Motorradfahrer auf dem Planeten?

Eins ist Fakt, selbst wenn ich den "Kaufvertrag" dann in den Händen halte, werde ich den erstmal zurück halten und erst vorzeigen, wenn es heißt "dann geht es nicht". Und wenn keiner fragt, werde ich mein Herz nochmal ausschütten, was diese Forderung eigentlich sollte.
Ich kenne das eigentlich so, dass derjenige der Eigentümer ist, der die Papiere hat. Der dort Eingetragene ist nicht zwangsläufig der Eigentümer, sondern nur der Halter des Fahrzeugs. Soll heißen: Wenn ich jetzt einen Kaufvertrag vorzeigen könnte, unterschrieben vom eingetragenen Halter - dann wäre das noch immer kein Nachweis, dass ich jetzt der rechtmäßige Eigentümer bin.
Genau deshalb möchte man im Kaufvertrag ja immer den Satz finden, dass der Verkäufer versichert, unbestrittener Eigentümer zu sein und dass Rechte dritter nicht bestehen.

Aber ich fürchte, dass die Behörde damit überfordert ist.
 
@olsen

Deine Zulassungsstelle stellt sich saudumm an, meine Auto habe ich bisher immer per Handschlag gekauft. Besteht ja kein Zwang der Schriftlichkeit von kaufverträgen.
Zudem ist es auch nicht so ungewöhnlich fremde Fahrzeuge einzulösen zumindes taten das viele Kollegen unter 25 das Auto war ihnen, eingelöst war es auf die Eltern.
Gut das ist Schewiz und kein Oldtimer, so verschieden sollte dies aber nicht sein.
 
Ist ja alles auch immer mit einem "Ermessensspielraum" versehen und du must nur an den falschen Kollegen geraten.
Einen Tisch weiter würde das ohne doofe Fragen durchlaufen. Na gut, inzwischen ist die Verbindung tatsächlich hergestellt, der "Kaufvertrag" wird nachgeliefert und zwar sogar rückdatiert auf das Datum der wirklichen Übergabe. Insofern also alles i.O.

Falls dem Amt nicht was Neues einfällt. Die sind ja durchaus erfindungsreich.
 
Was sie fordern ist schon deshalb nicht wirklich sinnvoll: jeder hier Forum weiß doch dass du die Maschine 1989 erst an mich verkauft hast, dann aber die Maschine nicht rausgerückt hast und den Kaufvertrag nur mündlich mit mir abgeschlossen hast. Den in Ostmark bar bezahlten Betrag hast du leider behalten.

Soviel zur Aussagekraft des alten Kaufvertrags von 1986. :D

Grüße, Martin
 
Aber der Sesselpupser auf dem Amt freut sich darüber....das musst du verstehen!!
 
Ich weigere mich - bin ja selbst beim Amt. :)

Grüße, Martin
 
Ja, wenn der ehemalige Halter jetzt extrem bösartig wäre, würde er sagen: "Der Roller ist also komplett neu und anmeldebereit? Und einen Kaufvertrag hast du (natürlich) nicht? Super. Wo steht er zur Zeit, ich organisiere die Abholung."
Das glaube ich so nicht, aber zumindestens hat das Amt damit erreicht, dass es noch bis zu 2 Wochen dauert, bis zugelassen werden muss (!).
Und damit muss ich den Roller dann Huckepack abholen und kann ihn frühestens im April erstmalig fahren.
Da ich außerdem bei Europcar keinen Transporter bekomme, muss ich einen mit Fahrer mieten und damit sind schon wieder gut 200€ verbrannt.
So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

2020 war und ist ein Sch...jahr. Das haben die uns als neu angedreht, aber ich bin sicher, das ist schon gebraucht und mehrmals zurückgegeben worden!
Ich weiß nur noch nicht, wer "die" sind.
 
Gott zum Engel: »Und, hast du für die 2020er alle Katastrophen gleichmäßig verteilt wie ich es dir aufgetragen habe?«

Engel: »Ja, habe ich... Äh, Moment... Sagtest du 2020er, das Jahrzehnt?«

Gott: »Natürlich das Jahrzehnt, warum?«

Engel: »Ich dachte 2020, das... Öh... Kein Problem... Alles gleichmäßig verteilt.«

Grüße, Martin

PS: Wer hatte »Nazikommunisten als Besucher im Reichstag« im Bullshitbingo für November?
 
So, Produkt wider den Handgelenksschmerzen eingekauft:



Bananenverpackung aus .uk



Hat ziemlich genau die Breite und Kröpfung wie der Lenker von meiner BMW R 1150 GS.



Und ist natürlich von Triumph.



Wird dann eine Bastelarbeit für die Wintermonate... Und ich bin schon gespannt ob bzw. wie ich den Oxford-Heizgriff links vom Lenker bekomme...

Grüße, Martin
 
Und ich bin schon gespannt ob bzw. wie ich den Oxford-Heizgriff links vom Lenker bekomme...
Das habe ich bei meiner XJ650-Baustelle versucht und aufgegeben. Das Teil wurde mit irgendeinem Mörderkleber befestigt. ?‍♂️
 
Der beigefügte Kleber könnte einfach nur dezent verwendet werden. Oder man nimmt Haarspray wie ich bei meiner GS.

Nimmt man die ganze Tube von dem Zeug was Oxford bei gepackt hat, ist das wohl wie drauf vulkanisiert.

Grüße, Martin
 
Tja, irgendjemand hat da bei der 650 nach dem Motto "Viel hilft viel" aufgetragen.

Ich bin noch am überlegen, was ich mache, meine Versicherung meint, die Fahrt zur Prüfstelle wäre nicht versichert. Hänger habe ich selber keinen, also ausleihen.
Oder Gelbe Nummer holen. Sind auch wieder sinnlose Extrakosten. Und Aufwand, weil man wohl ohne gültige HU das Kurzzeitkennzeichen nur vor Ort bei der zuständigen Behörde bekommt und es sich nicht mehr einfach Online bestellen kann. :]
Und vor Ort braucht man für jeden Mist einen Termin.

Was wäre Deutschland ohne seine ständig wachsende Bürokratie...
 
Du hast jetzt das gleiche Problem wie ich damals bei der BMW. Die Lösung:

§ 10 Abs. 4 Satz 1 FZV

Zuteilung eines Kennzeichens zum Zweck der Vorführung - und das klappt dann auch mit der Versicherung. Nur wird das dein Versicherungsspezl da wohl nicht wissen? Meiner wusste es... ;) Für das dem Fahrzeug zugeteilte Kennzeichen kann auch eine Versicherungsbestätigung ausgestellt werden.

Das es so geht:


Warum es so geht:


Dort ist dann auch zu lesen wo es klemmt: bei der Zulassungsstelle und der Versicherung. Auch ist es kein Problem ein Wunschkennzeichen zuzuteilen. Das Problem ist da wohl eher, dass sie dann nicht wissen wie sie es abrechnen sollen. :D

Grüße, Martin
 
Was für Helme? Ich sehe nur Möpse, aber davon jede Menge... ;D
 
Für alle die nix vom Apfel haben: 83 Minuten Long Way Up. ;)


Grüße, Martin
 
Den Film werd ich mir wohl bei einer meiner nächsten langen Schichten einverleiben wenn nichts los ist.

Weil ich die Lenkerstulpen sehe: Heute sind meine Lenkerstulpen aus Neopren angekommen, bin gespannt wie ich damit klarkomme.
Wobei der Testlauf warten muss, komme ja nicht wirklich dazu was zu erledigen, bin ja krank geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die lustig. So ist das dann wohl auf große (!) Tour mit dem Elektromotorrad: Die Hangriffheizung der klassischen Variante mit ihren bis zu 30 Watt ist ein zu großer Verbraucher. Also geht man wieder rund 80 Jahre zurück. :)

Grüße, Martin
 
Hehe, ist schon was dran. :)
Persönlich finde ich so Lowtechlösungen oft besser. So Stulpen kann man nahezu überall schnell anbringen und braucht keine Verkabelung legen, wenn sie nicht schon am Motorrad dran sind.
 
...und Fliegen - insbesondere Hummeln - halten sie auch ab. :)

Grüße, Martin
 
Für Motorradfahrer (mit besonderen Präferenzen) scheint die Blackweek keine große finanzielle Entlastung zu bringen. *traurig*

Ich bekomme jedenfalls nirgendwo die Kombination für den Barkbuster Handschutz günstiger die ich haben will... *traurig*

Grüße, Martin
 
Es gibt sogar einen Markt für so etwas....
Optisches Tuning von 50ern^^soco02.jpg
 
Ja, sieht geil aus. (Sagt der alte Mann aus den Fünfzigern) ;D
 
Einen Markt für Rabatte für Handschutz in neongelb? ;)

Zur Maschine: Die Felgen bleiben aber 70er! :D

Grüße, Martin
 
Ich würde als Erstes anfangen die Bremsscheiben zu tunen.
Nicht gelocht geht schon mal gar nicht. Das sieht ja richtig peinlich aus gegenüber dem Rest.
Das kann ja schon mein E-Bike besser.
 
Zurück
Oben Unten