10 'Mobiler Hotspot' lässt PC nach einiger Zeit abstürzen (Win 10)

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: Ich nutze die Windows 10-Option "Mobiler Hotspot" auf meinem Acer Switch SW-016, um meinem Handy Internetzugang über W-Lan zu ermöglichen. Dabei ist es aber leider so, dass nach einiger Zeit die W-Lan-Verbindung zum Handy abbricht und gleichzeitig der Explorer des Notebooks abbricht, manchmal bleibt es beim Herunterfahren sogar hängen.

Seltsamerweise lässt sich das Problem triggern bzw. erscheint schneller, wenn auf dem Notebook das Internet genutzt wird, auch wenn es nur Internet-Radio ist. Wird nichts genutzt, kann die W-Lan-Verbindung auch länger stabil bleiben. Das Notebook ist über Kabel verbunden.

Ich weiß, dass es im Sommer so ein Problem nach einem Update gab, aber dies wurde ja schon lange behoben. Windows 10 habe ich kürzlich neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Woran liegt es, was kann ich tun?

Danke!
 
Clean Install wäre eine Option
 
Zurück
Oben Unten