Artikel Mini-ITX-Gehäuse: BitFenix Colossus Mini-ITX

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Titelbild_BitFenix_Colossus_Mini-ITX-300x86.png


Das Bitfenix Colossus heimste 2010 unseren Editor’s Choice Award ein. Seitdem ist viel Zeit vergangen, und das Gehäuse ist trotzdem immer noch erhältlich. Das ist auf dem Gehäuse-Markt nicht unbedingt die Regel. Inzwischen wurde das Colossus vermeintlich geschrumpft. In Wirklichkeit treffen hier zwei Dauerbrenner aus dem Hause Bitfenix aufeinander: Colossus und Prodigy. Letzteres gehört schon seit über zwei Jahren zum Portfolio und ist in vielen Farben erhältlich. Der Clou ist aber dessen Inneres, das für mehrere Einsatz-Szenarien gerüstet ist und sich auch bei der Kühlung nicht verstecken muss.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bitfenix ITX Gehäuse sind mir persönlich weiterhin viel zu groß für ein ITX System, klar ist das auch der Möglichkeit geschuldet da große Kühler und lange Grafikkarten zu verbauen. Wenn ich das haben möchte würde ich aber eher auf ein µATX System setzen, das ist dann gleich oder kaum größer und bietet mehr Möglichkeiten.
 
Da kann ich Dir nur zustimmen eratte.
Alleine der Name Colossus ist schon irgendwie merkwürdig im Zusammenhang mit einem ITX System, finde ich.

Ich werde nie verstehen warum ich dafür ein extra teures ITX Board anschaffen muss, mit Layout- und Ausstattungkompromissen, um dann auch noch ein Monstergehäuse zu haben welches wenig bis gar nicht kleiner als ein Midi Tower ist.
 
Ja ITX Boards sind oft noch teurer wobei das sich schon abgeschwächt hat in der letzten Zeit. Zum Glück ist die Auswahl ja reichlich so das jeder sich sein System nach Bedarf zusammen basteln kann. Wenn ich ITX haben möchte z.B. weil ich den Rechner schon mal zu Freunden mit schleppe dann auch möglichst klein.
 
Zurück
Oben Unten