Motorradfahrer auf dem Planeten?

...oder Geld. Einfach nur Geld.

Grüße, Martin
 
Ich würde sogar sagen, man braucht beides, bei so einem Projekt.


Ansonsten hab ich endlich meine Navi-/Schlaufonhalterung endlich montiert. Erstaunlicherweise war die vormontierte Cliphalterung auch verschraubt und die Löcher haben zur Platte der RAM-Halterung gepasst.


Blickwinkel sollte OK sein, rechts ist noch die zweite Halterungskugel beim Bremsflüssigkeitsbehälter zu sehen. Da wird wohl demnächst eine billige Actioncam zum Testen dranhängen.



Die ausrangierte Garmin-Verkabelung und die originale Cliphalterung der Tasche.
edit: letztes Bild korrigiert, das wurde nicht richtig verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer auf das China-Navi... Wird wohl erst im November ankommen bei meinem Glück. :D

Grüße, Martin
 
Der dolle Bremsbelaglieferant hat einfach meine Bestellung storniert....ohne Grund, Geld zurück aufs Paypal Konto.
Find ich irgendwie semigeil.
 
iBäh oder anderweitig geordert?

Grüße, Martin
 
Bei nem Händler....also in einem Webshop.

Aber ok. Bestellen ging, zahlen auch. Aber die haben die Dinger nicht. Vielleicht sollten die mal ein vernünftiges Warenwirtschaftssystem anschaffen, was dem Kunden auch mitteilt, ob die Ware noch auf Lager ist, oder nicht.
Hab gehört, so etwas gibt es im Jahre 2020 bereits. -.-
 
Nicht überbewerten, das hatte ich schon öfters. Bei manchen Sachen ziehe ich daher noch immer das Ladengeschäft vor. Oder einen etablierten Händler, bei dem ich schon häufiger gekauft habe.

Insbesondere dann, wenn der Webshop schon irgendwo einige negativen Bewertungen bekommen hatte von wegen nicht geliefert, etc.

Grüße, Martin
 
Selbst mit einem guten WWS kann das immer mal vorkommen, da spreche ich aus Erfahrung. Solang du dein Gelb wiederbekommen hast, ist das zwar nervig aber nicht mehr.
Was die Bremsbeläge angeht, das teuerste an der Bremsanlage sind die Scheiben, ich würde erwarten, dass Sinterbeläge da mehr abrubbeln als herkömmliche oder gar die organischen Beläge, gibt es da seriöse Erfahrungen?

Ich selber hab auf meiner 600er btw. vorne EBC Scheiben + EBC Greenstuff, hinten ist noch eine Yamahascheibe + EBC Beläge, dazu Flexschläuche. Echt bissig.
 
Ja..Sinterbeläge verschleißen die Scheibe schneller. Ist aber normal.
 
Einfach weniger bremsen. :D

Grüße, Martin (aka Cpt. Slow)
 
Mein Haus und Hofhändler hat die EBC Beläge seit heute früh im Programm...
Hab gleich mal Organische und Semi-Sinter bestellt, sowie einen Satz Standardbeläge für hinten....die gibts leider nur in Sinter, aber die HR-Bremse schleift auch nicht so derbe.

50EUR für drei Paar Beläge fand ich jetzt nicht soo schlecht.
 
Mal knapp 10 Jahre alte Videos rauskramen:


Grüße, Martin
 
Hui...die Entscheidung, neue Beläge zu kaufen, hat sich gelohnt.
In ein paar Tagen hätte ich auf der Trägerplatte gebremst -.-
So knapp sah das letztens gar nicht aus ;D

Wobei ich jetzt 6500km auch nicht so Knaller finde, für einen Satz Sinterbeläge. Aber das sind ja auch nur so kleine Dinger und Ok, vielleicht sind die Werksteile auch einfach nur scheiße.
Hinten die sind zu 50% runter....die tausche ich dann später.



121966967_3196570577106928_5949043552471490979_o.jpg


121773429_3196570887106897_8163113888832852401_o.jpg


121808149_3196570263773626_3028585729552879971_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch nach 30.000 km noch immer die gleichen Beläge die beim Kauf drauf waren. Und die waren auch schon gebraucht.

Das nennt sich dann wohl defensiv, vorausschauend und materialschonend. :D

Oder wie andere es nennen würden: unsportlich. :D
_____

Bitte beim nächsten Mal nicht die Bremssättel an der Bremsleitung hängen lassen.

Grüße, Martin
 
Naja...wer weiß, was die Chinesen da in die Beläge gemischt haben. Olle Reifen, alte Computerhardware und übriggeblieben Reste von Glückskeksen...
Ich bin nicht der Einzige Besitzer, der schon nach knapp 6tkm die Beläge erneuern musste. :(

Die Teile von EBC sollten länger halten, denke ich.
Nur für hinten musste ich die Originalen nehmen, da gibts bis dato keinen Fremdhersteller.
 
EBC ist auch bei mir die erste Wahl.

Grüße, Martin
 
Das war auf jeden Fall nötig *great*
 
@dFeNsE, warum wirfst du die raus? Hast doch grade erst diese doofe Schutzschicht einigermaßen abgenutzt. ;)
 
Ja...erst Metall auf Metall gibt den richtigen Kick...inkl. Funkenflug ;D
 
Na dann mal als Info wo mein Navi so sein soll:

Uhrzeit und DatumOrtNachricht
Samstag, 17. Okt 2020 12:45 Uhr nicht verfügbar Arrived at the destination airport
Samstag, 17. Okt 2020 12:45 Uhr nicht verfügbar Arrival of goods at destination airport
Samstag, 17. Okt 2020 04:15 Uhr nicht verfügbar shipment departed from airport of origin country
Donnerstag, 15. Okt 2020 02:53 Uhr nicht verfügbar Hand over to airline.
Mittwoch, 14. Okt 2020 07:40 Uhr nicht verfügbar Depart from facility to service provider.
Montag, 12. Okt 2020 23:47 Uhr nicht verfügbar Shipment arrived at facility and measured.
Montag, 12. Okt 2020 23:47 Uhr nicht verfügbar 4PX picked up shipment.

Okay... BER wird es wohl nicht sein. :D

edit

Laut anderer Tracking-App ist das Paket in Europa angekommen: Flughafen Lüttich, Belgien.

Grüße, Martin
 
Ich habe jetzt bald einen Koffer, bzw. Gepäckträger fürs Heck.....keine Ahnung, was ich damit will, aber er war sehr günstig. ;D
Vielleicht schnalle ich da mal was drauf, gibt bestimmt schicke Taschen im Retrolook dafür.
 
Alu. Zeitlos. Da haben sie schon ganze Flugzeuge vor rund 100 Jahren daraus gebaut. ;)

Grüße, Martin
 
Hätte ich prinzipiell nix gegen. Aber nur, wenn es nicht so ein riesen Apparillo ist....
Im Grunde muss da nur das Ladegerät reinpassen, solange ich noch kein fest Verbautes habe.
 
Achso, ein TC-Träger. Ich hatte mir was als Kofferträger seitlich vorgestellt.

Da wäre auch ein kleines Peli-Case u.U. schon praktisch. Ein TC sieht bei dem Heck vermutlich aus wie ein Gerstenkorn. Am Hintern. In Pink... Also total dezent... *hust*

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten