Mobilfunkantennen in Wohngebieten !

oSoK^lefty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
614
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo Sepp

In unser Wohnanlage in Berlin wurden neulich zwei Mobilfunkantennen errichtet.Also direkt auf meinem Haus.
Dies wurde angekündigt durch einen kleinen Hinweis im Hausaufgang wo drauf hingewiesen wurde das es doch in diesem Zeitraum zu Lärmbelästigung kommen könnte und das wars.Nun hat man ja viel gehört das diese einen gesundheitsschädliche Strahlung abgeben.
Ich habe dann mal zum Spaß im Netz gestöbert und bin ja fast vom Stuhl gefallen.Die Dinger sind ja wirklich gefährlich.Hier mal nur ein kleiner Auszug von einer Infoseite:

§ Verlangsamte motorische Fähigkeiten und Reaktionszeit

§ Beeinträchtigte Aktivität der weißen Blutkörperchen

§ Räumliche Desorientierung

§ Gedächtnisverlust


§ Kopfschmerzen


§ Veränderungen der Blut-Hirn-Schranke mit Durchlässigkeit in
und aus dem Gehirn


§ Eingeschränkte Aktivität des Nervensystems

alles nachzulesen auf http://www.elektrosmog.com/mobilfunk_de.htm

Nu habe ich mich mit der Wohnungsbaugesellschaft in Verbindung gesetzt um wenigstens eine Mietminderung zu beantragen.Ertsmal ist zwei Wochen gar nichts passiert.Dann habe ich nochmals geschrieben und nun haben sie auch geantwortet.
Auszug :

Mit der Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes vom 26.11.1996 wurde in Deutschland eine spezielle Regelung zum Schutz vor nichtionisierenden Strahlen getroffen und damit sowohl dem Gesundheitsschutz als auch der Rechtssicherheit Rechnung getragen.

. Eine Mietminderung auf Grund der aufgestellten Mobilfunkanlage lehnen wir ab.

13. BGB §§537 l=BGB §536 n. F.), 823:
Alleine die Tatsache, daß auf dem Dach des Hauses, in dem sich die Mietwohnung befindet, eine Mobilfunkantenne angebracht ist, berechtigt nicht zur Mietminderung. Für eine Minderung wegen des Vorliegens einer Gesundheitsgefahr reicht die bloße theoretische Möglichkeit einer Gesundheitsbeeinträchtigung nicht aus.

naja u.s.w. meine Frage an dich hat es Sinn weiterzumachen ?? letztendlich auch zu klagen ??

Danke für Antwort :)
 
Solange die Sache noch nicht beiesen ist (man errinert sich mal an BSE), wirst Du wohl keine Chance haben. Aber genau würde mich das ach mal intteresieren.

Aber wenn Du die Gefahren durch ESmog verhindern willst.
Dann kauf dir diesen Hasendrahtzaun (das dünmaschige Gitter das man zb. bei Hasenställen benutzt). Und kleb das unter deine Tapette in der ganzen Wohnung, dann hast wenigstens eine Abschirmung. Musst nur die Wohnung neurenovieren, vieleicht kann man da wenigstens einen Zuschuss von dem Verwalter bekommen.

Im Spiegel TV auf XXP hab ich übrigens vor ca. 1 Monat einen Bericht gesehen, in dem Nokia eine Untersuchung in Auftrag gegeben hat, in der es um Folgen der Strahlung geht.
Leider hat man da noch mehr Sachen festgestellt.

Aber zum Glück sind wir Menschen mit der Vergesslichkeit gesegnet. :-[

P.S. @Joerg
Bin Morgen fertig mit Renovieren, naja vieleicht auch erst übermorgen hab seit gestern RTCW. Und komm nicht so recht weiter (mit Renovieren).
Demnächst können wir mal wieder daddeln. CU
 
hm naja schön und gut aber die Wohnungsbaug. verdienen damit richtig Geld mit den Dingern und uns schicken sie im gleichen Zug noch ne Mieterhöhung mit das ist ne Sauerei finde ich.
Hasenzaun lol wie soll das außsehen.

ja geb dir mal Mühe mit streichen :)

haste denn schon dein DSL ??
 
Ne leider noch kein DSL, Berlikomm hat mir mittgeteilt, daß es wohl noch etwas länger dauern wird. :-/


Ich denke Dienstag Abend bin ich zu 95 % Online also in ICQ schauen, so um 20Uhr.
 
Und ich warte auf ne ICQ Betsätigung deinerseits, hab schon gedacht bist nie Online.

MSN --- ICQ verträgt sich das?
 
Kannste nix machen, wenn die Grenzwerte eingehalten werden.
Vielleicht mal in 30 Jahren klagen, wenn de Krebs hast und es daran liegt.
;(
 
Original geschrieben von joerg
Hallo Sepp

In unser Wohnanlage in Berlin wurden neulich zwei Mobilfunkantennen errichtet. Also direkt auf meinem Haus.

Sei froh, dass die Dinger auf deinem Block stehen. Die strahlen naemlich zur Seite und nicht nach unten! Deine Nachbarn gegenueber sind da schon eher betroffen, allerdings meist weit genug weg.

Und sowieso: Erstmal den Fernseher aus der Wohnung verbannen, der strahlt viel schlimmer.

Leider ist noch nix bewiesen oder wiederlegt auf dem Gebiet. Einige Menschen scheinen tatsaechlich empfindlich zu reagieren (Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit), allerdings sind diese Symptome (woher auch immer, physiologisch oder psychosomatisch) nicht chronisch (Strahlung weg= Alles wieder gut).

In einigen Versuchen wurden Menschen waehrend des Schlafs mit Handystrahlung bombadiert, einige hatten dadurch einen besseren Schlaf und fuehlten sich erholter als ohne Strahlung... merkwuerdig...

Ich denke auch nicht, dass der Staat hier eingreift. Dann haette er laengst Alkohol und Zigaretten verbieten muessen, weil weitaus schaedlicher fuer die Volksgesundheit.

Killeroy.
 
Zurück
Oben Unten