Mini-PC oder I-Net-Box für TV Gesucht

Roger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.778
Renomée
44
Standort
Gütersloh
Hallo Experten,

ich suche einen Mini-PC oder hat eine Box mit der ich Internet auf dem TV habe.
Vorhanden ist eine Box von Obsmart. Die ist im Prinzip ok. Dort hat meine Frau
Android mit Google und kann suchen was ihr gefällt.
Schlecht an der Box ist die Leistung. Alles funktioniert sehr zäh und die Bedienung
wird sehr schnell zum Geduldsspiel. Wir hatten eine Xiaomi Mi Box S. Die ist von
der Leistung her sehr gut. Alles geht auf Mausklick aber halt kein wirklicher Zugriff
aufs I-Net. Nur Netflix, Prime usw.
Also was könnt ihr empfehlen was ohne Basteln ( wie Sideload usw) gut funktioniert
und kein Vermögen kostet.
 

Hammerhead Shark

Lieutnant
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
82
Renomée
42
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie wäre es mit einem Raspberry PI 4? Zum Surfen sollten der genug Leistung haben und du könntest Parallel Kodi als Mediaplayer installieren.
Du müsstest nur mal schauen, wie du Hardware-Decoding für Youtube etc. aktivieren kannst.

Falls du noch ein "älteres" Smartphone/Tablet herumliegen hast, welches MHL oder USB-C mit DP alt. Mode unterstüzt wäre das auch ne möglichkeit (wenn es sich auch gleichzeitig laden lässt).

Ansonsten wäre eventuell auch ein nicht mehr benutzter Laptop eine alternative.
 

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.303
Renomée
307
Standort
Regensburg
Ist hier ein Shield TV pro vielleicht eine Lösung?
 

Roger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.778
Renomée
44
Standort
Gütersloh
Ich danke euch für die Tipps.
Ein Kollege hat mir ein Chromecast geliehen. Das wird auch mit dem Smartphone oder Tablet bedient
und gefällt meiner Frau sehr gut. Einfach Chrome öffnen, suchen was man sehen will und auf streamen klicken
und schon kann man das Video usw. auf dem TV schauen.
 

BlackOak

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.303
Renomée
307
Standort
Regensburg
Ja den hatte ich auch eine ganze Zeit im Einsatz, irgendwas hat mich aber dann gestört, weiß aber nicht mehr was, bzw in meiner Erinnerung dämmert mir, dass Frau und Kind nicht ganz einverstanden mit der Notwendigkeit des Smartphones waren, seitdem steckt ein FireTV Stick an der Glotze für Prime, Youtube und Disney+, auch wenn der Mäusedienst das gute Stück an seine Grenzen bringt, da muss vielleicht mal ein Upgrade her.
 
Oben Unten