
Hab ihr neue ThermalGrizzly Paste gegönnt.

Grüße u viel Freude mit deinem neuen Rechner.
🖖🏼
 
Ich habe die WLP verwendet, die dem DeepCool Kühler beigelegt war. Spritze mit etwa 2ml, von der Konsitenz her wie MX-5 würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten