Mir Reichts!!

BekloppterAMI

Commander
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
156
Renomée
1
Standort
Saarlouis
So mir reichts jetzt mit Seti, bin draussen. Bleibe in Zukunft bei Folding @home.

Bei Seti wird immer rumgejammert, das die nicht genügend Netzwerkkapazitäten hätten. Die ständigen Ausfälle nerven nur und ich habe darauf einfach keine Lust mehr. Wenn es ein Kapazitätsproblem ist, denke ich wir sollten mal allgemein das Thema "Rückzug aus Seti" diskutieren. Die armen Admins sind bestimmt happy über den Traffic Drop der daraus folgt, ok vieleicht unhappy über die verlustigen WU´s die dann nicht mehr von uns berechnet werden, aber das ist deren Problem.

Im Seti Forum auf Berkeley reagiert man jedenfalls äusserst allergisch auf jede Form der Kritik.

für mich habe ich nun entschieden, das die aufgrund zahlreicher Mängel und absoluter Unwilligkeit für ausreichende Kapazitäten zu sorgen, meine CPU und GPU Power einfach nicht verdienen. Punkt. Ich rufe daher das Team dazu auf, dem Seti Projekt den Rücken zu kehren. Haben ja offensichtlich viel zu viele User, das kann man ja ändern.
 
Meiner Meinung nach rechnen Seti bei P3D sowieso nur wenige "Seti-Fans". Die meisten User schenken ihre Rechenkraft medizinischen Projekten oder Projekten die öfters Ergebnisse veröffentlichen.
Ich denke jeder, der momentan genug von Seti hat, wird adäquaten Ersatz unter den vielen Boinc Projekten oder F@H finden.
 
Ich hab mal wieder angefangen mit SETi aber irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.
Das Benutzerkonto ist nur halb verfügbar und 1.178 Cr. mit 6 Kernen in 24 Stunden trotz op. App ?
Ja, ja Cr. sind nicht alles aber ein paar tät ich schon gern haben ^^

Mhh des is mir och zu dumm 8)
 
bevor ich fuer seti crunche will ich erstmal akteneinsicht bei denn amerikanischen behörden haben.

allein die nasa aufnahmen sagen aus das dort oben irgendwas rumschwirt was sich keiner erklären kann.

googelt mal nach "martyn stubbs" leider intressiert es bloss keinen.
 
Tja liegt wohl am ständigen Datenbank-update, jedenfalls rechnest du zu 75% in den ersten Wochen rein ins Pending [grob übertrieben gesagt].
 
Na hossa :o

Das die ein dickes Pending fahren war mich ja klar aber so eines ^^
Naja dann geben wir dem Laden nochmal ne Chance.
Vielleicht wurden die ja schon inviltriert *suspect*
 
ok dann fangen wir mal an. Auf das das Pending aus allen Nähten platzt. Rechne noch ein paar Tage für folding weiter, switche dann wieder um nach Seti
 
Ich hab nun schon seit Tagen kein Seti-Futter mehr für die CPUs bekommen.
Lediglich die GPU bekommt fleißig zu tun.
Ich bekomme allerdings auch keine Meldung ala "no jobs available", wie sonst immer. Sondern es werden einfach nur (angeblich) keine WUs angefordert.
Da es auf 2 Rechnern auftritt, glaube ich nicht, daß es an eben diesen Rechnern liegt.
Geht das Anderen auch so?

Was die Verfügbarkeit von Seti angeht, bin ich relativ emotionslos. Wenn es nix zu crunchen gibt, bekommen halt die anderen Projekte mehr ab.
 
ich habe mit meinen beidem Quads keine Probleme, gibt genug zu tun für die 8 Kerne.

mfg
Sir Ulli
 
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, daß ich Seti aktuell nur auf 10% eingestellt habe und 90% für den Rest? Und da die GPU ausschließlich für Seti rechnet, schafft sie allein dadurch schon mehr als 10% Ressource-Sharing-Anteil und sagt sich, die CPU muß dann ja gar nicht mehr arbeiten...?
Habs mal testweise auf 90% Seti gestellt, hilft aber auch nicht wirklich.

Oder ist irgenwann mal der Support für die alten Versionen von Boinc eingestellt worden?
Ich hab 6.6.20.

Aber egal, ich wollts ja eigentlich so haben, daß die CPUs hauptsächlich WCG rechnen und die GPU Seti und nur wenn es bei WCG nix zu rechnen gibt, werden mehr Seti-WUs von der CPU berechnet.
Insofern werde ich da jetzt auch keine großen Verrenkungen oder Experimente wagen. Hat mich nur ein wenig verwundert.
 
Zurück
Oben Unten