Motorradfahrer auf dem Planeten?

2-Gang-Schaltung? Den ersten zum Beschleunigen, den zweiten Gang zum Fahren?
Hohoho und 1:25 Gemisch. Der riecht ja noch besser als mein Mofa. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Einen Riesenvorteil hat deine Herkules:
Die Werksangabe sagt 25km/h Spitze. Damit darfst du außerhalb von geschlossenen Ortschaften alle Radwege benutzen, die nicht mit Mofaverbot belegt sind.
Mein Simson SL1 S hat die Werksangabe 30km/h, womit ich das dann nicht mehr darf und auf die Landstraße muss - zur Freude aller anderen Kraftfahrer.
Aber der Gesetzgeber will das so. Verstehen muss man das nicht. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich stammt die Gesetzgebung noch aus einer Zeit in welcher 17 kW bei PKW schon Höllenmaschinen waren?

Grüße, Martin
 
ich bin sr2 gefahren ^^ ..da ging schon so um die 50 km/h. wäre ganz witzig sowas mal wieder zu fahren, am besten mit lederkombi. *party2*
 
SR2E war mein erstes motorisiertes Zweirad. Absolut krisenfest, bestenfalls, dass mal ein Bowdenzug kaputt ging.

Von da erfolgte dann gleich der Umstieg auf eine MZ ES150/0 (noch der runde Zylinder mit 9,5PS).
Und natürlich sofort danach der Umbau von .../0 auf /1 mit dem Breitwandzylinder und 11,5 PS. Das war geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahahahahahaha.....


388EUR im Jahr für das Elektromoped, weils ein Elektromoped ist^^
Ich geh nicht tanken, bekommen den Strom per Solar...
Das Teil hat sich mit der Kilometerpauschale schon selber bezahlt...und jetzt kommt auch noch Geld oben drauf^^
 
Ist ja irre... Wobei die ja nur die Moppeds mit >45km/h zu meinen scheinen. Die sind nichtmal uninteressant, aber die Reichweiten?! *oink*
Was soll ich denn mit max. 100km? Macht dann ja für die einfache Entfernung nur noch 50km. Und das auch nur mit ordentlichem Risiko.
Bei Gegenwind kritisch.

BTW: Was haben Elektrofahrzeuge und Durchfall gemeinsam? Die Angst, es nicht mehr bis nach Hause zu schaffen! (Leider nicht von mir)
 
Noch 12 Tage? Dann ist die Blumenbank wieder frei?

adgPpnd_460swp.webp


Mein Nachbar war die letzten beiden Tage und heute schon unterwegs. Mir war's zu windig - und ich hatte "allgemeine Unlust". :(

Grüße, Martin
 
Oh, oh, Motorrad-Unlust? Das ist ja noch viel schlimmer als ein Männerschnupfen!

Ab in die Notaufnahme!!!
 
Ne, allgemeine Unlust <- nicht mal Bock aufzustehen...

Grüße, Martin
 
Endlich darf man als Saisonkennzeichenbesitzer wieder raus. Habe mir gleich ein Jahresticket geholt, bei den aktuellen Spritpreisen lohnt sich das sicherlich SO zu fahren...

aGzLgwG_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Batterie der Tracer700 hinüber...
Die XJ600 hat sich in ein Auslaufmodell (Öl) verwandelt und der Tacho zeigt nix mehr an...
Bei bestem Mopedwetter...
Juhu.*zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie ist Starterbatterie? Das ist doof. Meine MZ hat ja nur der guten Ordnung halber eine drin (von wegen Standlicht-Gedöns).
Ich hatte mal einen Kabelbrand, musste deswegen unterwegs alles trennen und ganz ohne Licht nach Hause fahren.
Nicht ganz ungefährlich, weil man jede Richtungsänderung per Hand anzeigen muss und auch kein Stopplicht geht, aber dank Vapezündung läuft sie dann wie immer. :D
 
Ja, Starterbatterie.

Da hat man eh schon zwei Motorräder und dann ist bei beiden was. :]
 
Kann ich ein wenig nachvollziehen. Ist zwar hier eh noch zu kalt, aber meine befindet sich aktuell in der Demontage.
(Zwecks Neuaufbau)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Apropos: Ich kann ja mal das Mofa aus seiner Ecke rauspuhlen und anwerfen... Ha!
Und dann jage ich Pedelecfahrer. Nur die S-Pedelecs sind mir über - jedenfalls eine Weile lang. ;D
 
Gerade erst mitbekommen: Christian „Chris“ Pfeiffer lebt nicht mehr.

:(

Statt eines der vielen Zusammenschnitte ein Video, was ich damals (als es brandneu war) staunenden Kinderaugen vorgeführt hatte:


Grüße, Martin
 
Für mich ist jetzt offiziell Sommer. T-Shirt unter der Jacke und keine lange Unterhose mehr.
 
Das ist ja fast wie der Sommer- oder Winterbefehl bei der NVA. Nachdem der Sommerbefehl raus war (1.März glaube ich), war der Mantel und die Pelzmütze (BV) im Schrank verschwunden, egal, wie kalt es draußen war. Dat Militär hatte einheitlich auszusehen! Da geht es nicht, dass einer friert und der andere schwitzt. Da hatten alle in der gleichen Weise zu leiden. *rofl*
 
gibts hier denn jemand mit saisonkennzeichen ab april ?
...hmm ok mit den kopfschmerzen gerade wäre es sicher eh völlig unverantwortlich, aber ich trauere schon der möglichkeit hinterher, bereits im märz fahren zu können. derzeit ist das wetter fantastisch und vorhin warf hier auch einer seine maschine und düste los.

die wetteraussichten, zumindest nach jetzigem stand sind dann natürlich gewissermaßen ein schlag in gesicht. mieser gehts ja gar nicht wie ab mitte nächster woche, wie es sich gehört natürlich nur bis einschließlich sonntag.
hoffe das jahr bringt auch ein paar beständige wochenenden und vor allem schönes wetter im urlaub.

ansonsten allen natürlich eine unfallfreie saison.....
 
Hier. Sowohl Z650 als auch S51 ;)

Evtl. gibt's bald auch Zuwachs..
 
Ja, was kommt denn dabei raus, wenn man die beiden kreuzt? :o
 
Ähm, eine MT-09? *buck*
 
eine 651er simsonaki ?


aber im ernst ... s51 ? was kostet die im jahr vs saison ?
 
58€ Nummernschild (ab 1.4., inkl. Teilkasko) zzgl. Sprit. Geht auch günstiger mit rein Haftpflicht (~35€ aber nur Ü23) und ohne Versicherung gegen Diebstahl ist mir das persönlich zu unsicher. Die Gebrauchtpreise sind momentan nämlich jenseits von Gut und Böse. Bin zwar nicht auf die S51 angewiesen, aber unsere Junioren wollen ja auch irgendwann mal 2-Takt-Luft schnuppern..
 
Zurück
Oben Unten