Motorradfahrer auf dem Planeten?

6 Pässe - 209.10 Punkte - 27 Kehren

Die Passknackersaison 2026 hat für mich (und alle anderen) begonnen. ;)

Natürlich finde ich gleich wieder die Plätze die man meiden sollte. Seit heute (!) ist dort eine Vollsperrung. Habe ich ganz alleine ohne Navi hingefunden. :d

260302_05.jpg

260302_06.webp

Der Straßenarbeiter konnte leider nur eine slavische Sprache, die ich nicht verstand. Sein Smartphoneübersetzer teilte mir lediglich mit. »Straße gesperrt, darum gesperrt«. Aber er hat es immerhin versucht.

Die mir bekannte Alternative war leider keine Alternative:

260302_07.jpg

Alternativen zur Tankstelle gibt es leider auch keine, Donald hat das ja ganz toll mit dem Saisonstart zusammengelegt.

260302_09.jpg

Dann ist es auch egal, wenn man sich auf dem Parkplatz bedienen lässt. :d

260302_11.jpg

Ja, das Futter hat in den Tankrucksack gepasst. ;)

Erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu? Oder: lasst euch nicht von großen Anzeigen veralbern.

E10 sieht doch gut aus (für den aktuellen Zeitpunkt)?

260305_21.jpg

Also reingerollt.

260305_18.jpg

Die Nachbartankstelle lag deutlich über den 1,729 Euro, aber nur geingfügig unter den 1,949 Euro für E5.

Tja... Aber es gab da ein Problem:

260305_22.jpg

An jeder Säule das gleiche Szenario, kein E10 verfügbar.

260305_23.jpg

Also den ADAC-Tankrabatt genutzt und einen Cent pro Liter gespart (die Shell-App hat mal wieder nicht auf dem Smartphone laden wollen).

Kaum rolle ich raus, ist die Nachbartanke bei 1,869 Euro für E10. :]

Ich buche es einfach unter »shit happens« ab.

Manchmal soll es einfach nicht laufen.

260305_17.jpg

Wirklich nicht.

260305_14.webp

Aber hey, Sonnenschein (ca. 6°C auf der Alb bzw. bei Zwiefalten). Immerhin das kann mir keiner nehmen! :D

260305_10.webp

Einmal Österreich und zurück.

260407_19.jpg

260407_18.jpg

Beim E10 35 Cent Unterschied. :oops:

Viel erschreckender: Ich finde 1,829 Euro günstig... :unsure::ROFLMAO:

War gestern 13 Stunden unterwegs. Habe dann beim Tanken einen Fehler gemacht. Ich hätte »Super« nehmen sollen, nicht »Benzin«. Denn der Preis an der Säule ist doch was zählt?

260409_29.jpg

*noahnung*

Wo ich gestern dran vorbei gefahren bin und es heute auf Google Maps entdeckt habe:

In der Stellung Böttingen waren von 1965 bis 1966 atomare Flugabwehrraketen vom Typ Nike stationiert. An Atomsprengköpfen waren zwei Versionen verfügbar. Die kleinere mit der Bezeichnung B-XS hatte eine Sprengkraft von 2 Kilotonnen (KT). Die größere B-XL besaß 40 kT Sprengkraft. Maximal waren je Stellung zehn Nuklear-Sprengköpfe vorhanden, acht mit der Stärke XS mit 2 Kilotonnen und zwei XL mit 40/20 Kilotonnen Sprengkraft. Das Nike-Waffensystem diente zur konventionellen Bekämpfung östlicher Bomberflotten in großer Höhe. Zusätzlich hätte es im Ernstfall Bodentruppen des Warschauer Paktes mit Nuklearsprengköpfen – auf westdeutschem Territorium – angegriffen. Mit dem Austritt Frankreichs aus der integrierten Befehlsstruktur der NATO am 1. Juli 1966 wurde die Stellung von den französischen Truppen geräumt.

Jetzt befindet sich dort die Photovoltaikanlage »Großer Kochelsberg«.

Dabei sieht es da alles so harmlos aus...

260409_22.jpg

War gestern 13 Stunden unterwegs. Habe dann beim Tanken einen Fehler gemacht. Ich hätte »Super« nehmen sollen, nicht »Benzin«. Denn der Preis an der Säule ist doch was zählt?
Wo gibt es denn noch Benzin? Ist das aus DDR-Restbeständen und noch verbleit?

Hab heute erstmal den Ölwechsel an der alten 600er nachgeholt. Die Suppe war noch fast wie neu, rein optisch.
Für nichtmal 500km seit dem Ölwechsel im Frühjahr 2024 bis jetzt im April '26 war der Benzingeruch allerdings sehr auffällig.
Das wäre mit regelmäßigem Warm- bis Heißfahren sicher besser.
Vielleicht wirds ja bieses Jahr wieder besser.

Zurück
Oben Unten