Motorradfahrer auf dem Planeten?

Was mir grad aufgefallen ist....wenn ich den Akku jetzt ins Akkufach stelle...bekomme ich ihn nicht mehr heraus, weil der Griff ja gerissen ist. :( *admin*

Wie sieht denn der Griff aus? Vielleicht passt ja was aus dem PA Sortiment?

Das ist so ein integrierter Plastikscheiss.....montiert auf Plastikscheiss
E-Teil kostet um die 20EUR + Versand, und wird vermutlich auch nicht länger halten.

WhatsApp Image 2025-08-19 at 17.06.23.jpeg

Überbrück doch einfach den Bruch mit ner kleinen Metallplatte mit 2 Löchern. Dann 2 Spaxschrauben rein und gut ist erstmal

Oder an den 4 Schrauben oben unten vom Griff irgendwas Passendes befestigen, dann halt mit längeren Schrauben.

Hm... Leider natürlich nirgendwo Metall oder Ösen für Spanngurt, Kabelbinder oder alternative Befestigungslösungen. :(

Nee. Da muss ja noch ne Abdeckung drauf, wenn die Akkus im „Tank“ stecken.

Ich versuche jetzt die originalen E-Teile zu bekommen…auch wenn die wieder nur 5 Jahre halten.

Oder die haben eine "Verbesserte Rezeptur" äh billigeres Material. Das hält dann keine 5 Jahre mehr sondern 25 Monate.

Ich hätte mir da auch aus einem Stück Spanngurt, 2 Blechen und den vorhandenen Schrauben was gebastelt.

;D

das muss man auch erstmal hinbekommen......

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin diesmal ohne Spikes... Und dafür gleich drei Treffer. ;)

@Morkhero

Das ist doch genau dein Ding. Beide Welten kommen zusammen. RPG mit Pfeil und Bogen und Motorradfahren. :D

book-a-test-ride-eu.jpg

We went full circle - vier Töpfe zurück in der Küche bei Honda:

Wäre schick, wenn die es bis nach Europa schaffen würde.

Warte seit Monaten auf ein Newsupdate, aber irgendwie kommt nichts. :(

Die ist auch ganz hübsch.
CFMOTO 675SR-R
Gehört seit Anfang Dezember zum familiären Fuhrpark.

Gruß

D.U.

1768415075782.png

2024 wenig gefahren, 2025 noch weniger....

Die Tracer 700 werd ich im Frühjahr an einen Kumpel abtreten und dann nur noch meine treue XJ600 behalten.

Die Cfmoto 700MT gefällt mir, großer Tank, niedrigere Sitzhöhe, noch mehr Enduro als die Tracer und auch ein schöner Motor.

Frisch wars heute - und der Prüfingingenieur nur mäßig begeistert :D

Der Blick, der mir zugeworfen wurde, war kein freundliches »Hallo«. Die Mine des Prüfingenieurs verfinsterte sich zusätzlich, als er den Teil I aufklappte: »ERNSTHAFT? November - und Sie kommen JETZT erst?«.

Er hatte sich seinen Jethelm bereits aufgesetzt und den Kinnriemen geschlossen. »Nun ja, erst hatte ich keine Zeit, dann war ich krank.« entgegnete ich und hustete pflichtbefohlen kehlig. Der Hustenreiz hatte sich den perfekten Moment ausgesucht.

Diese Begründung wurde wortlos hingenommen. Nachdem ich während des Prüfablaufs auf die Eigenwilligkeiten des britischen Motorraddesigns hingewiesen hatte (»Halt, erst vom Hauptständer runter, danach den Seitenständer einklappen, ansonsten klemmt der Hauptständer den Seitenständer ein« sowie »Sie finden im Menü nichts, Sie müssen die Zündung aus und wieder einschalten, ansonsten sehen Sie den Kilometerstand der Gesamtlaufleistung nicht«) wurde beides kommentarlos hingenommen und berücksichtigt.

Kurze Runde ums Haus, Bremstest absolviert. Alles gut. Jetzt noch die AU bestehen. Das Rolltor weigert sich automatisch zu öffnen während er mit der Tiger davor steht. Die Mine ist noch immer recht finster, während er absteigt und das Tor von innen öffnen geht.

95,00 Euro ärmer, eine farblich fast identische Plakette am Heck und dem Prüfer ein schönes Wochenende wünschend machte ich mich auf den Heimweg.

-4°C hatte mir eine Leuchtanzeige am Straßenrand rot auf schwarz leuchtend mitgeteilt. Mal mit Schnee am Straßenrand, mal nahezu ohne. Im März 2028 wird es hoffentlich weniger Schnee geben. ;)

1769203702670.png

Mehr Bilder gibt's auf reddit:

Ich muss mich wohl bei einem GSX-Forum anmelden damit ich Reifenerfahrungen lesen kann weil die KI zu viel Traffic macht? Mkay.

1769374617791.png

So. Pünktlich zum Beginn der Passknackersaison am 1. März: Petrus präsentiert »Regen«. :]

Zurück
Oben Unten