Molex kupplung, woher?

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Hi,
Ich möchte mir eine Lüfterkontrollstation bauen, so in der richtundg DigiDoc5 nur ohne Anzeige und ohne Temperaturregelung. D.h. für jeden lüfter je 1 poti.
also Silverado * 2
Enermax 1
Chipsatz 1
Graka 1
Gehäuse 4
reserve 1
Summe 9


So, und nu such ich Molex (heißen die so?) kupplungen und Stecker. Bei Conrad hab ich schon gesucht, aber nix gefunden.
Wäre euch dankbar für eure hilfe
 
du meinst normale Y-stecker ?? kannst du doch auch selber bauen, wenn du es schon son bastler bist!

ansonsten geh mal zu REICHELT oder LISTAN !! da findest du y-stecker, wenn du die meintest!
 
Jaaa so ähnlich, nur ohne Kabel, also reine Stecker und Kupplungen. Kabel hab ich noch massig. :o
War aber schon der richtige weg :-*

Das problem ist das ich nicht weiß wie die heißen... aber ich mein die Stecker und Kupplungen die auf diesem besagten Y-Kabel sind. Trotzdem danke.
???


Ohh Sorry, doppelt gepostet. Das kommt davon wenn man nebenher arbeitet  *lol*, könnte das einer von euch (Co-)Moderatoren bereinigen? Iss ja auch irgendwie peinlicxh  :-*
 
molex ist schon richig, habe letztens gerade so welche gesehen, zum selber basteln, werde den link mal suchen...
 
Das wäre super, wenn meine Kontrollstation steht werde ich darüber natürlich berichten, was es vorallem bezogen auf die lautstärke bringt, jeden lüfter einzeln zu regeln...
 
da hast du schon recht, ich werde mir wohl auch mal sowas bauen, aber nur mit drehpotis... die denn vorne rein, schön verchromt...

kannst du die ganze kabelz nicht einfach mit lüsterklemmen festmachen ?? geht doch auch !denn kannst du alles schön im case verlegen, und die bekommst du ja auch schnell auseinander!
 
@clamsie,

ich habe auch nachgesehen, im onlineshop, habe sie nicht gefunden, was ich auch sehr seltsam fand, aber wenn ich mal wieder im laden bin, denn schau ich mal nach!

müssten die ja eigendlich haben!
 
Hi!

@Darius, so eine steuerung habe ich mir auch gebaut.
diese stecker die du suchst gibt es bei Conrad, die bestellnummer ist wenn ich micht nicht irre 743127-62

Mfg Speedy

PS: ich schicke dir ein paar bilder von meiner Steuerung
 
Hallo allerseits!

ich habe lang Zeit mit 'ner Drehpotisteuerung gearbeite, dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich nur 2-3 einstellungen gebraucht habe: Voll, Leise, aus.
das geht auch ohne poti, natürlich ist man mit poti flexibler, aber ich denke, dass es nicht nötig ist, außerdem sieht es mit kippschalter und LEDs geiler aus  ;D

momentan benutze ich ne (selbstentwickelte *stolz*  ;D )
schaltung mit nem CMOS Ic (4017 dezialzähler) damit hab ich 5 stufen (schön mit LEDs zu sehen) zum schalten mittels eines Tasters (is leider noch nicht so richtig entprellt) irgendwie ist mir der Nutzen nicht so wichtig wie das entwickeln und basteln, desswegen ist auch schon die rev. 2 geplant (ohne bugs  ;) )

ach ja, wegen der kupplung, ich hab da irgendwo mal was echt geiles gesehn, der Typ hat aller stecker von den Lüftern abgezwickt, und sowas: http://www.reichelt.de/Text.html?PT_932+Suche+0+50+6222716668_996072537402758039+PT_932 benuzt, denke ich is ne geile, und flexible idee, man muss dann jedoch ein gehäuse für die technik benutzen.
 
Zurück
Oben Unten