Motorradfahrer auf dem Planeten?

Reifen putzen ...... *rofl*
 
...macht bei mir der Regen. :)

@Morkhero

Gerade erst gemerkt das du ja gar kein RAT-Mitglied werden kannst. Noch so ein Ding was man mit neuen Triumph nicht mehr kann. Irgendwann musst du also doch mal eine Maschine lange genug behalten? ;)

Grüße, Martin
 
ja hehe mache ich meistens wenn sie ganz neu sind oder und eben frisch draufgemacht wurden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das war müll heute mit dem wetter..... 12 grad, starkregen, hagel und teils aquaplaning.... und das bei der ersten ausfahrt. die kiste sieht aus wie als hätte man sie aus nem see rausgezogen.

20210529-imgp8103-kleq4k88.jpg


das hätte echt nich sein müssen. bei der street hatte ich eigentlich auch nur eine richtige regenfahrt, aber die wirkte eher reinigend und nicht so verdreckend. und dort kam man auch recht gut an alles ran was man sieht, hier sieht man es aber kommt schlecht ran.


ich möchte das hier nicht alles auswalzen, aber das fahrwerk ist schon echt straff und sie hat lastwechselreaktionen und sie mahlt in den untersten gängen. ich vermisse meine street....
 
Gib mir sofort meine Tiger zurück. SOFORT! Ich erkenne sie auf den Bildern wieder! :D

Grüße, Martin
 
immer noch ?

20210530-imgp8105-kle38k3a.jpg


kleiner gewaltakt die nacht sozusagen... ich kanns halt einfach nicht ersehn.

ausserdem noch die anderen lenkerendstücke von der street drangeschraubt, die hebellei nen hauch vor, spiegel ein wenig weiter runter und die fahrwerkseinstellungen gemacht bzw überprüft. aber es ist schon so, ich bin für diese feder einfach zu leicht mit meinen gestern noch gemessenen knapp unter 66 kg. das ist dann wie ne luftpumpe und die feder kommt gar nicht in den bereich wo sie richtig arbeiten kann.
 
Eine Feder arbeitet ab dem ersten Millimeter.
Da gibt es keinen "Leerlauf".
 
ich möchte das hier nicht alles auswalzen, aber das fahrwerk ist schon echt straff und sie hat lastwechselreaktionen und sie mahlt in den untersten gängen. ich vermisse meine street....
Nur aus Neugierde: Warum bist Du die Kiste nicht erstmal Probe gefahren, bevor Du die alte verkauft hast?

PS: Ich fand das Wetter gestern toll. Man könnte sogar die Vögel zwitschern hören und der Bach gluckerte vor sich hin.
 
gestern ist der knoten in gewisser weise geplatzt....

bin über 4 stunden ohne essen und trinken gefahren, kurz mal angehalten für nen riegel und paar fotos und dann nochmal weiter. sind dann 5 stunden und 40 minuten geworden und das mit 316 km. und sie hat nun insgesamt 469 km runter und somit werd ich heute endlich in den nächsten abschnitt der einfahrzeit kommen wo man bis 6000 drehen kann. (ab 6000 soll sie dann eigentlich ziehen, wobei die schon so zieht ^^)
ausserdem hab ich wieder genau wie bei der street in nem gewerbegebiet bei so nem kleinen kreisverkehr runden gedreht.
es ist anfangs nicht so einfach sie auf einer kleinen kreisbahn ruckfrei zu fahren. da muss ich mich zur street total umstellen.
die street lässt sich vom schalten her im grunde genommen wie ein auto fahren. heisst erster gang blos zum anfahren und in der stadt bei 50 den vierten oder dritten gang. überhaupt wirken alle gänge ansich "sanft" und man wird nicht gleich direkt gezwungen runter zu schalten bei niedrigeren geschwindigkeiten.

bei der speed ist das völlig anders. die unteren gänge also vor allem der erste, sind wohl ziemlich lang übersetzt, was sicher das mahlen erklärt und sie mag generell keine niedrigen drehzahlen. das heisst man muss sich dahin umstellen, im grunde genommen in der stadt nur den ersten und zweiten gang zu benutzen, wenn man das gefühl haben möchte das sie frei dreht. dritter geht schon auch noch, aber da darf man dann nicht viel verkehr haben, wo man auch ab und zu mal geschwindigkeit rausnehmen muss.

heisst also um auf die fahrten im kreisverkehr zurück zu kommen.... nur erster gang. und dann muss man sich rantasten um das geschmeidig vom gasgeben her hinzubekommen. bin eigentlich immer so bei der street gefahren auch in Kurven, das ich gerne mal das gas weiter wegnehme, dort war das auch kein thema weiter, man merkt es überhaupt nicht. bei der speed resultiert das dann oft eben in diesen lastwechselreaktionen wenn man wieder stützgas geben will.

ich hab den speck hinten komplett wegbekommen.... auf dem zweiten bild ist der vorderreifen. dort hab ich es nicht ganz geschafft. hab zwar mit drücken probiert aber will nicht so recht. die schräglagenfreiheit ist aber wirklich sehr groß.


hinterrad

20210530-imgp8109-kle5xkg8.jpg




vorderrad

20210530-imgp8107-kleg3jc1.jpg





zum fahrwerk ... irgendwann haben sich meine knochen wohl der reihe nach sortiert und ich habs nicht mehr so weiter wahrgenommen. allerdings hat sich meine einstellerei wohl zumindest dahingehend bezahlt gemacht, dass es zwar ein wenig härter aber nicht mehr ganz so "hüpfend" war. Weis nicht wie ich es beschreiben soll.

man soll ja im uhrzeigersinn komplett reindrehen, aber ich hab nicht so recht das ende oder besser gesagt den anfang gefunden. dann den ersten als 1 bereits gezählt, was 19 klicks gegen den uhrzeigersinn macht. da ich aber weiter reingedreht hab als die in der werkstatt ist es letztlich nicht ganz so weit raus gedreht.
anscheinend kann die feder damit eher was ausrichten. das heisst also die komfortwerte brauchen auch ein höheres gewicht, damit es eben nicht zu diesem zugehaltenden luftpumpeneffekt kommt. so reime ich mir das zusammen @tomturbo ... dieser tibor von 1000ps sagte sowas)



auf jeden fall macht es nun auch deutlich mehr spass wenn man weiter drehen kann, als wie am anfang die nervigen 3500 umdrehungen....reicht im sechsten gang für ca 130 mit den 5000.


hier noch 2 bilder von gestern....

20210530-img_5572-kle4pkt4.jpg



20210530-img_5576-klevjkzb.jpg
 
Long story short: du bist 3 Stunden lang im Kreis gefahren, der erste Gang ist zu lang und die übrigen Gänge sind zu kurz übersetzt? ;)

Das Triumph - auch bei den Enduros - den 6. zu kurz übersetzt ist bekannt. Schade. Gerade bei den Enduros wäre es auf der Autobahn mit einem langen 6. angenehmer. Die Vibrationen sind trotz anderem Lenker an meiner Tiger 800 noch immer da... Vermutlich wei nirgendwo sonst außer in Deutschland jemand mit dem Ding konstant 130-150 km/h fahren will...

Grüße, Martin
 
naja ich geb zu, ich hab ein wenig meinen schriebs vom anderen forum übernommen ^^. da hab ich schon sachen zum dispay weggelassen, interessiert letztlich keinen.

3 stunden waren es nicht ^^ mir haben nur paar kühe zugeschaut und das vielleicht ne halbe stunde, kanns nich einschätzen. bin zum glück nich umgefallen, man kanns da ja auch schnell übertreiben vor allem wenn es um das vorderrad geht. hinten ist einfacher bis zur kante zu kommen.

wie gesagt die street war in den gängen überall perfekt und da kam das gefühl einer zu langen übersetzung gar nicht auf. nur hier sollte man ja meinen das ne 1200er ordentlich schub von unten heraus hat, aber aufgrund der auslegung als kurzhuber mit großer bohrung ist das anders. es ist nicht so das es nicht geht, aber es mahlt dann so und klingt "falsch" und man will automatisch runterschalten. und vibrationen hat man schon auch ordentlich, vor allem eben wenns mahlt. im ersten gang vibriert das beim anfahren deutlich. würde mich aber nicht stören, kann man als charakter verbuchen, wobei der mex von 1000 ps was sagte das die vor allem über 5000-6000 umdrehungen kämen. das werd ich demnächst sehen. ich mag keine sirrenden vibrationen, so wie jetzt dieses tiefere vibrieren kann man akzeptieren. stört halt nur das man dann auch in den spiegeln weniger sieht.
 
Jetzt noch diesen Besenstiel am Heck weg und dann sieht sie schon brauchbar aus.

Mit der Fahrschul-Z650 fahre ich innerorts im 5. und im Kreisel mit dem 3. Unter 2000 Umdrehungen sollte man bei der meiden, da man dann die einzelnen Hübe merkt und es anfängt zu stottern. Aber mit dem 1. Gang durch den Kreisel? Hat der nur 5m Durchmesser?
 
das innere abgegrenzte wiesenstück ist sicher nur 4 meter breit (wenn überhaupt) würde ich jetzt mal sagen. kommt also hin. nur mit der street konnte ich hier im zweiten, wenn ich wöllte auch im dritten fahren ohne ruckellei.
der größere kreisverkehr dort fährt sich zwar deutlich angenehmer, aber der ist öffentlicher und man muss schon aufpassen das nicht mal jemand kommt. vor allem wenn man falsch rum fährt ^^.
ausserdem hat der kleine einen nachteil, das er nicht gerade (eben) verläuft, er ist also abschüssig zu einer seite.
 
heute nur kurzfassung

363 km ...6,5 stunden ...insgesamt nun 833 km

nun ist die frage wann ich den service machen lassen kann....



hier noch 2 bilder von hohnstein


20210531-img_5584-kleegkzi.jpg


20210531-img_5586-kle2djto.jpg
 
so heute doch noch die 1000er inspektion hinter mich gebracht ^^

ich durfte ausserdem mal eine rocket 3 fahren *massa* ...was für ein brachiales teil. diese soundkulisse und wie sich das im stand so bewegt beim gasgeben. und man hat echt in jedem gang anzug ohne ende. 2500ccm und 221 nm ist halt doch nicht zu verachten ;D. lediglich das geploppe könnten einen stören und man muss sich daran gewöhnen das die beine etwas weiter vorn sind.
wenn ich geld und platz hätte, wäre die mal was für ab und zu ne ausfahrt ^^.

so eine hier wars : https://images5.1000ps.net/g-000234-g_W2342887_2-triumph-rocket-3-r-637159069858839080.jpg
 
Muss man Leih-Motorräder eigentlich putzen bevor man sie zurückbringt? Ich sehe da eine tolle Chance wie du dir das Leben leichter machen könntest... :D

Grüße, Martin
 
so heute doch noch die 1000er inspektion hinter mich gebracht ^^

ich durfte ausserdem mal eine rocket 3 fahren *massa* ...was für ein brachiales teil. diese soundkulisse und wie sich das im stand so bewegt beim gasgeben. und man hat echt in jedem gang anzug ohne ende. 2500ccm und 221 nm ist halt doch nicht zu verachten ;D. lediglich das geploppe könnten einen stören und man muss sich daran gewöhnen das die beine etwas weiter vorn sind.
wenn ich geld und platz hätte, wäre die mal was für ab und zu ne ausfahrt ^^.

so eine hier wars : https://images5.1000ps.net/g-000234-g_W2342887_2-triumph-rocket-3-r-637159069858839080.jpg
Uff. Was ein Monster :o

Würde ich nie ernsthaft fahren wollen ^^
 
@X_FISH

solange es nicht mein motorrad ist, ist mir der äußere zustand der mopete völlig egal :P. und mal angenommen ich hätte ne ältere gebrauchte oder sowas wie eine tiger 900 rally pro die ich mir unter anderem gestern angeschaut hab, da wäre mir das putzen auch egal. so teile die eher nur auf funktion ausgelegt sind haben nicht diesen optischen reiz der durch mehr sauberkeit erhöht werden würde.
allerdings ist es halt so, wenn ich so ein fahrzeug nicht mehr putze, dann ist mir das teil eigentlich egal und zählt zur kategorie möhre ^^. die street und auch jetzt die speed sind da schon eher "caferacer" wenn man das mal so sagen will und da gehört es eben dazu, dass sie ein wenig schniekke aussehen *oink*.

@Onkel_Dithmeyer

man sollte es aber mal erlebt haben, ganz ehrlich. kann dir versprechen das so ein teil bei dir ebenfalls bleibenden eindruck hinterlässt. diese urgewalt die man dabei fühlt..... du denkst du bist der king *yeah* ...wahrscheinlich sah es auch völlig lächerlich aus mit meiner lederkombi auf so nem teil zu sitzen.^^

ich kann schon in gewisser weise all jene verstehen, die auf so chopper usw abfahren und alleine der gedanke wieviel hubraum so eine boss hoss hat..... bei den teilen gehts einfach kaum um fahrleistungen, nur um ausladende größe und ja auch um rumprotzen ^^.

die größe merkt man, sobald man draufsitzt, eigentlich gar nicht mehr. hab damit auch problemlos mal eben umgedreht an ner engen stelle. das fällt mir mitunter mit der speed schwerer, aber die ist ja auch anders ausgelegt.
müsste ich etwas bemängeln an der rocket, dann höchstens die helligkeit (und größe) vom display, aber da hab ich jetzt auch nichts irgendwie eingestellt. blos sowas ist bei so nem motorrad eher zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_FISH
die street und auch jetzt die speed sind da schon eher "caferacer" wenn man das mal so sagen will und da gehört es eben dazu, dass sie ein wenig schniekke aussehen *oink*.
Hm... Err... Nö. :D

Verklärte Caferacerromantik. Die Teile die heute darunter vermarktet werden haben nicht viel mit den Tritons und Co zu tun. Weder technisch noch - häufig jedenfalls - optisch. Einen Ölfuß zu haben war völlig normal und der Rest der Maschine war auch primär zweckmäßig und kein "darf bloß keinen Regen abbekommen"-Fahrzeug. :)

Grüße, Martin
 
ich hab mit absicht anführungsstriche benutzt.... für mich machen die eben was her.
wie gesagt wenn ich mir live gestern diese tiger anschaue...


was will man dort mit putzen erreichen. dort kannst höchstens mal den windschild sauber machen und den sitz abwischen. bei der gehört der dreck irgendwie mit dran ^^.

aber doch nicht bei sowas wie der street :



die rocket wäre übrigens auch was wo man rumputzt.
 
[...] was will man dort mit putzen erreichen. dort kannst höchstens mal den windschild sauber machen und den sitz abwischen. bei der gehört der dreck irgendwie mit dran ^^.
Also das Beste aus beiden Welten:

triumph-street-scrambler-dirty-deeds.jpg


Retrostraßenlook und trotzdem nicht putzen müssen. :D

Grüße, Martin
 
ja bei der passt der dreck auch ^^ die hat auch diesselbe farbe.

das sieht auf bildern immer richtig cool aus, live aber einfach nur versifft ^^. nehmen wir also zumindest als gegeben, ein motorrad mit speichenfelgen darf bzw muss dreckig sein. das ist dann sozusagen die patina. so ein ding fährt man aber auch nicht mit ner schicken lederkombi.
 
heute waren es 455 km in 7 stunden ... damit sind es insgesamt 1531 km.

dort wo ich war gibts kurven ohne ende, aber da konnte ich mit nem kumpel kaum mithalten beim fahren.... ^^

allerdings durfte ich mal ktm super duke und bmw s1000rr fahren


20210603-img_5594-klejuj4d.jpg


20210603-img_5597-kle6cjq0.jpg


20210603-img_5598-kle4ikec.jpg



schade das es für mich so weit weg ist.
 
Bin die letzten Wochen kaum zum Fahren gekommen, aber schöne Bilder, habt ihr gemacht.

Hab aber bei meiner XJ650 noch kleine Fortschritte gemacht.


Der Motor muss aber nochmal raus, der hat sich als Auslaufmodell entpuppt. :]
Edit: Ein paar Meter bin ich aber schon damit gefahren, wenn auch nur am Grundstück.

Und im schlimmsten Fall:
motorq1jge.jpg

Ersatz steht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten