Monster-Cube: Wakü-Projekt 2020 Feat. 2x Little Devil LD PC-V8

Heute gibts ein kleines und unscheinbares Bild für zwischendurch:

P1230460_2.jpg

Zu sehen sind die Komponenten des Mittelteils (Rückseite, Oberteil und Front), provisorisch zusammengebaut und auf der Seite liegend. An der Rückseite ist das Netzteil montiert, darunter aquacomputer OCTO, 2x RGBpx Splitty12 active und 1x Splitty9. Der ganze Aufbau sieht auf dem Foto relativ verworren aus. Aber: Er stellt mal wieder den Abschluss eines größeren Abschnittes dar.

Ich habe mich für die finale Position des Netzteils sowie einen Großteil der Steuerung entschieden. Anschließend habe ich mir entsprechende Anschlusskabel konfektioniert:

- direkt vom Netzteil auf drei Molex-Anschlüsse (OCTO und beide Pumpen)
- direkt vom Netzteil auf 2x SATA (2x RGBpx Splitty12 active)
- direkt vom Netzteil auf den Vandalismusschalter (Power sowie LED-Ring)

Das auf dem Foto ist der Versuchsaufbau, ob ich alles richtig gecrimpt und angeschlossen habe. Und ja, ich hab alles richtig gemacht. *greater*

Beide RGBpx-Splitty steuern LEDs an, das OCTO verteilt Strom auf Lüfter bzw. auf das Splitty9 und die restlichen Molex-Anschlüsse liefern alle notwendigen Werte für die Festplatte in der Mitte - also passt das auch zukünftig für die D5-Pumpen.

Lediglich der LED-Ring des Powerschalters war etwas komisch. Ich musste den verwendeten Masse-Pin am Netzteil noch einmal tauschen, da die LED nicht leuchten wollte. Mit nem anderen Masse-Pin geht sie jetzt. *noahnung*

Ich bin jedenfalls zufrieden. Auch meine Überlegungen zur Steuerung lassen sich in die Tat umsetzen. Am Netzteil sind dafür lediglich drei Stecker notwendig, aus denen ich alle notwendigen Leitungen beziehe - im finalen Zustand wird so auch ein halbwegs vernünftiges Kabelmanagement möglich. :)

Wieder eine Hürde weniger...
 
@MusicIsMyLife

Sehe ich das Richtig, ein Teppich Boden mit offener Elektronik ?

No Risk, no ESD ;D
 
@MusicIsMyLife

Sehe ich das Richtig, ein Teppich Boden mit offener Elektronik ?

No Risk, no ESD ;D

Ja, das siehst du richtig. *chatt*
Alles gut, sofern es sich um Leistungselektronik handelt sehe ich da weniger ein Problem.

Aber bei 3-10nm IT High-End Hardware würde ich da Vorsicht walten lassen.
Also Langsame Bewegungen, kein Papier oder Kunststoff reiben und ganz Gefährlich: Ein Tesa Rolle schnell abziehen.

Letzteres habe ich erst kürzlich mit einem Magnetfeld-Messgerät überprüft, Ergebnis fast 15.000 Volt Statische Ladung. ;)
 
Zurück
Oben Unten