News Mini-ITX Board Biostar A10N-9630E mit verlötetem Bristol Ridge A10-9630P

Also langsamer als der A10-9700E und auch noch mit einer schwächeren GPU.
Das müsste dann schon sehr deutlich unter 100€ landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board wird zwar mit "Support HDMI 4K resolution" beworben.
Laut Manual sind es "HDMI: 4096 x 2160 @24Hz, compliant with HDMI 1.4".
Das hat man auch schon bei einem Athlon 5350 in einem Asrock AM1H-ITX oder in den verlöteten Variante des Kabini A4-5000/5050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. "HDMI: 4096 x 2160 @24Hz, compliant with HDMI 1.4" würde mich Interessieren was es wirklich heisst. Den das A10N-8800E habe ich hier mehrfach im Betrieb und das macht 30Hz auf den 4K Monitoren ? Und im Manual steht das gleiche. (Allerdings unter openSUSE LEAP)
 
Bzgl. "HDMI: 4096 x 2160 @24Hz, compliant with HDMI 1.4" würde mich Interessieren was es wirklich heisst. Den das A10N-8800E habe ich hier mehrfach im Betrieb und das macht 30Hz auf den 4K Monitoren ? Und im Manual steht das gleiche. (Allerdings unter openSUSE LEAP)

Aus Interesse: wozu nutzt du es (gerade mehrere Boards)?
 
2 Sind als Büro Rechner in meiner Firma im Einsatz, 2 Privat als Mediacenter mit Libreelec und 5 als Server für Webservices wie z.B. die Nextcloud. Weitere sind bei Kunden verbaut als einfache Office und Internet Lösungen für unter 250 Franken :-)

Bis jetzt habe ich noch die alte Revision im Einsatz mit dem kleinen Lüfter (Habe von den Dingern noch 30 Stück am Lager :-( )

Also wenn noch keines in der Hand hattest einfach fragen lass ich dir/p3d eines zukommen ;-)

Und jetzt ist es mir auch klar weshalb das die 4K Monitore welche eben nicht 4096px sondern "nur" 3840px auch mit 30Hz Funktionieren :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar A10N-9830E ist verfügbar (Seit dem 19.08.2020 im Sortiment von Mindfactory) ab 85€.
 
Das Biostar FX9830M ist jetzt erhältlich ab 95.10€, was wohl zu teuer ist.
Es wird der mATX Formfaktor angegeben. Aber es ist kaum größer als mITX.
Sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen bis auf die Farbgestaltung und dass der SoC eine cTDP von 25-45W hat.
 
Man sieht ja schön an den Bohrungen für die Befestigung im Gehäuse, dass es in beide Richtungen ca. 2cm größer als ITX ist.
Das ist ärgerlich, zumindest in mein ITX-Gehäuse würde es dadurch nicht mehr reinpassen - das hat nur in eine Richtung genug Luft.
So ein Layout würde bei mir hingegen problemlos reinpassen:
Dazu noch ein Athlon3000 und man hätte nach wie vor das modernere Gesamtpaket, was noch dazu preiswerter ist.
Bei diesem Preis verstehe ich den Sinn des Boards nach wie vor nicht.

Immerhin ist der Kühler/Lüfter deutlich größer geworden.
Und es hat 4xSATA statt nur 2x.
 
und dass der SoC eine cTDP von 25-45W hat.
Diese Angabe geht auf mich zurück, weil Geizhals vorher 15 W TDP geschrieben hatte. Ich wollte belegen, dass das nicht sein kann, und sie haben die cTDP-Range dann wohl in die Beschreibung übernommen, wobei das eine Eigenschaft der APU ist. Ob sie im BIOS einstellbar ist, müsste man gucken.

4x SATA und der große Lüfter sind die Vorteile gegenüber dem kleineren Board. Der Preis wird sich bei nur einem Anbieter wohl noch einpendeln, 95 € wäre auch wirklich zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Thread-Thema schon im Titel der A10-9630P war, und es ging mir darum was ich mir statt dessen auf günstiger mini ITX Platine für Home-Server wünschen würde...
 
Zurück
Oben Unten