Motorradfahrer auf dem Planeten?

@Riddler82

so hängt wohl jeder an seiner marke .... ^^ und solange ihr eure freude daran habt :)

@Bozol

wie schon gesagt ist bei den neueren ab euro5 da mit dem auspuff nicht mehr viel zu machen solange man nicht am sammler dranrumspielt..... theoretisch kannst den esd komplett weglassen und das wird auch nicht großartig lauter. auch bei dem originalen kannst durch das eine rohr durchschaun.
normal ist ja ein gewisser gegendruck von vorteil.

du hättest das andere auch nicht löschen brauchen ^^... hier gibts kein offtopic wenns irgendwie um motorräder geht. ich kann dir da technisch nur nicht folgen ^^. ich hab heute mal ein wenig vorn an der federvorspannung gedreht, das ist für mich schon viel :P.... zumindest hat es eine kleine besserung gebracht.




normal seh ich mich ja nicht von hinten, was wahrscheinlich auch besser so ist ^^.... hier mal mit go pro . bilder sind nix besonderes aber man sieht mich halt drauf.

028-clean-1280ybipk.jpg


rest im spoiler

035-clean8oce9.jpg


106-cleangnind.jpg


881-cleanm2fnj.jpg
 
@Bozol

du hättest das andere auch nicht löschen brauchen ^^... hier gibts kein offtopic wenns irgendwie um motorräder geht. ich kann dir da technisch nur nicht folgen ^^.
Ich war mir im Nachhinein nicht mehr sicher ob mein Geschreibsel nicht recht offtopic wäre, gings ja bei Dir um Zubehör-Schalldämpfer und in meinem Geschreibsel kam der Nerd der die Krümmerrohre aufschneidet um Lambdasonden einzusetzen und mit dem CO-Tester umherspringt wieder zum Vorschein. *elch2*
 
du kannst schreiben was du möchtest ^^.... und du braucht nichtmal angst zu haben , das es bei dem riesigen andrang hier untergeht ;)



ich frag mich ob es @HulkHagen noch gibt ..... und ob er sein schlachtschiff, die mt01 die er erst verkauft hatte und dann wieder gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere) immer noch hat. die yamaha sah echt cool aus.
 
ich hab am hinterreifen an ner stelle 1,6 mm gemessen )(( und das bei den wetteraussichten. neue reifen kommen erst mitte juni drauf.
dort hab ich wohl zuviel gas gegeben, denn ansonsten auch in der nähe der markierungen gehts noch.
 
du kannst schreiben was du möchtest ^^.... und du braucht nichtmal angst zu haben , das es bei dem riesigen andrang hier untergeht ;)



ich frag mich ob es @HulkHagen noch gibt ..... und ob er sein schlachtschiff, die mt01 die er erst verkauft hatte und dann wieder gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere) immer noch hat. die yamaha sah echt cool aus.

He Ho, ja klar ... mich gibt es tatsächlich noch! ;D
Und auch die MT ist noch bei mir - sie ist mir quasi auf den Leib geschneidert... 8))
img_1761-2t3iek.jpg


img_1784-20kced.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo @HulkHagen schön was von dir zu lesen. :D

Tatsächlich hab ich mich kürzlich dabei ertappt über eine MT-01 nachzudenken, der Motor alleine ist schon eine Verlockung mit dem fetten Hub, würde rein vom Hubraum her auch gut zur Harley von meinem Kumpel passen. ;)
Fühle mich akustisch mit meiner Tracer700 da immer untermotorisiert, wenn wir unterwegs sind. *chatt*

Ganz in der Nähe verkauft sogar grade jemand eine MT-01 RP18 von 2009, aber ich hab nicht wirklich Platz.
 
Ich vermisse den Spaß hier - vielleicht sollte ich öfter mal wieder auf dem Planeten vorbei schauen. *noahnung*
Wenn Du über eine MT-01 nachdenkst, dann bist Du schon halb infiziert. Eine ernstgemeinte Warnung von mir: Fahr sie nicht Probe! Es sei denn, Du hast etwas Kohle über. Das Platzproblem erledigt sich dann von alleine - kein anderes Moped wird dann noch in Deiner Garage stehen. ;D
Trotz meiner, berufsbedingten, vielen Maschinen, die ich fahren, testen und fotografieren durfte (und darf) - die MT-01 holt mich immer noch jeden Tag ab. Es ist, als ob die Japaner diese Maschine für mich maßgefertigt hätten. ... Das muss natürlich nicht für jedermann gelten, allerdings kenne ich keinen, der nach einer Probefahrt die Dicke wieder hergeben wollte. Ausnahmen bestätigen die Regel., sicher ... aber die liegen im unteren, einstelligen Prozentbereich *buck*
Wenn Du eine MT für einen akzeptablen Preis bekommen kannst, kauf sie. Es gibt praktisch keinen Wertverlust mehr, ganz im Gegenteil...
img_2791o7i8y.jpg


Ich schreib demnächst mal wieder etwas mehr ... hatte in den letzten Jahren viel (zu viel) Mist um die Ohren. Wenn Ihr Bock habt, schaut auf meinem Blog vorbei - dort gibts auch 'ne Mopedabteilung. Zur Zeit schreibsel ich an einem Fahrbericht mit der Aprilia Tuareg - nettes Gerät übrigens.

img_3995csf0q.jpg
 
Sehr schöne Pix. Dem Morki wären sie vielleicht etwas zu kräftig... ;D

Kann es sein das Du früher im Usenet auf de.rec.motorrad öfters warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Pix. Dem Morki wären sie vielleicht etwas zu kräftig... ;D
Danke! :)
Na ja, die MT ist schon ein ziemlich beeindruckender Ofen (allerdings auch ohne Schnick-Schnack). Aber sie fährt sich einfach genial. Ich bin mit ihr wirklich gerne unterwegs - ob auf der knackigen Feierabendrunde, Tour oder Reise (natürlich etwas eingeschränkt, weil kleiner Tank und keine Koffer) oder auf der Rennstrecke (wo sie richtig Spaß macht und oft für erstaunte Gesichter sorgt) Ich habe mit meiner zweiten MT jetzt über 60.000 km auf der Uhr - somit ist sie gerade mal gut eingefahren - und es werde noch viel mehr werden. Die erste hatte, als ich sie verkaufen musste :()((*zweifel* auch schon über 40.000 runter. Ist 'ne lange Geschichte...
 
Die Tracer700 ist halt ein super Reisemotorrad und vollausgestattet mit Koffern, usw.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die letzten paar Jahre deutlich weniger gefahren bin, als mir lieb war, aus verschiedenen Gründen, insofern taugt das auch nicht mehr viel.
Ein Kompromiss wäre eventuell eine MT-09 Tracer (Tracer900).
 
die mt-01 sieht wirklich "butal edel" aus :) und ja hulkhagen passt genau zu dem bike ^^. gruß, schön mal wieder was von dir zu hören. *bye2*


ich bin gerade eher ziemlich angepisst. was für ein blödes jahr.... anfang des jahres schon corona und jetzt die lange windpockengeschichte in der schönsten zeit des jahres, wo eigentlich auch das motorrad in die werkstatt sollte. tüv (ist bereits überfällig), durchsicht, die ganzen sachen die vom umfaller ausgetauscht werden sollen + reifen und die rückrufaktion für die ich vom kba schon ne mahnung bekommen habe wegen nichterledigung. und eigentlich heute abgesprochen, wollte ich das motorrad hinbringen und dafür ein anderes bekommen, um es dann ende nächster woche wieder zu holen.... da ist das alles schief gelaufen und ich bin umsonst gefahren.

was das fass noch zum überlaufen gebracht hat, war als ich zuhause bemerkt hab, dass es den reissverschluss der lederkombi zwischen hose und oberteil auseinander gezogen hat :[. keine ahnung wie lange ich damit rumgefahren bin, hätte auch echt blöd ausgehen können, die ganze linke seite war bis hintenrum auf. hängt sicher mit der änderung der kombi zusammen. geht zwar jetzt wieder, aber wenn sowas einmal auseinander ist, dann ist dort der wurm drin und es wird sicher wieder passieren. (war auch ne akrobatik mit ausziehen)
grmpf... und ich hab gestern abend extra noch die kiste stundenlang geputzt und heute schon wegen wetter gebibbert. straßen waren hier teils nass aber ging.
und nun hab ich das ganze problem wieder nicht weg und mit der kombi (erneut) noch ein zweites.
 
heute nun erneut in die werkstatt. früh musste es natürlich so fein regnen....

als ersatz konnte ich im grunde genommen jeden motorradtyp von triumph nehmen. eigentlich hatte ich mir nur gedacht was kleines und auf keinen fall ne tiger, weil die mir irgendwie so furchteinflößend groß (hoch) sind ^^.
ein wenig hin und her überlegt und dann doch die rocket 3 genommen :P, größer geht ja nicht *oink*. (genau die hier: https://images5.1000ps.net/g-000291-g_W2916080_5-triumph-rocket-3-r-638156849677932482.jpg )
ist schon ein monstrum. kannst wirklich in jedem gang am hahn ziehn und das geht vorwärts wie hulle. anfangs musst ich immer mal schaun wo der fuss hin muss (kniewinkel 90 grad ^^). der lenker ist zwar noch nicht so wie bei manchen harleys, aber dennoch vermittelt es durch die breite und die leichte erhöhung schon das gefühl, als wäre man der könig *buck*. leider verstärkt es zumindest in der rechten hand, meine ab und zu auftretenden taubheitsgefühle.
im vorfeld hatte ich ein wenig bammel wegen den ganzen fahrgeschichten in der stadt, enge kurven, anfahrerei und langsames fahren, aber geht schon ganz gut. lediglich einmal ging die traktionskontrolle an, etwas berghoch, sehr langsam und rechts vor links beachten (bei nässe). da war mir kurz mulmig, wegen dem schlupf.
man sollte mit dem teil auf jeden fall möglichst vorrausschauend fahren, denn beim bremsen und überhaupt merkt man schon das gewicht.

in die garage hab ich sie rückwärts reingeschoben, dachte mir halt so kann ich sie notfalls "rausfahren" ^^ ... zumindest ist das rangieren schon echt schweisstreibend, vor allem wenn man irgend was noch überwinden muss.

ich bin die gt ja schon ganz kurz gefahren (mein favorit), das hier ist eine r und in einer in meinen augen auch bescheidenen farbgebung, da ist kein wunder, das die sich schwerer verkauft, vor allem bei dem preis.
 
Jo. Ich bin meinerseits erst einmal Fußgänger (Auto zählt ja nicht, genauso wenig wie Fahrrad).

Mein Bock ist gerade vollständig auseinander, worauf er seit vielen Jahren wartet.
Derzeit sind alle Teile, die den Schlosser/Blechklempner brauchen, in Arbeit.
Danach kommt alles zum Strahler/Lacker und danach gibt es wieder eine olivgrüne (NVA olivgrün 2425 nach TGL) TS 250/1A mehr auf der Strasse!

Bei Bedarf kann ich zwischendurch auch mit Bildern dienen.
Das wird so geil, wenn die endlich wieder so aussieht wie sie muss und auch wieder läuft!
 
1706963445761.png
Der Frühling naht... Muss jemand umsatteln? :D

Grüße, Martin
 
Scheiß aufs Frühjahr. Ganz in der Nähe ist das Elefantentreffen und ich kann mal wieder nicht hin.
 
Thurmansbang... ich habs in 40 Jahren nicht geschafft dort mal hin zu fahren...
 
Zurück
Oben Unten