Motorradfahrer auf dem Planeten?

wenn die blinker angehen ist voll ^^ ...auf jeden fall immer noch sehr sauber.



hier noch paar teils etwas bearbeitete bilder an derselben stelle in der s. schweiz wie schonmal ^^

20200906-img_5546-kle58kr7.jpg


20200906-img_5543-cle8jkak.jpg


20200906-img_5542-clehnjni.jpg


20200906-img_5542-2-cs5joi.jpg

(dasselbe ungeschärft https://abload.de/img/20200906-img_5542-2-c4rkwi.jpg)
 
Ladeanzeige, groß an der Front: Immerhin kein Rotlicht... :D

Kennzeichenwinkel: Also in Bayern darfst du dich echt nicht damit blicken lassen -> Kennzeichenmissbrauch. https://dejure.org/gesetze/StVG/22.html

Grüße, Martin
 
ich komm eh nicht nach bayern... und abgesehn davon nervt mich das thema :P
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und das stört auch
20200906-imgp7929-klerlkzx.jpg

20200906-imgp7930-klenjk22.jpg
 
Nicht so viel Putzen. Dann siehst du es nicht - und hast mehr Zeit die 30° einzustellen. ;)

Grüße, Martin
 
Sieht auf dem Foto halt echt derbe aus, die Pulverung hat ordentlich gelitten (wobei das ja auch nur das Felgenhorn ist und somit ein recht kleiner Bereich).......und du siehst es noch anders, weil die Karre neu ist und du einen ausgeprägten Putzfimmel hast.
Ist schon ärgerlich sowas.

Andererseits, wenn da mal Bremsstaub drauf gebacken wäre, sähst du das auch nicht mehr...aber dein Putzfimmel schlüge dir da ein Schnippchen.
Ein Teufelskreis!

Um Das zu beheben müsste man den Reifen abziehen, das Felgenhorn anschleifen, bzw. die Ausbrüche schlichten und mit passendem Lack wieder versiegeln.
Ich denke, nach so einem Smartrepair siehst du davon nix mehr.



btw., dein Heckspoiler-Kennzeichen ist schon Grenzwertig. Siehst ma da überhaupt noch was von, wenn man hinter dir her fährt ;D
 
btw., dein Heckspoiler-Kennzeichen ist schon Grenzwertig. Siehst ma da überhaupt noch was von, wenn man hinter dir her fährt ;D

Musst nur nahe genug auffahren, dann kannst von oben draufschauen. *oink*
 
btw., dein Heckspoiler-Kennzeichen ist schon Grenzwertig. Siehst ma da überhaupt noch was von, wenn man hinter dir her fährt ;D
Er fährt einfach immer so, dann passt der Winkel - und das Vorderrad nutzt sich nicht so ab:


Grüße, Martin
 
die sache mit dem felgenrand hat ein nachspiel und das zieht gerade sein kreise ..... ich möchte das hier aber nicht öffentlich ausbreiten.
das nächste ist nämlich noch und das erklärt das lenkerpendeln wohl, der vorderreifen wurde falsch herum drauf gemacht ! der hat extra nen richtungspfeil....


@dFeNsE
das mit dem kennzeichen ist so, das wenn du hinter mir herfährst das nummernschild besser sehen kannst als wenn es gerade ist. man muss das aber live sehen und nicht auf solchen bildern. ok eine maus wird natürlich probleme haben das zu lesen und auf dem einen bild hab ich mich sehr weit runter gebückt. man muss mal bedenken in welcher niedrigen höhe dieses schild ist, mit dem auto guckst du vom winkel her immer drauf, ausser vielleicht aus nem murcielago oder so.

stell dir vor, du hältst ein buch in bauchhöhe aufrecht vor dich ... siehst du da noch was oder würdest du es nicht lieber schräg halten ? ich kenne nummernschilder bei manchen die praktisch in die luft zeigen, teils auch eigentlich mit geradem ansatz und dann umgeknickt nach oben. dort kann ich verstehn wenn sich jemand aufregt, aber ansonsten ist es nur paragrafenreiterei. ähnlich jetzt mit dem maske tragen im geschäft und wenn es dann noch welche gibt, die leute und verkäufer anzeigen die es nicht tun.
 
Der korrekte Kennzeichenwinkel ist eine Erfindung von Schülern einer gewissen Privatschule. Wichtig ist nur, und dass er nicht im rechten Winkel ist. Und das Credo ist in Steiner gemeißelt. ;)

Grüße, Martin
 
die sache mit dem felgenrand hat ein nachspiel und das zieht gerade sein kreise ..... ich möchte das hier aber nicht öffentlich ausbreiten.
das nächste ist nämlich noch und das erklärt das lenkerpendeln wohl, der vorderreifen wurde falsch herum drauf gemacht ! der hat extra nen richtungspfeil....

Ouhhh....
Das ist ja echt ne Nummer :(
 
ok weil jemand da wieder sagte, eigentlich müsste ein neuer vorderreifen drauf, weil man dadurch jetzt beim nur drehen erstmal noch stärkeres lenkerflattern hat durch sägezahnbildung und übermäßigen verschleiß bis sich das wiedereingefahren hat. was meint ihr ? ???

hier sieht man den pfeil und ein wenig vom profil jetzt, also die kleinen erhebungen da... hab schon ordentlich stoff gegeben, blos gut das ich keinen unfall gebaut hab.

20200909-imgp7933-klehnksq.jpg
 
Von der Form des Profils her, hätte ich den ohne Pfeil wohl auch so montiert. Beim Abrollen wird das Wasser nach außen gedrückt. Umgekehrt ja nach innen..*noahnung*
 
ja derjenige dem das im anderen forum aufgefallen ist , schrieb das auch das man vom profil her denkt so wäre es richtig...ist es aber halt nicht.
 
Das mit dem Profil sieht man häufiger - ist aber korrekt das es vermeintlich falsch ist. Darum sind ja auch die Pfeile dran.

Was mein Händler macht - dem ich immer die ausgebauten Räder bringe: er schreibt auf wo sich die Bremsscheibe befindet (wenn nur eine verbaut ist) oder eben der ABS-Ring. »ABS in Fahrtrichtung links« - das ist eindeutig.

Und: Ich kontrolliere immer bei der Abholung. Auch beim PKW. Da ist es aber teilweise einfacher: Hersteller schreibt drauf »OUTSIDE« - und der Pneu läuft in beide Richtungen. :D

Grüße, Martin
 
Die Mitas Touring Force haben ein sehr ähnliches Profil. Bin mir auch nicht ganz sicher, warum das vordere Profil derzeit gern so gemacht wird. Eventuell erhoffen sich die Designer davon weniger aufspritzen nach außen? *noahnung*

Ist auf jedenfall besch...eiden, wenn die Werkstatt das falsch montiert! Spricht nicht unbedingt für den Laden.
 
es gibt personen die können den ruf schädigen das stimmt ... aber ok ich werd erstmals sehn wie es weiter geht. mich nervt das ich nun die saison wohl abschreiben kann. samstag hab ich keine zeit aber am sonntag sollen es 25 grad werden, also perfektes wetter..

hier was anderes wegen kette.... ist das nun mit der von bmw vergleichbar ?
 

Etwas ausführlicher - aber nicht viel. :D

Laut der Seite hier: Identisches Produkt.


Was bleibt ist auf jeden Fall ein ähnliches Prinzip (BMW hat das ja angeblich "exklusiv" ;)). Trotzdem außen Schmieren, sonst gammelt es dort...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand ja schon im Motorrad Online Artikel drin, den du zuerst verlinkt hattest, @Morkhero , dass die Ketten von Regina sind und "ein begrenztes Kontingent" direkt vermarktet wird. *edit: Das hatte ich selber übrigens auch übersehen, mit dem Kontingent.
Da ist sogar das selbe Produktbild dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Limited edition - nur 2'000'000'000 Kettenglieder oder so? ;)

Mal abwarten. Vielleicht gar keinen Scottoiler mehr anbauen? :D

Grüße, Martin
 
Heute war es so weit.

Ich hab mir Putzzeug geschnappt...
Und Poliermittel...
Bin in die Garage zu meiner Tracer gegangen und habe die Scheinwerfer abgewischt und versiegelt.
 
Ich gehe heute in die Garage und hänge den/die Tiger ans Ladegerät. Morgen sollte ich endlich mal wieder fahren können - der heutige Tag ist schon wieder anderweitig verplant...

Grüße, Martin
 
Heute war es so weit.

Ich hab mir Putzzeug geschnappt...
Und Poliermittel...
Bin in die Garage zu meiner Tracer gegangen und habe die Scheinwerfer abgewischt und versiegelt.

ha



ha



ha

^^

nebenbei braucht man blos caramba und kein "schleifmittel" :P ...und zumindest für die frontteile kann man sich ja nach der fahrt ne viertelstunde zeit nehmen und mal mit caramba drüber gehen. vereinfacht es dann auch jedes mal.


@t

ich bekomme ne neue felge hinten ... aber letztlich nützt mir das augenblicklich gar nichts weil ich mit dem vorderreifen nicht rumfahren will und den bekomm ich nicht gedreht. ich muss sehn ob ich vielleicht nächste woche freitag dort irgendwie hindonnern kann damit die das machen, das muss halt ausgemacht sein, einfach infahren bringt mir nichts. ich sollte ein ersatzfahrzeug bekommen, dabei gehts aber um die hintere felge und gestern wäre dort gar keins da gewesen. die felge kommt ausserdem erst ende oktober irgendwann..... müll.

heute hab ich auch keine zeit ..muss gleich weg.
 
Rad ausbauen, hinbringen, Pneu umdrehen lassen, Rad wieder einbauen, fahren.

Grüße, Martin
 
@Morkhero Ist ja keine abtragende Politur, eher eine Art Versiegelung, nicht nur für Lack, auch für Glas, Kunststoff, usw. Von MacBrite, nehme ich jetzt seit fast 20 Jahren her für meine Fahrzeuge und andere Dinge. Wirkt auch gegen Beschlagen von von Brillen und Autoscheiben, oder auch Helmvisieren. Nebenbei perlst Wasser dann sehr gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten