Mit der "WD TV Live" ins Inet

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Hallo Zusammen

Ich bräuchte mal einen Netzwerkspezi

Folgendes ist ausgebaut und klappt:

MainPC (DHCP 192.168.0.21) via Kabel am WLAN-Router (fest 192.168.0.10)
HTPC (DHCP 192.168.0.23) via WLAN-Stick an WLAN-Router.
Inet & Netzwerkfreigaben, etc passt soweit.

Folgendes ist hinzugekommen:
WD TV Live (fest 192.168.0.50) via CrosslinkKabel am HTPC (fest 192.168.0.49)

Subnet-Mask ist überall 255.255.255.0

Zugriff auf Netzwerkfreigaben und Media Server klappt.

In der WD Live muss ich noch Standardgateway und DNS Server angeben, aber ich weiss nicht welche IPs da hingehören.

Ich schreibe erstmal nicht mehr, obwohl ich in Summe bestimmt schon 2-3 Stunden rumgemacht habe ...

Nun möchte ich mit der WDLive aufs Internet zugreifen.
Was ist zu tun?
Stichworte
- ICS? Auf welchem Adapter?
- Bridge? (notwendig?)

Danke und Gruß

Kali

P.S.: Ich habe testweise mit einem 20 Meterkabel WD Live und Router verbunden ... Inet war dann kein Problem!
.
EDIT :
.

Habs dann doch hinbekommen.

ICS (Internetfreigabe) war der falsche Weg.
Netzwerkbrücke ist der Schlüssel!

Kali
 
kurze frage: warum nicht alles an den router anschließen? wäre deutlich effizienter, da der pc für internetzugang nicht immer laufen muss.
 
Netzwerkbrücke ist der Schlüssel!
Was bastelst Du Dir denn da zurecht?

MainPC (DHCP 192.168.0.21) via Kabel am WLAN-Router (fest 192.168.0.10)
In der WD Live muss ich noch Standardgateway und DNS Server angeben, aber ich weiss nicht welche IPs da hingehören.
Hast Du doch schon beantwortet. ^^

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Arbeite mit fest vergebenen IPs. DHCP ist zwar super für Laptops geeignet, aber für fest aufgebaute Stationen, bei denen man vielleicht auch noch Portforwarding nutzt, sind feste IPs eindeutig von Vorteil.
 
kurze frage: warum nicht alles an den router anschließen? wäre deutlich effizienter, da der pc für internetzugang nicht immer laufen muss.

Weil ich keine 20 Meter Kabel verlegen möchte? ;)
Und ein zweiter WLAN Stick muss nicht sein ...

Was bastelst Du Dir denn da zurecht?
Dann verrate mir doch bitte wie es besser (richtig?) geht?!

Hast Du doch schon beantwortet. ^^

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Arbeite mit fest vergebenen IPs. DHCP ist zwar super für Laptops geeignet, aber für fest aufgebaute Stationen, bei denen man vielleicht auch noch Portforwarding nutzt, sind feste IPs eindeutig von Vorteil.

Und die *.10 in der WD eingeben kappt nicht ... also eintragen kann ich es schon, komm dann aber nicht ins web.

Wie geschrieben, mit der Brücke gehts.

Kali
 
Zurück
Oben Unten