Motorradfahrer auf dem Planeten?

In Bayern und Hessen soll man jetzt seinen gelben Impfpass mitnehmen um die beiden Impfungen Nachweisen zu können (wenn man sie schon hat und in Fachgeschäften ohne Schnelltest einkaufen gehen will). Gejammer im Radio und in den »sozialen Medien«: »Immer so ein kleines, gelbes Buch mitnehmen ist doch viel zu kompliziert«.

Meanwhile Motorradfahrer:

130902_07.jpg


😃

Grüße, Martin
 
Für 150€ bekommt man so ein gelbes Heft doch an jeder Ecke. Verstehe die Aufregung nicht :P
 
Mahahahahahaaaaa....




Ich hab den Kack in meiner Kiste nicht verbaut, weil ich sowas schon vor dem Kauf geahnt hatte.
Damals hieß es noch, die Elektronik solle über Bluetooth kommunizieren, um Fahrdaten, Position usw. anzuzeigen. Aber als dann rauskam, dass es über GSM geht, habe ich das "Upgrade" dankend abgelehnt.
 
Wenn das die Q-Denker mitbekommen... Oje... :D

Grüße, Martin
 
X: Schau mal Tigerchen, schönes Wetter heute. Die Windräder drehen sich lustig, der Raps blüht und die Sonne scheint ganz doll.

Tiger: *gähn*



X: Jetzt schau doch Tigerchen, alles schön hier heroben auf der Ostalb.

Tiger: Tiger jetzt müde. Tiger jetzt schlafen!

X: Äh, nein... Halt, Stopp...

X: TIIIIEEEGER? Du hast doch noch nicht mal die Barkbusters montiert...

Tiger: Tiger schlafen JETZT!



X; Hmpf... Kann mal jemand helfen?

Kawasakifahrer: Was hast denn du da gemacht?

X: Mein Motorrad war müde, da haben wir eine Pause gemacht.

Kawasakifahrer: ...

Grüße, Martin
 
äh erklär mal wie es dazu gekommen ist ? oder wolltest du sowieso einen "wie bekomme ich das motorrad wieder hoch test" machen ? ^^


zu meinen motorrad....

äh also ich hab mich in letzter zeit tierisch drüber aufgeregt anhand der tests usw. triumph hat das teil wohl sportlicher ausgelegt mit straffem fahrwerk und auch mit recht knackigem kniewinkel. und noch andere sachen wie zu harte gasannahme... ok will das hier nicht zu sehr ausbreiten.
auf jeden fall kommt mein motorrad nun nächste woche beim händler an und das noch bevor er seinen eigentlichen vorführer bekommt. das heisst sie bauen in der folgenden woche dann das teil zusammen bis auf den flyscreen der erst irgendwann mitte juni verfügbar ist.
in dem einen forum (xfish wird wissen welches) hat jetzt der erste seine bekommen. ich weis aber, das er zur schwereren kategorie fahrer zählt, weswegen er die härte ansich auch nicht so spürt, wenngleich er es ebenso als sportlicher bezeichnet als wie den vorgänger. nicht umsonst gab es wohl an die hersteller von triumph die anweisung, die fahrwerke weicher einzustellen.
nur das nützt halt bei leichten fahrern wie mir nichts, wenn die feder ansich die falsche ist. da kann man mit der dämpfung nun auch keine wunder vollbringen.

ich werd also sehn wie es wird. so ein richtig großer wurf ist triumph hier wohl diesmal nicht gelungen. teils zu sehr für die rennstrecke ausgelegt, aber dort auch nicht perfekt und für die landstraße, gerade bei schlechteren straßen alles andere als komfortabel. sprich ein naked bike was eigentlich eher einem sportbike entspricht.

drückt mir die daumen das ich nich noch krank werde ^^ im augenblick merk ich die kopfschmerzen gerade nich so, und das ich dann mit der kiste klar kommen werde und nicht aufgrund von lastwechselreaktionen in der kurve erschrecke usw.......
 
äh erklär mal wie es dazu gekommen ist ? oder wolltest du sowieso einen "wie bekomme ich das motorrad wieder hoch test" machen ? ^^
Ich war an einem Passknachernachweispunkt und wollte wenden. Oben ging das nicht, zu viel Dreck auf der Straße... Das es unten nicht besser werden sollte ahnte ich nicht.

Also die Straße langsam runtergefahren, aber schon im 2. Gang. In der Kurve angekommen wollte ich die Tiger mit der Nase bergauf stellen, rückwärts rollen lassen und dann wieder die Straße nach oben fahren.

Dazu kam es aber nicht mehr. Angehalten im 2. Gang, wollte dann in den 1. Gang schalten. Also Gewicht auf's rechte Bein. Unter der Stiefelsohle jedoch auch da wieder trockener Dreck, welcher wie Kugellager gewirkt hat (siehe Bild). Unfreiwilliger Spagat, sanft die Tiger auf die Seite gelegt. Daher ist der Lenker auch nach rechts eingeschlagen und nicht nach links (wie man sonst vermuten könnte). Ausgeklappter Seitenständer -> Motor aus, Auflagefläche für's erfolgreiche Hochheben und Aufstellen (theoretisch jedenfalls).

Blöd: Beim Versuch sie aufzustellen ist sie mir hinten nur weggerutscht - lag ja mit den Rädern bergab. Statt das das Hinterrad durch Anheben wieder mit dem Teer Kontakt bekam -> gleich wieder weggerutscht. Ich kam mit meinem Hintern/Rücken nicht unter die Seite der Maschine. Konnte nur mit Kraft der Beine die Maschine etwas anheben - und dann schon merken, wie das Hinterrad einfach weiterrutscht statt Grip zu finden.

Zu zweit mit einer Person am Heck und der anderen am Lenker ging es dann problemlos. Muss mir wohl mal eine saftige Wiese oder einen Sandkasten zum Üben suchen? Mit Hilfspersonal daneben? :D

Grüße, Martin
 
also doppelableger.... wenn ich mir so die gegend da betrachte, die wiese wäre vielleicht auch ok zum umlenken gewesen ^^. aber klar das will man nicht unbedingt machen.
mit solchen hochdrückationen will ich ebenso nix zu tun haben müssen. :P wenn ich das so anschaue wie die das mit goldwing und co machen.

apropo wiese.... ich hab vorhin überwiesen. der flyscreen ist nun auch da und die kiste wird nächste woche "zusammengebaut".
 
Martin braucht ne Frau!

KLICKIKLICKI


Oder Arme wie Tim Wiese ;D
 
das teil was die hochdrückt ist auch noch etwas unangenehmer durch die höhe ^^

klar sicher gut sowas mal zu testen... ABER ich würde es nicht mit meinem eigenen machen wollen, denn das will ich verdammt nochmal nicht auf der seite liegen sehen! :P
 
Martin braucht ne Frau!

KLICKIKLICKI


Oder Arme wie Tim Wiese ;D
Das ist eine BMW mit Boxer. Meine R 1150 GS hebe ich auch alleine hoch -> die liegt ja nie ganz unten.

Aber NICHT wenn das Hinterrad den Berg weiter runterrutscht während man versucht die Maschine über eben dieses Hinterrad aufzustellen.

Zu wenig Grip - muss mal Fragen welche Pneu besser sind wenn man die Tiger öfters aufhebt. Die Scorpion sind jedenfalls nix. :D

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

endlich geht es wieder los. Deine Louis Filiale in Neu-Ulm hat ab morgen für dich geöffnet.

Somit kannst du alles, was du jetzt brauchst, persönlich vor Ort shoppen inklusive einer Top-Beratung. Natürlich ist dieser Service für dich kostenlos.

Wähle einfach deinen Wunschtermin über unser Termin-Buchungsportal aus. Du erhältst eine automatische Bestätigung. Solltest du einen bereits reservierten Termin nicht wahrnehmen können, kannst Du diesen ganz einfach über den Link in deiner Terminbestätigung ändern oder stornieren.

Weiterhin gelten natürlich alle nötigen und vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.


  • Negativer Corona-Test (max. 24 Stunden alt / alternativ kostenloser Selbsttest unter Aufsicht vor Ort möglich)
  • Benutze eine FFP2 Maske (Pflicht)
  • Kaufe mit einer Motorradlänge Abstand zu anderen ein
  • Bezahle gerne kontakt-, bzw. bargeldlos per Karte oder Handy
  • Komm nach Möglichkeit allein (gesetzliche Zugangsbeschränkung)

Solltest du Krankheits- oder Erkältungssymptome haben, darfst du diesen Service leider nicht nutzen.

Sichere dir jetzt unsere Saisonangebote mit vielen Neuheiten sowie Marken-Highlights zu günstigen Preisen.

Wir freuen uns auf dich.

Herzliche Grüße

Oliver
Filialleitung

Ja... Aber wenn ich schon 2x geimpft bin, zwei Wochen seit der letzten Impfung vergangen sind, meine Haare 60 cm lang sind und ich zwei Motorräder in der Garage und 5 Joghurts im Kühlschrank habe, dann brauche ich doch gar keinen Test mehr? Hey Oliver, was ist da jetzt gerade Phase?

Grüße, Martin
 
Wie jetzt zum "normalen" einkaufen brauchst Du nen Test und einen Termin?
Eure ReGierung hat ja noch nen größeren sitzen als unsere.
 
Wie jetzt zum "normalen" einkaufen brauchst Du nen Test und einen Termin?
Eure ReGierung hat ja noch nen größeren sitzen als unsere.
Nein. Nicht jetzt. Das war schon vor über einem Monat so als ich meine LSL-Bohrschablone für den Lenker abgeholt habe.

Damals hatte ich den Test in der Tasche, wusste aber nicht das man auch einen Termin für Click and Collect braucht - was auch nicht in der E-Mail von Louis stand (oder der SMS). Da stand nur "kann jetzt abgeholt werden".

Gilt übrigens nur im Fachhandel, also nicht in den "Geschäften mit Artikeln des alltäglichen Lebens" (aka "systemrelevant" bzw. Supermarkt, Discounter, Tankstelle, Apotheke, ...).

Grüße, Martin
 
bin heute zum händler gedonnert .... aber die anmeldung für mein motorrad wird nicht mehr diese woche... damit ist das für pfingsten auch geschichte :-/

zumindest hab ich sie nunmal live (und fertig) gesehn, sieht schon ganz gut aus. den lack kann man als spiegel verwenden und man sieht sofort jeden finger drauf. da muss ich mit caramba ran und hoffentlich wirds dann besser.
 
So wie bei dir die Reifenflanke aussieht sieht bei mir die ganze Tiger aus. :D

Grüße, Martin
 
normalerweise putze ich auch den reifen noch etwas, aber ohne Montageständer ist das alles einfach idiotisch zu machen. man ist ja nur am rumschieben und wieder nachgucken. da ich eben nicht wusste das man mit der radnabenabdeckung keinen montageständer mehr benutzen kann brauch ich nen zentralständer...... nervt.
 
Zurück
Oben Unten