Monitoring - [Neue Projekte u. Teams / Probleme / Fragen / Antworten]

TAAT fehlt mir in den Stats für LHC - wird sich aber wohl leider wieder niemand finden, der Zeit hat, sich drum zu kümmern?!

Sorry, aber aktuell find ich die Situation hier in den Stats ziemlich unbefriedigend. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will niemandem auf die Füße treten und - real live geht vor! Aber ich hab mehr und mehr das Gefühl, hier bewegt sich aktuell gar nix mehr *noahnung*

Ich selber hab weder das Wissen, noch die Zugangsmöglichkeiten, mich drum zu kümmern. Findet sich nicht vielleicht jemand, der sich hier etwas drum kümmern will und jemanden, der den Stab weiterreichen kann?!

Die Stats von P3D sind eigentlich ne tolle Sache! Wäre schön, wenn wir dem wieder etwas mehr Leben einhauchen könnten ?

Gruß
Ritschie
 
Ich hatte vor einigen Monaten mal Twodee angeschrieben, da ich gern ein wrapper-fake-Projekt für WCG bauen wollte, leider ohne Antwort.
So fehlen letztendlich dann Projekte, einzelne unserer User und auch andere Teams, wenn nicht gepflegt wird.

Ich weiß nicht was die Statspage im Hintergrund einsetzt um die Daten zu verwursten, wird aber keine Raketenwissenschaft sein, ist ja alles auch schon ein paar Jahre alt. Denke wir haben hier in der Community auch weitere fähige Programmierer die zB. das PHP anpassen könnten, wo notwendig. (Mr. boincphpgui to the rescue!)
Man könnte das ganze auch in mehrere Hände legen, muss keine ein Mann Show sein.

Gern beteilige ich mich wo ich kann, sei es DB Administration, Pflege der Teams und Projekte oder besagter WCG Adapter...
 
Das wäre schon wünschenswert, wenn wenigstens mal die Grundlagen und Ansätze, die da umgesetzt wurden irgendwie aufgeschrieben werden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich in eine komplett unbekannte Landschaft aus Code hineinzuversetzen, um zu erkennen, wie sie funktioniert und wo man vielleicht was ändern könnte, damit es besser oder überhaupt wieder funktioniert.
Da bin ich dann schon an etwas umfangreicherem VBA gescheitert, obwohl ich damit selbst mal irgendwann Projekte aufgesetzt hatte. Aber da wusste ich von Anfang an, was ich wollte und was ich mir bei diesem oder jenem Teil gedacht habe.
 
Ich hab tatsächlich noch ein Account von früher für die Stats. Hab das aber selber nie wirklich genutzt, da muss man ja studiert haben :-) Da hat 2D sich aber mächtig ins Zeug gelegt! alle Achtung.
Da sind ja so viele Dinge dabei, keine Ahnung ob das ein Außenstehender verwalten kann.
Eigene Accountverwaltung, Interne Teams, DB, eigener Updater und sehr viele kleine Details.
Wenn es nur um eine 24 Stunden Statistik gehen würde, bräuchte man kein Updater, könnte man anders lösen, wäre aber eben nur eine 24 Stunden Statistik. Ich schätze mal, wenn 2D da nicht selber Hand anlegt wird es schwierig.
 
Am wichtigsten wäre erstmal eine Bestandsaufnahme, die womöglich einem reverse engineering gleichen wird.
An der GUI muss man ja nicht zwingend was ändern. Sicher kann man einiges ausblenden oder entsorgen, C-Index, Offene Races, Teams und Sortings, aber das ist alles Kosmetik. Niemand muss alles durchschauen.
Wichtig wäre es wie die Daten in die Datenbank kommen. An welcher Stelle geht boehser-wolf verloren, wo kann ich ansetzen um WCG einzubringen, ohne ein Fakewrapperprojekt erstellen zu müssen.

@Nero24 weißt du wer da noch Zugriff hat?

Meine relevanten Skills beschränken sich leider auf Shellskripting, OS (Linux und AIX) und vielleicht auch noch DB Administration. Ich arbeite mit DB2, Oracle und HANA, ohne jeweils in deren Tiefe zu gehen.
 
Ich vermute mal, das an den Projektseiten was verändert wurde. Da man bei Einstein oder PrimeGrid z.B. nur mit einem Login auf "http://www.primegrid.com/stats/user.gz" zugreifen kann, kann man das nicht mehr auslesen und der eigene Login funktioniert da nicht. Bei anderen Projekten funktioniert das. Bin gerade am basteln an so einer Stats, da ist mir das aufgefallen. Bei Ibercivis sind die user.gz, host.gz und team.gz nich in der angegebenen URL des Projekts unter https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/stats/ , sondern in https://boinc.ibercivis.es/stats/ .
 
Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die Bilder an, die Updater ziehen die Credits der einzelnen User aus den WAP Mobilseiten, die hat zB. auch Einstein. Wenn man da primär auf das eigene Team abziehlt, kriegt man in kurzer Zeit die Daten aller User eingesammelt, auch jener die dem Statistikexport nicht zugestimmt haben.
 
Ja das wird aus so sein, nur woher bekommt denn der Updater die ID des Users? Ich vermute aus der users.gz im /stats/ Ordner des Projekts und da gibt es warscheinlich kein Zugriff. Und was jetzt noch funktioniert sind die ID's, die in der DB auf der Stats-Seite eingetragen sind.
Wobei das bei Einstein sowieso anders gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Bilder an, die Updater ziehen die Credits der einzelnen User aus den WAP Mobilseiten, die hat zB. auch Einstein. Wenn man da primär auf das eigene Team abziehlt, kriegt man in kurzer Zeit die Daten aller User eingesammelt, auch jener die dem Statistikexport nicht zugestimmt haben.
Wenn ich mich nicht irre werden im ersten Bild ein user der gegnerischen Teams abgefragt um den Team Wert zu bekommen.
Im zweiten Bild ist die Abfrage für alle User unseres Teams. Da ist im Log aber leider nicht die ganze Zeile der Abfrage zu sehen.
Es erfolgen pro Projekt zwei getrennte Abfragen. Unser Team Detail Werte und Teams Summen.
 
Ok, hat man so nicht gleich gesehen, muß man sich den Scrollbalken genauer ansehen :-)
 
Ich hab mal bei NumberFields dem Statsexport widersprochen. Einen Tag abwarten, ob der Account dann immernoch in der team_email_list.php auftaucht. Bleibt er drin, wäre das die schnellste Möglichkeit auf einen Streich alle User plus deren Credits einzusammeln. Dann bräuchte man auch keine Updater die alle userw.php nacheinander abklappern. Ein zentrales System zieht alle team_email_list.php, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der team_email_list.php plus Parameter kommen alle Accounts vom Team, das kann man genau so abfragen. Wird ja vom Projekt selbst verwaltet.
da gibt es noch ein Schalter creditonly, sollte dann nur noch User mit Credit auswerfen.
Doch anders, mit creditonly=1 werden in der erzeugten xml-Datei nur die Credits angezeigt, spart dann bisschen Netzwerktraffic. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht wirklich einen Unterschied zu machen, sehe trotzdem RAC und CPID darin.
Ist aber egal, so oder so fällt ein xml heraus dass sich parsen lässt.

Bei Einstein enthält das XML 892 CPIDs, laut Webseite hat unser Team aber 1052 User. Statsexport deaktiviert und refresh auf das File zeigt mich trotzdem darin, also mal den Test bei NumberFields abwarten. Womöglich wird team_email_list nicht dynamisch erstellt.
 
Das wird dynamisch erstellt! Mit F5 kannste das sogar life verfolgen. Was meinst du mit "Statsexport deaktiviert" ?
Ach alles klar, ich weiß was du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, umso besser, wenn User da enthalten sind obwohl sie "Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation websites?:" nicht zugestimmt haben, taugt das.
 
892 sind User die überhaupt mal Punkte gemacht haben, der Rest hat keine. Kann man im web auch sortieren nach Gesamtpunkte und dann auf Seite 36 gehen.
 
Hab mal was gebastelt, bei 28 Projekten alle unsere Teammitglieder auslesen, dauert ca. 15 Sekunden.
 
@Nero24 wäre es möglich einen dump der MySQL Tabellenstruktur (ohne Daten) und gern auch den PHP code zu bekommen?
Ggf. können wir daraus ein wenig Inspiration ziehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wertes Team, welches sind denn überhaupt noch von euch genutzte Features der Statistikseite, welche nutzt ihr am häufigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue ganz gern bei bestimmten Projekten in die interne Teamstatistik - die finde ich sehr gelungen. Sporadisch schalte ich auch um auf die (gesamte) Projektstatistik.
Das würde mir ehrlich gesagt schon fehlen - da find' ich BS bei weitem nicht so gut...
(Beispielhaft seien mal die "Overtake-Prognosen" genannt)

Super, wenn Du Dich der Stats annehmen magst! *great*
(Ich kenn' mich da ja leider überhaupt nicht aus)
 
Wertes Team, welches sind denn überhaupt noch von euch genutzte Features der Statistikseite, welche nutzt ihr am häufigsten?

Also ich schaue gerne bei meinen Stats, wo ich bei welchem Projekt stehe und ob/wie ich aufholen bzw. den Platz halten kann. Auf der Seite sind das die Reiter Projects und Teams mit der Möglichkeit die Anzeige von Teams auf User umzustellen.
 
Wertes Team, welches sind denn überhaupt noch von euch genutzte Features der Statistikseite, welche nutzt ihr am häufigsten?

Also ich schaue gerne bei meinen Stats, wo ich bei welchem Projekt stehe und ob/wie ich aufholen bzw. den Platz halten kann. Auf der Seite sind das die Reiter Projects und Teams mit der Möglichkeit die Anzeige von Teams auf User umzustellen.
Das geht mir ähnlich. Meine eigenen Stats kann ich ja nur noch über Umwege aufrufen (über die Top100 Liste), da unter dem Namen oben rechts schon seit geraumer Zeit nur noch "no data for cpid collected" steht.
Ansonsten eben die Team Stats, wann wir ein anderes Team überholen werden.
Auch die 4h-Stats sind ein alleinstellungsmerkmal unserer Seite.

Früher hatte ich mal den C-Index genutzt, dafür hab ich inzwischen aber eine eigene xls-Datei gebastelt, weil die meisten Projekte zu stark schwanken, um anhand einer einzigen WU eine Vorhersage treffen zu können.
 
Aktuell vermisse ich SiDock bei den Projekten.
Kann das bitte Jemand hinzufügen?
 
Zurück
Oben Unten