Modem (Acer 56 Surf USB) kann nicht installiert werden

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Hallo erstmal! ;)

Ich bin langsam aber sich am Verzweifeln: Schon seit 3h versuche ich das Acer 56 Surf USB Modem auf einem Windows XP Home Edition PC zu installieren, erfolglos!

Zwar wird das Modem zuerst allgemein als "USB Device" und dann richtig als "Acer 56 Surf USB Modem" erkannt, Windows will auch die Treiber installieren. Dann jedoch kommt, nachdem die Treiber zu 100% installiert wurden, die Fehlermeldung: "Modem-Setup: Das Modem konnte nicht installiert werden". Nachdem man dann auf OK oder Abbrechen drückt, erkennt Windows wieder das Acer Modem, installiert die Treiber ein zweites Mal und dann kommt wieder die Meldung: "Modem-Setup: Das Modem konnte nicht installiert werden". Danach kommt keine Treiberinstallationsroutine mehr.

Im Gerätemanager erscheint das Acer zwar, doch bei den Treiberdetails steht überall unbekannt, also wurden die Treiber wohl automatisch wieder gelöscht?! In der Systemsteuerung unter "Telefon & Modemoptionen" steht erst gar keins eingetragen.

Ich habe schon alles versucht, USB Patch vom SP1, neue Acer Treiber aus dem Netz, hab mir sogar, weil ich dachte die USB Ports könnte kaputt sein, einen USB 2.0 - Controller für den PCI Steckplatz gekauft, alles zwecklos!

ICh würde mich so freuen, falls irgendwer eine Idee hat, wie ichs hinkriegen könnte!!
 
Zurück
Oben Unten