Mit Fire TV Stick auch "arbeiten"?

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Hi,

hab mir den Fire TV Stick Lite bestellt, um damit das zu machen, wozu er vorgesehen ist.

Wenn man aber wollte, könnte man damit auch etwas anderes machen als surfen und streamen? Also z.B. etwas in einer Textverarbeitung eingeben und ausdrucken? Müsste ja gehen, da man fast alle Android Apps drauf installieren kann, solange man eine Bluetooth Tastatur anschliesst, oder?

Will jetzt keinen PC Ersatz haben, aber vielleicht auch mal den Stick für "mehr" nutzen.

Sharpy
 
Das Ding wird dramatisch zu langsam sein, um ernsthaft etwas damit anzufangen. Statt eines eingeschränkten Firesticks hätte ich mir auch ehrlich gesagt den Chromecast gekauft, der hat ein vollwertiges Android TV.
 
Ich habe einen Odroid C2 mit Android am Laufen und steuere den über eine Funktastatur mit scrollball. Das ist auf Android aber echt gewöhnungsbedürftig. z.B. rechte Maustaste = zurück.
Aber wenn man sich zur Textverarbeitung vorgewurschtelt hat, dann kann man natürlich auch ein paar Buchstaben eintippen. Aber ich würde das nicht Arbeiten nennen, sondern Notlösung.
 
Das Ding wird dramatisch zu langsam sein, um ernsthaft etwas damit anzufangen. Statt eines eingeschränkten Firesticks hätte ich mir auch ehrlich gesagt den Chromecast gekauft, der hat ein vollwertiges Android TV.
Also wenn ich das richtig gelesen habe hat der neueste Chromcast standalone nur einen Dualcore Cortex A7 1,2 Ghz mit 512 MB RAM, da würde Android nicht richtig Spaß machen. Der Fire TV hat zumindest den Quadcore A53 mit 1,7 Ghz und 1 GB.

Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde Android nicht richtig Spaß machen.
Amazon hat ja kein richtiges Android, das ist immer das Problem bei denen (Stichwort "Amazon-verseucht").

Google ist da offener und packt als OS ein vollwertiges Android TV auf den Chromecast. Die Hardware ist für alles schnell genug, was man damit macht.
Als PC taugen aber beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber wohl fast alle Android-Apps auf dem Fire TV installieren (mit Kniffen). Hab ich zumindest gelesen.

Ist ja egal, Hauptsache fürs Streamen reicht er und ich muss keine langen Ladezeiten in Kauf nehmen.
Das mit dem "Arbeiten" darauf war nur so eine Idee. Wenn's zu langsam ist, lass ich es.

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten