Monster Wu's

Bei mir läuft Server 2008 R2 in einem Active Directory Umfeld; per Gruppenrichtlinie drängt sich also so einiges auf. Der eine Xeon hat ne Wu jetzt schon seit 400 Stunden auf 100% und steht derzeit bei 1850 Stunden.
Grundsätzlich macht Windows keine Probleme; sind eher die anderen User, die meinen, Sie müssten einen Rechner neu starten.
 
Kennst Du das BOINC-Projekt "Leiden Classical" ?
Ich glaube, dass wäre der passendere Name für RNA World. ;D

Auf meinem 955BE und X3210 laufen auch jeweils eine WU, die von den bisher ca. 1.800 Stunden, mindestens seit 800 Stunden auf 100% stehen.
Solange der RAM keinen Strich durch die Rechnung macht, gehe ich mal davon aus, das die diesen Monat endlich fertig werden.

Gruß
thorsam

PS.: und sorry für meine Neustarts. ;)
 
Allerdings! Ich habe jetzt 2x Xeon-Kisten am Start, allerdings werden die wohl nur noch die Kurzen WUs rechnen; die müssen einfach zu oft gestartet werden.

Aber im Moment läuft eh alles [was nicht genutzt wird] für Neurona@home
 
Ich finde aber, s ist besser geworden, mann kann die XXL's ja abbestellen. Aber irgendwie find ich sind in XXL immer noch kleine WU's drinne
 
Stimmt. Mir stößt halt zunehmend auf, dass die Laufzeit immer deutlicher vom realen Wert abweicht.
 
Stimmt. Mir stößt halt zunehmend auf, dass die Laufzeit immer deutlicher vom realen Wert abweicht.
Das ist aber fast nur bei den Introns der Fall. Die laufen fast immer noch ewig mit 100% weiter.
@thorsam: Hab eine von deinen Pendings fertig..;D

cu JagDoc
 
yes baby, dass haben wir ja mal wieder prima hinbekommen.*clap*

Vielleicht sollte ich mal meine Rechner über den cluster-account nochmal anmelden.
Dann kann ich die alten WUs von mir, nochmal berechnen.
Hört sich erstmal sinnbefreit an, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der selbe Rechner die WU wieder bekommt. :)

Gruß
thorsam
 
Oder wir holen gleichzeitig neue Arbeit...;)
Die beiden: 5705349, 5648119 sind noch in Arbeit.

cu JagDoc
 
Eigentlich machen die Teile ja auch echt Spaß. Leider ist das Stromnetz bei mir nicht so stabil, ich bekomme die nur bei mir bei der Arbeit durch, auf dem C2D. Der rechnet die aber erstaunlich gut.
 
Die WU 5844226 läuft jetzt mittlerweile seit 2065 Stunden auf einem i7-930.

Ob die noch jemals fertig wird?

Geschätzte Zeit waren 1317 Stunden.

Abbrechen oder wie lange weiterlaufen lassen?
Eine Deadline muß ich mir mal langsam setzen.

Gruß
thorsam
 
Workunit 5809510 ==> estimated runtime on reference system 7w 1d 15h 18m 25s (4375105.5889563 s)

Steht nun schon bei >2100 Stunden auf einem X4 955 @stock. ???

Ich lasse die WU jetzt noch weiterlaufen, aber so langsam müsste ich das System mal wieder booten, da es sich um ein "Produktivsystem" handelt.
 
Der FI-Schalter hat mir die Entscheidung abgenommen. :-[

Bei der Inbetriebnahme des System 53 aus dem P3D-Cluster, hat der Schalter ausgelöst.
Poff, alles dunkel. *buck*

Ich mach jetzt erstmal Pause übern Sommer. Im Herbst geht es wieder weiter.

Gruß
thorsam
 
Das ist ärgerlich! Hoffe mir passiert so etwas nicht.

Gruß sightus
 
Halbzeit:
halbzeit78adu.jpg


3 Kreuze wenn die durch ist, beweist das dann das mein Llano bei 1,2 V Volllaststabil ist.. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's leider eine nach ca 200 h (884k Sekunden) geschossen... und das mit ECC Speicher. Mist! :(
bildschirmfoto4a9pdl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen Faden schon geschrieben, ich glaube nicht wirklich das die noch fertig wird.
Nach nun mittlerweile .... 1700h... Die WU kann doch nicht das doppelte von 100% (920h) brauchen, oder doch... hmmm...

aufzeichnen333tjejx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Geduld, das wird schon noch.
Hatte auch schon öfter so Dinger. Teilweise nach 200h auf 100% und dann liefen sie noch über 1000h weiter.

cu JagDoc
 
Schöne Aussichten, ich ringe mit mir.... Wenn ich nicht so wüsste das ein anderer sie in kappt 1000h Stunden geschafft hat...
 
Hey! Ein Kerl wie wie Du! Das stehst du doch locker durch. *joy*
 
Naja, was hat denn er andere für ne CPU benutzt? Gegen nen i7 sieht dein Llano nämlich ziemlich alt aus was die Laufzeit betrifft.

Ich würd also auch noch warten.
 
Jetzt fehlt nur noch nen andere PC der gute 900h Zeit hat sich die Zähne an dieser WU auszubeißen!
 
Wenn SIMAP durch ist, mache ich wieder mit.

In meinem Pending stehen noch 10 WUs mit 245K an claimed credits.
Alle so aus dem Frühjahr. Mal sehen wann die fertig werden.
Die meisten von den anderen Rechnern, die sich daran versuchen, haben gerade mal halbsoviel Speicher wie CPU-Kerne.
Sinn macht es bei RNA eigentlich nur andersherum. Naja, mal sehen.

Ich habe jedenfalls den Sommer genutzt, um bei meinen Rechnern den Speicher aufzurüsten.
Bei DDR2-RAM nicht so ein preiswertes Vergnügen, wie bei DDR3-RAM. :)

cu

thorsam

PS: Bei den XXL-WUs kann man von vornerein die 4-fache Zeit der vorausberechneten Zeit veranschlagen,
bevor man sich anfangen muß Gedanken zu machen. Da braucht man sich keiner Hoffung hingeben, das es schneller geht,
nur weil man einen Kracher-PC hat. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Hey,

kann mir gerade mal jemand auf die Sprünge helfen, will endlich wieder RNA rechnen, plane daher bisschen Rechenpower an meine USV zu hängen. Wie viel brauch ich so pro Kern?
 
[...]
PS: Bei den XXL-WUs kann man von vornerein die 4-fache Zeit der vorausberechneten Zeit veranschlagen,
bevor man sich anfangen muß Gedanken zu machen. Da braucht man sich keiner Hoffung hingeben, das es schneller geht,
nur weil man einen Kracher-PC hat. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Diese Erfahrung teile ich; ich lasse gerade mehrere WU berechnen, die trotz geschätzten 1000-1500 Stunden schon nahe an den 4500 Stunden sind. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass der Rechner ausfällt. Wenn mein Xeon System aufgebaut ist, dann werde ich das komplette RNA-crunchen in eine VM verlagern. Anders herangehen kann man ja fast nicht an diese WUs. Pending habe ich immer noch etwas über 1. Mio; durften etwa 3-4 Mio Credits werden.
.
EDIT :
.

@dawe

Ich verstehen deine Frage nicht; bezieht sich diese auf den Stromverbrauch oder die notwendige CPU-Leistung?
 
Zurück
Oben Unten