MIWA Bastelt 2 neue Hardcore Schreibtische ;)

MIWA

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
1.456
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Moin Moin

Eigentlich wollte ich schon vor fast ne halben Jahr anfangen mit diesen Projekt, aber auf Grund von Mangelnder zeit bin ich jetzt erst diese Wochenende Angefangen.
Bis ich Fertig mit diesen Projekt werde dauer aber bestimmt auch noch ne Weile ziel Ist Ende Januar damit durch zu sein.
Jeder weitern Schritte werde ich normal Posten und hier Hinzufügen. Ich hoffe ihr habt beim Zusehen so viel Spaß wie ich beim Bastelten.

So nun zum Projekt selber:

Schreibtisch 1:
An der Ungenutzten Wandseite vom Wohnzimmer kommt eine Loch in die Decke und eine Treppe um gemütlich vom Wohnzimmer auf den Dachboden zu Kommen. (Bereits Fertig)
Die Vorherigen Lösung über eine Klapptreppe im HWR wird entfernt. Um die Treppe sauber zu verstecken wir eine Trockenbauwand vor dieser errichtet. Der Schreibtisch Läuft dann an dieser Wand Vorbei und hat eine Länge von 2,5M (skizze füg ich heut Abend ein).
In der Trockenbauwand sitzen dann die Steckdosen und Datendosen sowie ein Lesebeleuchtung, Kabel und Datenkabel sind bereits gezogen.
Um bei DC richtig Vollgas geben zu können (wenn ich mal die Hardware dafür Kaufe ;) ) sind Zwei Steckdosenstromkreise mit je 16A.
In der Wand Selber sitzen Stolze 14 Steckdosen und 4 Einfache und eine Zweifache Datendose. Die Stromkreise sind Übrigens Schaltbar so dass man PC / TV usw sauber abschalten kann. Nur die Steckdosen für Server PC / Nas / Wlan und mein Fußbad *kopfkratz sind immer Aktiv.
Im Server PC kommt die Pumpen für die Waku, Zwei Mora Radiatoren Halten alle AMD Cpus und später auch die GPUs Kühl. Bei den GPus verzichte ich erstmal auf Wasserkühlung da diese Irgendwann man durch Besser ersetzt werden. Einer Der Mora Kühler wird mir ein Wanddurchbruch ins Schlafzimmer (rein Passiv) gesetzt der andere bleibt im Wohnzimmer und ist solange nur der Server an ist auch passiv, Sobald ich mein Gaming PC anmache gehen dort aber die 9 Noctua NF14 ULN Lüfter an.
Die ersten Bilder dazu kommen heut Abend oder morgen ;)

Schreibtisch 2.
Dieser Kommt oben auf denn Dachboden. Der Dachboden muss noch gespachtelt werden und ein Vinyl Fußboden ausgestattet werden so wie eine Grundlegende Elektro Ausstattung .Hier errichte ich ein richtiges Home Office, Der Schiitisch wird ein Eck Schreibtisch 3,7m mal 2,5M. (Skizze kommt heute Abend) Diesmal werden die Steckdosen direct in denn Schreibtisch Eingesetzt und auch nur 10 Stück. Datendose gibt es Nur eine Zentrale, unterm Schreibtisch wo dann alles über ein switch verteilt wird.

So das war die grundlegende Erläuterung was ich machen möchte, ab hier werde ich jetzt meine Fortschritte zeigen und besprechen. Falls ihr Anregungen ; Fragen habt oder eure Meinungen lasst die gerne hier, ich würde mich drüber freuen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Skizzen
Schreibtisch 1


Schreibtisch 2


Fortschritt Schreibtisch 1



Wlan



Wie man sieht noch ein langer Weg bis zum perfekten Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:

MIWA

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
1.456
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
So heute ist zwar Lieder nix produktives passiert:( aber immerhin der Großteil an E Material ist angekommen.



Gira System 55 für die neue Wand im Wohnzimmer, Auf den Dachboden kommt Becker W1 Serie in Aufputz. Vorhanden waren bereits die 10 Peha Steckdose in Alu Optik für denn 2ten Schreibtisch.

Das Kabel selber ist für mein Ladesäule und PV Anlage gedacht. Das ist allerdings wieder ein anders Projekt das erst nach denn Schreibtisch starte bis auf den Kabelzug.

Könnt ihr die Bilder in Vorschau eigentlich sehen auf mein Desktop geht das gut über mein Handy ehr weniger gut ?
Hat hier jemand ne Empfehlung wo man die am besten für sowas hochladen kann
 

MIWA

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
1.456
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
So es geht heute weiter wenn auch nur wenig.



Eine skizze für den Schreibtisch 1 von oben angefertigt.

Kleine Detail änderung die PC s und der TV werden jetzt über ein Kontroll Schalter geschaltet. Anstelle ein Gesamte Beleuchtung wird diese jetzt auf zwei Stromkreis geteilt. Dafür wird der Serienschalter benutzt der vorher Licht und PCs schalten sollte.

Zudem werden auf denn Schreibtisch hinter denn PCs 3 Datendosen und 1 Steckdose von Peha Alu Optik getzt. Diese waren vorher gar nicht eingeplant.

Zusätzlich wir hinter denn PC ein Kabelauslass getzt und in der Nähe des Arbeitsbereich (M.P. Auf der Skizze) eine weitere Kabelauslass mit USB hub



Durch die Kabelauslasse leg ich die benötigen Kabel für meine VR Brille.

Produktiv kann ich heute schon mal denn Durchbruch in mein Schlafzimmer vermelden



So das wäre es erstmal für heute.

Morgen, wenn alles gut läuft ist die Trockenbau Wand Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

MIWA

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
1.456
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
So, gestern ist die Trockenbauwand aufgebaut worden.






Jetzt nur noch Spachtel und streichen.

Desweiteren wurde der Durchbruch Verteilung Dachboden erstellt und ein Kabelkanal neben der Verteilung zu denn Loch montiert.

So da ich jetzt aber 2 Wochen unterwegs bin ist erst mal wieder Pause mit denn Projekt.
 

MIWA

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
1.456
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
So, mini update ;)

Die Wand ist mittlerweile Gespachtelt und Geschliffen , Farbe steht bereit, doch bevor die Farbe rank Kommt nehme ich och eine kleine Äderung vor. Mir ist nämliche 200M LWL Kabel geeignet für ein 300G Heimnetz ;) "zugefallen" Diese wird auch noch schnell nachträglich in die wand eingezogen, und oben im Büro. (Auch noch paar Andre Orte die aber nix mit diesen Projekt zu Tuen haben)

Sobald ich die wand Gestrichen haben Folgen wieder ein paar Fotos
 
Oben Unten