Motorradfahrer auf dem Planeten?

Tja... Hier heute Regen. Dafür sind die Neon-Barkbusters montiert.

Grüße, Martin
 
deswegen war ich ja auch gestern unterwegs ^^ ...für heute war mieses wetter angesagt obwohl es derzeit nicht soooo schlecht ist. ok mittlerweile tröpfelt es.

@neonteile... bestimmt in neongelb ^^ ..das heisst man erkennt dich nun schon von weitem. dazu kommt noch der wiederkennungswert... ah der schon wieder.... ^^
 
@neonteile... bestimmt in neongelb ^^ ..das heisst man erkennt dich nun schon von weitem. dazu kommt noch der wiederkennungswert... ah der schon wieder.... ^^
Oder man kann das Motorrad überhaupt mal sehen wenn es im Dunkeln irgendwo steht...







Grüße, Martin
 
sie wären noch besser zu erkennen wenn dieses barkbusters nicht draufstehen würde ^^ ...ansonsten coole sache. :P ...musst gleich mit caramba magic sofort glanz behandeln.
denn da du ja ständig 200+ fährst, wirkt der insektenfriedhof arg dimmend und so bekommst ihn leichter runter.
 
denn da du ja ständig 200+ fährst, wirkt der insektenfriedhof arg dimmend und so bekommst ihn leichter runter.
Ich fahre einfach wieder zwei, drei Mal im Regen. Dann ist das alles gleichmäßig gemäß der Abnutzung verteilt.

Bei Gitarren nennt sich das "relic". ;)

Grüße, Martin
 
würde ja eh die ganze kiste mit caramba putzen ^^ sobald ich so ein gefährt nicht mehr putze, ist auch mein interesse daran weg.

was solls, du wirst es schon ordentlich eingeschmoddert bekommen damit es zum rest passt ^^


apropo neu. hab ja letztens meine alten stiefeln in neu gekauft. sehen natürlich frischer aus. jetzt hab ich ausserdem mal wieder wegen der kombi geschaut und wegen dem rucksack. also der rucksack ist nicht mehr zu bekommen, nervt mich tierisch. der sieht sowas von gut aus und passt perfekt zur kombi ohne irgendwie aufzutragen oder beim fahren zu stören.

und die kombi gibt es zwar in einer neueren version, aber die gefällt mir nicht mehr so richtig. die unterarme und so hinten hochzu hat man jetzt ein haufen weiss dran. also nix gegen weiss so wie es jetzt vom anteil her drauf ist, aber es verdreckt nunmal auch am ehesten und die schrift ist jetzt invers.
aber angenommen ich wöllte sie nehmen...... es gibt keine langgrößen mehr davon !!! warum ?? die langgrößen waren schon immer die sofort ausverkauften, aber sie gleich ganz wegzurationalisieren. man muss dainese natürlich zugute halten, sowas überhaupt rausgebracht zu haben, aber warum nun auf einmal nicht mehr. kann doch nicht jeder ne maßkombi anfertigen lassen.
warum werden gut dinge meistens verändert/abgeschafft ?
 
was solls, du wirst es schon ordentlich eingeschmoddert bekommen damit es zum rest passt ^^
Es regnet hier schon wieder... ;)

Hier mal "relic": https://www.franchinguitars.com/en/

Da kostet dann der zerdengelte Korpus mehr als woanders ein komplettes, makelloses, spielbares Musikinstrument.

apropo neu. hab ja letztens meine alten stiefeln in neu gekauft. sehen natürlich frischer aus. jetzt hab ich ausserdem mal wieder wegen der kombi geschaut und wegen dem rucksack. also der rucksack ist nicht mehr zu bekommen, nervt mich tierisch. der sieht sowas von gut aus und passt perfekt zur kombi ohne irgendwie aufzutragen oder beim fahren zu stören.
Welcher Rucksack?
warum werden gut dinge meistens verändert/abgeschafft ?
Weil alle dicker werden und daher Normalgrößen plötzlich reichen. :D

Grüße, Martin
 
hatte schon nachgeschaut zu den gitarren, da gabs ganz gute beiträge dazu ^^. und auch wenn mich sowas nicht interessiert, soll halt jeder sein geld ausgeben für was er will.
für mich macht es aber einen großen unterschied ob etwas wirklich alt ist oder nur darauf getrimmt wurde.

der rucksack ist für dich mit sicherheit nicht einmal ansatzweise als so einer zu bezeichnen, da bin ich mir sicher ^^. der ist im grunde genommen eigentlich nur ein kleines teil, ein trinkrucksack von ogio aber für dainese. https://www.dainese.com/de/de/motorrad/zubehör/taschen/d-dakar-hydration-backpack-201980063.html
für mein zeugs reicht er völlig aus. ich will keinen tankrucksack oder irgendwelche aufbauten hinten, ich brauch den nur für 2 kleine flaschen, die kleine kamera und eben so andere kleine dinge. der trinkbeutel ist natürlich draussen, der wird nicht genutzt.

und zu "dick"... jo ... der bmi besagt ja auch das man im alter dicker wird. deswegen werd ich da immer untergewichtiger weil ich trotz des alters bisher nicht zunehme. :P
aber selbst wenn ich zunehme, dann wäre selbst bei der langgröße wohl noch etwas luft und das ist die kleinste verfügbare gewesen.
auf jeden fall wird die kombi hier nicht ewig halten und wenn was sein sollte hab ich keinen ersatz.
 
Also wenn du sowieso nur Flaschen nimmst und nicht die Trinkblase:


Gibt es auch in anderen Farben. ;)

www.600ccm.info - Motorradrucksack von Course

Den hat inzwischen jeder Discounter wohl im Sortiment. Kannst dich also entscheiden ob Bogotto, Vanucci, Schmirglpfrimpf oder sonstwas draufstehen soll.

Dainese? https://www.bekleidung-motorrad.de/...bV3GJX2FlDxv3z9e6K-bz5WOOtmeoCYxoCO8MQAvD_BwE

Oigo? https://www.louis.de/artikel/ogio-r...&utm_content=B_connexityUUI&utm_term=10067617

Im Kern sind sie nahezu gleich. Die Verarbeitung ist bei den 15x so teuren Modellen besser. Ich komme aber mit dem 9,99 Euro Teil auch klar. Da flattert nix, auch bei über 100 km/h nicht.

Grüße, Martin
 
das hartplastikteil hatte ich damals auch im auge , aber es ist eben breiter (ich bin nunmal ziemlich schmal, also gerade mal knapp irgendwas an die 29 cm breit :P). ich lege nunmal wert auf die optik... wenn mir das egal wäre, dann würde jeder kleine rucksack gehen. ist es aber nunmal nicht. von daher erübrigt sich das andere zeugs.
es gibt dinge die mir gefallen, die ich mag und die ich gerne immer wieder kaufen würde. aber das sind oftmals dinge die eben eher seltener sind, dinge die angeblich keiner braucht, aber die komischerweise trotzdem schneller vergriffen sind...
und ich wäre ja auch bereit etwas mehr geld auszugeben bzw kostet es ja auch ansich schon mehr, aber nein man bekommts erst gar nicht. nur den 0815 standard, "gut für die aldi tüte mist", den bekommst hinterher geschmissen. wie eben z.b. komplett schwarze motorradklamotten.

und ich will kein vanucci oder probiker. und nein ich will auch nicht groß schwabenleder draufstehen haben, oder leitwolf selbst wenn sie das beste vom besten sind. und groß held hinten auf der kombi finde ich auch eher lächerlich ^^. dainese klingt gefällig , sieht cool aus und hat für mich einfach was. und ja ich schau da auch auf die moto gp, mag sowas nunmal. ich hätte gerne so ne richtig tolle kombi von denen, wobei ich eben rot weiss schwarz gut finde und das in einem richtigen verhältnis.
das dumme , nur die einteiler haben da noch bessere farbvarianten. und dann auch nur die doch schon recht preisinteniven teile. also beispielsweise die hier :

von der misano gibts auch eine, die hat allerdings zuviel weiss an den beinen und wirkt recht unausgeglichen. dazu kommt der nochmals höhere preis.
und es gibt auch keine langgrößen.

nur kommt einteiler für mich nicht in frage, keine lust da jedes mal so ne akrobatik veranstalten zu müssen.

( ich hab diese hier falls vergessen : https://www.dainese.com/de/de/sale-...=BLACK/WHITE/RED-FLUO&cgid=#q=avro+d2&start=1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dainese muss ich immer rund 25 Jahre zurückdenken. Damals hatte ein Arbeitskollege sich komplett mit Dainese eingekleidet - inklusive Helm. Das muss Mitte der 1990er gewesen sein (davor und danach Arbeitgeberwechsel). Er hat damals von den diversen Protektoren geschwärmt -> da hatte Dainese dank Rennsporteinsatz eindeutig die Nase vorn.

Für mich ist daher Dainese immer noch irgendwie der Inbegriff von hoher Qualität und innovativer Technik (bzw. Sicherheit).

Nur die Optik... Die fand ich damals grenzwertig. Dabei mag ich's ja bunt, aber das was er damals hatte war einfach viel zu viel. Passte aber zu seiner Suzuki. Soviel zu den Neonbarkbustern. Vielleicht ja auch was für dich? Retro statt Vintage? :D Die Laguna Seca 4 gibt es in »meinen Farben«. :)

Für mich wäre wohl das hier die perfekte Ergänzung:


Meine Sorge: wenn das mit den Corona-Pfunden so weitergeht... Nun ja, so schlimm ist es dann doch noch nicht:

fat-biker.jpg


Kyalami, Südafrika. Schon länger nicht mehr gehört/gelesen. Bei Wikipedia schlau gemacht: der letzte F1 Grand Prix war wohl in etwa zeitgleich mit meinen Dainese-Kernerinnerungen zusammengefallen.

Grüße, Martin
 
(ich bin nunmal ziemlich schmal, also gerade mal knapp irgendwas an die 29 cm breit :P).
Ein Kerl wie ne Messerspeiche...lang und dünn^^
Aber dafür haste nen vorteilhaften cw-Wert. Ist doch auch was :)
 
(ich bin nunmal ziemlich schmal, also gerade mal knapp irgendwas an die 29 cm breit :P).
Ein Kerl wie ne Messerspeiche...lang und dünn^^
Aber dafür haste nen vorteilhaften cw-Wert. Ist doch auch was :)
Die 29 cm kann ich unterbieten... In der Anfälligkeit für den Seitenwind. :D

Schulterbreite ca. 50-52 cm... 21x29,7 hat DIN A4... Also kannst du dir ein DIN A4 Blatt quer über die Schultern legen und es schaut rechts und links raus? *grübel*

Ich glaube ich muss ins Bett, ich grüble komisches Zeug zusammen... :D

Grüße, Martin
 
naja die qualität ist ja angeblich bei dainese im laufe der jahre schlechter geworden. kann ich nicht beurteilen. die laguna seca hatte ich auch im auge, da gabs vor jahren ne version die ok war.
problem ist aber einfach die verfügbarkeit im laden. ich wollte da unbedingt direkt testen und hatte es ja bei gericke gemacht und da gings dann eben um die avro, welche sie nicht in langgröße hatten, weswegen ich doch bestellen musste. von daher weis ich auch, dass mir die standardgrößen nicht passen. die 48 ist ja im grunde genommen die vergleichbare zur langgröße 98. ich stehe also im grunde genommen zwischen der normalgröße 48 und 50, beide sind mir zu kurz, wobei die 50 schon wieder zu "umfangreich" ist. es ist ja auch nicht so das man nur reinkommt, die protektoren müssen letztlich an den richtigen stellen sein. da müsste ich dann bei normalgröße ne deutlich größere nummer nehmen.

mittlerweile hat louis zwar auch was davon reingenommen, aber meist dann wieder einteiler oder versionen die mich nich interessieren. rein von der auswahl her war gericke da deutlich besser aufgestellt was auch ein paar der "exotischeren" sachen anbelangt.

von psi halte ich übrigens nichts, aber ist sicher die günstigste variante eine maßgeschneiderte zu bekommen. der grund weswegen ich die nicht mag, ich glaube mich zu erinnern, das gericke von denen ihre hausmarke hatten und das leder war extrem störrisch und hart.
und gerade für diejenigen die sich mit lederkombis nicht weiter befassen, dort kommt auch der preis mit her. eine laguna seca ist z.b. auch schon weicher als meine avro. das beste ist halt känguruhleder wobei die teueren versionen dann halt dickeres leder haben, bzw deutlich mehr einsätze und eben noch so airbag zeugs. wie die mugello die sie in der moto gp fahren https://www.dainese.com/de/de/motor...utm_medium=Blog&utm_campaign=DR_Technology_DE

zu den agv helmen hab ich allerdings nicht so den bezug. schade das arai keine sonnenblenden verbaut, dann wären die für mich erste wahl.

wie solche hier:
https://d2akct5dekqm4p.cloudfront.n...haser-x-helmet-shaped-red-front-6-1002935.jpg

agv höchstens der hier ...leider schon etwas zu dunkel und ich mag keine matten helme https://www.amazon.de/AGV-Herren-K5-S-Offen/dp/B07WT4QQGB?th=1


meine schulterbreite mess ich nicht ^^.... tja aber irgendwo muss bei der größe bei nur 67-68 kg luft bleiben. ich mein schaut euch rossi an https://www.motorcyclenews.com/PageFiles/569861/VRMM.jpg ..der hat ziemlich identische maße ^^. ist auch ein dünner hering.
 
Mit »komischen Ausmaßen« die richtigen Klamotten zu finden ist schwierig.

Geht auch anderen so: breite Schultern dank Krafttraining, Bouldern, etc. (nicht ich - ich habe eher Massenzentrierung in der Körpermitte :D ) -> es passt NICHTS. Entweder könnte man am Bauch noch zwei, drei Packungen Tiefkühlfritten reinpacken (aber wer macht sowas schon?) oder die Schultern sind eben viel zu schmal und die Jacke geht nicht mehr zu. Die Hose muss mindestens zwei Größen kleiner sein als die zu den Schultern passende Jacke - dann sind die Knie aber fast schon auf Oberschenkelhöhe und ohne Langgröße geht also gar nichts.

Dann lieber "mittenbetont"? :D

von psi halte ich übrigens nichts, aber ist sicher die günstigste variante eine maßgeschneiderte zu bekommen. der grund weswegen ich die nicht mag, ich glaube mich zu erinnern, das gericke von denen ihre hausmarke hatten und das leder war extrem störrisch und hart.
Gericke hatte sicherlich nichts von Psí Hubík. Gericke hatte schon früh ihr ProSports und weitere Linien aus irgendwelchen Fabriken in Pakistan und Co.
Psí Hubík produziert AFAIK nur in Tschechien.

zu den agv helmen hab ich allerdings nicht so den bezug. schade das arai keine sonnenblenden verbaut, dann wären die für mich erste wahl.
Seit dem ich alle Helme mit Sonnenblenden habe, fahre ich kaum noch mit der Sonnenblende... Ich habe lieber den Klebestreifen an der Visierkante. Dann sind auch die Reflexionen vom Innenvisier (der Silikonkante) weg.

meine schulterbreite mess ich nicht ^^.... tja aber irgendwo muss bei der größe bei nur 67-68 kg luft bleiben. ich mein schaut euch rossi an https://www.motorcyclenews.com/PageFiles/569861/VRMM.jpg ..der hat ziemlich identische maße ^^. ist auch ein dünner hering.
Ich bin weniger ein Jockey, ich bin das Pferd. Hau auf dein Gewicht noch mal 20-22 kg drauf. 4-6 Coronakilo könnten wieder weggehen. Aber bislang geht es noch mit den Klamotten. ;)

awMpY3W_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Ich habe dieses Jahr meine MT09 Tracer abgemeldet (mangels zeit, aber auch weil es mir bei hitze zu unangenehm ist) und einen neuen Yamaha nmax 125 gekauft. Echt geiler roller muss ich sagen. Macht schon Spass so ein leichter 125er.
 
@X_FISH

ok hast wahrscheinlich recht.... bei hein gericke waren es wohl psx ... da hab ich das immer verwechselt. wo die von psi herkommen weis ich schon.

aber wegen komischen maßen.... anscheinend sind die in der moto gp sozusagen das was für die andere modewelt die models auf dem laufsteg sind. ^^ beides kommt so nie in den laden, entweder weils eh abgedreht ist oder eben auch weil die normalos alle dicker sind.


sonnenblende will ich einfach nicht missen. ich mach das ding sehr oft hoch und runter. gerade wenn man ständig wechselnde lichtverhältnisse hat. am besten sind die tage wo es zwar schön aber immer so weit wolkig ist das man kein sonnenblende braucht. dumm ist nur das die sonnenblende zu schwach ist bei tiefstehender sonne. am liebsten wären mir 2 schieber, einen für sehr starke tönung und einen für mittlere ^^.
 
ok hast wahrscheinlich recht.... bei hein gericke waren es wohl psx ... da hab ich das immer verwechselt. wo die von psi herkommen weis ich schon.
PSX war die "sportliche Linie" der ProSports. Vielleicht ProSports X-treme oder "Pakistan Sportkombi X-tremteuer". :D

aber wegen komischen maßen.... anscheinend sind die in der moto gp sozusagen das was für die andere modewelt die models auf dem laufsteg sind. ^^ beides kommt so nie in den laden, entweder weils eh abgedreht ist oder eben auch weil die normalos alle dicker sind.
Merke: "maßgeschneidert" hat nichts mit dem Bierkrug zu tun. ;)

sonnenblende will ich einfach nicht missen. ich mach das ding sehr oft hoch und runter. gerade wenn man ständig wechselnde lichtverhältnisse hat. am besten sind die tage wo es zwar schön aber immer so weit wolkig ist das man kein sonnenblende braucht. dumm ist nur das die sonnenblende zu schwach ist bei tiefstehender sonne. am liebsten wären mir 2 schieber, einen für sehr starke tönung und einen für mittlere ^^.
War bei mir vor drei, vier Jahren auch noch so. Inzwischen habe ich lieber eine Sonnenblende -> den Klebestreifen auf dem Visier oder eben das Schild vom MX-Helm.

Grüße, Martin
 
die kombis waren eher günstig für leder ^^.
würde ich allerdings jetzt sagen, hartes leder = hält viel aus, dann wäre die psx gut für 1000 meter auf dem asphalt rumrutschen wie auf glatteis. das hat dann aber auch nix mit tragekomfort zu tun. zumindest müsste man die wohl 5 jahre tragen um irgendwo mal ein wenig geschmeidigkeit reinzubekommen.
ok hab die nun nicht so lange in den händen gehabt und reingekommen bin ich letztlich auch nich in den einteiler, aber man merkte den unterschied extrem deutlich. da gabs auch nicht so ein gewebe innendrin wie bei dainese. das zieht sich damit zum einen gut an und mit dem silberionenzeugs scheints auch zu funktionieren, selbst nach jahrelangem tragen müffelt da echt nix ^^.

klebestreifen auf dem visier kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehn soll. wenn ich komplett die sicht frei haben will, dann würde es mich stören, wenn es dauerhaft bleibt. eine sache die ich allerdings auch nie mache, seh ich aber bei einigen.... sonnenblende runter und vorderes visier weiter oben lassen. ich würde nicht wollen, das die sonnenblende genauso insektiziert wird ^^.
ein extra schild ... hmm meinst du der lässt sich irgendwie zusätzlich runterklappen und steht dann ein wenig vor ? zumindest sowas wäre ab und zu nützlich bei tiefstehender sonne.
 
würde ich allerdings jetzt sagen, hartes leder = hält viel aus, dann wäre die psx gut für 1000 meter auf dem asphalt rumrutschen wie auf glatteis. das hat dann aber auch nix mit tragekomfort zu tun. zumindest müsste man die wohl 5 jahre tragen um irgendwo mal ein wenig geschmeidigkeit reinzubekommen.
Das ist bei Pferdeleder so. Dafür halten solche Jacken ein Leben lang. Kannst dich ja mal zu Horsehide einlesen. Gibt aber - aus gutem Grund - keine Motorradklamotten daraus (mehr).
klebestreifen auf dem visier kann ich mir nicht vorstellen wie sowas gehn soll. wenn ich komplett die sicht frei haben will, dann würde es mich stören, wenn es dauerhaft bleibt.
Hängt von der Sitzposition ab - und der Visiergröße.

www.600ccm.info - Blendschutz: Schwarzer Streifen auf dem Visier

Bergauf kann's aber blöd werden: Wenn du aber sowieso eher nur im Flachland unterwegs bist -> einfach mal ausprobieren mit einem alten Visier.
ein extra schild ... hmm meinst du der lässt sich irgendwie zusätzlich runterklappen und steht dann ein wenig vor ? zumindest sowas wäre ab und zu nützlich bei tiefstehender sonne.
MX-Helm. Schild fest montiert und immer dabei. :)

180602_12.jpg


Grüße, Martin
 
vom we, selbe stelle mit anderer begleitung ^^

(ein wenig stilisiert)




und einmal etwas mehr bonbonfarben für @Bozol :P

20210904-img_5718-kle6akhs.jpg
 
»Was haben wir denn hier für ein schönes Motorrad« sagte der Prüfer von der DEKRA beim Anblick meiner Tiger. »Schön dreckig« entgegnete ich. Da wurde mir bewusst, das er evtl. ironisch auf die Barkbusters angespielt hat? 8)

210911_02.jpg

Der Besitzer der K 1200 RS im Hintergrund hatte nichts an den neongelben Öhrchen auszusetzen. Der war viel mehr an der Oxford-Griffheizung interessiert bzw. an dem Bedienelement da er das noch nie gesehen hatte (und es offensichtlich nicht zur Triumph-Serienausstattung gehörte).

210911_04.jpg

Der Rest war unspektakulär. Ist ja alles eingetragen was nicht original ab Werk verbaut war.

210911_08.jpg

73,00 Euro und wieder zwei Jahre Ruhe. Die BMW darf im November ran.

Grüße, Martin
 
wie oft fährst du die bmw noch ? ...mir scheint du bist nur noch mit der tiger unterwegs...bestimmt weil du die asynchrone lampenform nicht mehr ersehn kannst :P*oink*. hab die ja letztens ständig im rückspiegel gehabt ^^. ok deine dürfte deutlich neuer sein.
 
Hätte die BMW heute zur HU müssen - was sie ja eigentlich sollte *hust* :D -,. ich wäre mit der BMW gefahren.

Ich bin insgesamt in diesem Jahr sehr wenig gefahren. Wenn ich nicht gerade beim Arbeiten war sondern frei hatte, habe ich primär auf Handwerker im Haus warten müssen. Die Krönung war der Fliesenleger, welcher zwei Wochen lang kommen wollte (das war mein Urlaub) und dann am ersten Montag nach meinem Urlaub tatsächlich Zeit hatte. Also am ersten Arbeitstag wieder früher Schluss machen damit ich um 17 Uhr daheim bin wenn der Fliesenleger kommt...

Nun ja. Jedenfalls war nichts drin von wegen mal 4 Tage nach Österreich oder Odenwald oder Schwarzwald im Urlaub... Entsprechend wenig bin ich gefahren. :(

Grüße, Martin
 
zumindest hast du dir eine trockene stelle beim parken ausgesucht ^^

wenns rein nach urlaub geht, dann mach ich nie solche große fahrten, motorradurlaub ist also ein fremdwort. aber an den we kommen ja dann doch ab und zu paar km zusammen. mir reicht sowas aus. letztes waren es dann auch bald wieder an die 600 km und mittlerweile hat die speed fast 6500 km runter. so nen fahrriemen, dass ich unter der woche abends noch damit rumfahre, hab ich nicht mehr.
geb auch zu, wenn ich mich absolut gesittet verhalten würde beim fahren, dann wärs mir auf dauer zu langweilig. für solche "cruiserausfahrten" brauchts ein motorrad mit mehr emotion schon bei langsamer fahrt. und für tagelange ausfahrten dann eben auch eins mit mehr komfort.
in dem anderen forum sind die mit der speed tagelang unterwegs, wäre mir nichts. selbst wenn ich mich mittlerweile mit der härte einigermaßen arrangiert habe, so nerven schlechte straßen nach wie vor. und bei weiteren unbekannten strecken kann man sich sowas nunmal nicht immer aussuchen, mit anderen zusammen sowieso nicht.
was man bis 100 km mal so eben wegsteckt, beginnt sich bei km stand über 150 dann immer mehr zu summieren. wobei ich irgendwie in gewisser weise dann auch wieder eine phase habe, wo ich mit dem motorrad geradezu verwachse, bisher bei street und nun auch bei der speed ca bei 230 km. keine ahnung wieso ^^. dennoch kommt irgendwann dann wieder der punkt wo ich einfach nur noch aufhören will mit der fahrerei.
 
Zurück
Oben Unten