Motorradfahrer auf dem Planeten?

Ich fahre jetzt das 6. Jahr Aprilia Tuono V4. Ich kann mir momentan nichts anderes vorstellen. :)

2014 bis Juni 2018 (Totalschaden nachdem mich ein anderer Motorradfahrer abgeschossen hat)

IMG_4452.jpg


Juni 2018 bis ...

IMG_6790.jpg
 
die erste sieht genial aus :) (der verlust tut mir leid !) die neuere gefällt mir nicht so, aber ok das hab ich ja schon mehrmals gesagt ^^. ich mag einfach die schrift nicht. klar live wirkts nicht ganz dominant...aber ne. äh ok dafür ist die landschaft schöner auf dem zweiten bild ^^. ok wenn man draufsitzt ist es einem natürlich eh egal ^^.


der auspuff der neueren ist auch nicht so mein fall, aber bei der ersten der war ja sicher nicht original... wirst du da noch was verändern ? gibt ja dank euro 4 nix mehr so richtiges. das was gut aussieht ist meist nicht legal, gerade wenn es in den bereich coladose abdriftet..


@dfense
mal so gefragt .... wie du schon sagst kennt ja keiner die maschine weiter. fällt das denn so als fremdkörper auf ? einfach dran das ding und gut ?
ist es nicht viel "schlimmer" das du die offen fährst also im falle einer kontrolle. kann mir nicht vorstellen das jemand nach nem lenker schaut. bei den spiegeln sieht es wohl wieder etwas anders aus.
 
die erste sieht genial aus :) (der verlust tut mir leid !) die neuere gefällt mir nicht so, aber ok das hab ich ja schon mehrmals gesagt ^^. ich mag einfach die schrift nicht. klar live wirkts nicht ganz dominant...aber ne. äh ok dafür ist die landschaft schöner auf dem zweiten bild ^^. ok wenn man draufsitzt ist es einem natürlich eh egal ^^.
Wenn ich mir die Bilder anschaue schmerzt mir auch das Herz. Der Sound war aber schon fast zu extrem. Der Bodis-Auspuff war eine Einzeleintragung und ohne KAT. Der Schriftzug wirkt auf den Fotos tatsächlich sehr dominant. Aber so in echt schaut das dezenter aus.


der auspuff der neueren ist auch nicht so mein fall, aber bei der ersten der war ja sicher nicht original... wirst du da noch was verändern ? gibt ja dank euro 4 nix mehr so richtiges. das was gut aussieht ist meist nicht legal, gerade wenn es in den bereich coladose abdriftet..
Ja dank Euro 4 werden die Endtöpfe immer größer. Der Akrapovic ist schon Zubehör. Der originale Auspuff geht gar nicht. Leider gibt es für die Euro4-Tuonos ab 2017 nur einen legalen Zubehör-Auspuff. Eben von Akrapovic und unverschämt teuer. Der Sound ist aber absolut genial und das Teil ist perfekt auf die Tuono abgestimmt.
 
ich hab erst letztens 2 live gesehn an der tankstelle ^^ und ich mag die schrift halt dennoch nicht.

und zubehör gibts echt nichts anderes ? ok hast ja nun eh den schon dran. aber bodis hat doch sicher auch was für die tuono gezimmert. oder sc vielleicht.
rein vom sound ist der bodis auch an der street triple gut und wertet sie deutlich auf, aber leider ist die optik nicht so meine fall, dazu noch die fehlkonstruktion das man sich die stiefel verbrennt und mit der noch extra erhältlichen verlängerungen die optik noch weiter in den kakao zieht. und von sc ist nur die rennversion hübsch anzusehen ^^.
von akra sieht der zwar gut aus, ist aber auch recht teuer und irgendwie unpassend.
also bleib ich beim originalen stummel ^^.
ok trotzdem ....viel spass weiterhin mit der tuono ^^ .... wenns dir so gefällt kanns auch nicht schlecht sein ^^ und jeder der sie hatte lobt sie ja auch. :)
 
Die erste sieht schon ziemlich genial aus. Bis auf das Felgenranddekor...Geschmackssache. Aber schade, dass sie weg ist.
Bei der zweiten stört der überfette Pott. Das sieht schon (zu) sehr dominant aus.



Ich war heute fleißig. Neuen Lenker und neue Spiegel montiert.
IMG_20190405_184052.jpg


Der Lenker gefällt mir deutlich besser. Aber bei den Spiegeln bin ich mir noch unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lenker kann ich auf dem bild gar nicht richtig einschätzen, aber die spiegel passen überhaupt nicht zum ganzen stil. wobei ok der tacho ist rund ... ne große runde lampe ...also könnte man die spiegel auch so rund lassen ^^.

passen würde vielleicht solche : https://www.sub-motorradteile.de/Hi...CNC-Spiegel-ACTION-schwarz-starrer-Stiel-Paar oder die https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Spiegel-Paar-Mini-Alu-oval-schwarz

klar sind nicht erlaubt aber was solls ^^.
naja die auswahl ist halt insgesamt gesehn ziemlich groß.... nur bei den erlaubten tja.... ^^
 
Spiegel ohne Zulassung = Bußgeld 15EUR....
Na das werd ich wohl überleben, falls es mal dazu kommen sollte.^^

Die jetzigen sind auch ohne E-Nummer und dazu noch etwas zu klein (56cm²).
Ich wollte aber bewußt bei runden Spiegeln bleiben, weil Tacho und Scheinwerfer halt auch rund sind. Nur das Rücklich fällt aus dem Rahmen. Aber das ersetze ich noch durch ein klassisch Rundes.
 
so fotomäßig betrachtet....., mir gefällt das mit dem riesigen schatten des vorderrades ^^ und die dreckige zerfurchte wand ergibt ne tolle struktur. wenn die wand größer wäre und hinten nicht das fenster zu sehen wäre und dieses ding was da hängt... wärs ein echt cooler platz für solche art von bildern ^^. wäre sicher was für hulk hagen ^^.


zum spiegel .... wenn dir rund eh zusagt würde ich nichts mehr ändern. ein noch größerer durchmesser sähe komisch aus. wenn mehr fläche dann eher oval.


hast du denn mittlerweile was videomäßig hinbekommen auch wegen der halterung und so ?
 
Halterung hab eich eine am Lenker, aber das wackelt sehr unschön. Mit dem Brustgurt geht es besser und sieht von der Perspektive auch besser aus.

Aber irgendwie komme ich mit den Ausgangsmaterial der GoPro nicht so klar. 4GB Dateigröße in MP4 (1080p/60).
Womit bekomme ich das in eine handlichere Größe und Format, ohne großen Verlust?
Habe mich damit bislang kaum beschäftigt.
 
hab blos mal kurz rumgesucht... da gibts wohl einiges wie go pro video compressor oder so zeugs. nett fand ich so ein video mit einer version von filmora. das schneiden und bearbeiten der videos scheint damit recht gut zu gehn.
aber ok da kann ich halt auch nur nachschaun...vielleicht gibts jemand der dazu was konkretes sagen kann aus eigener erfahrung.


@t

heute wieder ne ausfahrt , allerdings diesmal mit nem kumpel ....hohnstein usw ^^.... die sind dort gefahren wie die blöden ^^. da werden die das schild wohl bald wieder umdrehen *suspect*
motorradmäßig hat man bemerkt das die saison begonnen hat.....


danach noch zu louis und polo weil er was brauchte ...langer aufenthalt ^^ hab geschwitzt wie verrückt.....da waren es bei den ca 320 km dann nochmal langes rumgestehe ^^.

ansonsten hab ich mich zur "bleihand" animieren lassen :P .... bei der strecke (auch viel stadt) eine durchschnittsgeschwindigkeit von über 70 ist schon nicht gerade wenig. und wenn man einmal so in dieser art "kamikazemodus" ist bekommt man das auch schlecht raus.



und ich weis jetzt wie meine im tunnel klingt wenn man am hahn dreht ;D das erste mal das ich sagen kann cool ^^ aber ich fahre dort sonst nicht lang und schon gar nicht so schnell.
 
Meine heutige Tour in vier Bildern zusammengefasst:









:]

Grüße, Martin
 
^^

Ist ja nett! Sowas macht doch dann doppelt Spass.


Mein Heimweg heute...ein Trecker mit Hänger vor mir. 40kmh mit Überbreite. Überholverbot und nur Kurven. Der Heini wartet am Waldweg, aber zieht dann 50m vor mir rein. Hätte ja noch warten können -.-
Statt dessen erstmal ne Ladung Dreck auf der Straße und seine affenartige Beschleunigung.

soco_08.jpg





Edit:


Und das ist der Unterschied zu nem Roller :)

soco_15.jpg




Der neue Lenker ist auch sehr gut...fährt sich deutlich besser damit. Und bei schönem Wetter sowieso :D

soco_00.jpg


soco_01.jpg


soco_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs vor einigen Tagen leider in der Familie einen üblen Absteiger, ziemlich schwere Verletzungen, es steht immer noch der Verdacht einer zumindest teilweisen Lähmung im Raum, muss man abwarten wie es weitergeht. Von den Knochenbrüchen (danke, Leitplanken ohne Unterfahrschutz!) redet man da fast gar nicht mehr.
Das hat mir die Freude am Fahren aktuell ein wenig verdorben.


Selber habe ich mir einen neuen Helm ausgesucht, der alte Nolan N90 hat seine besten Tage hinter sich und auch schon ein paar Schläge eingesteckt, wenn auch keinen direkten Sturz.
Geworden ist es ein LS2 FF399 Valiant "Roboto". Hatte ich ja schon länger ein Auge drauf geworfen. Bin gespannt, wie er sich sich fährt, der Test in der "Motorrad" war recht gut und das Konzept gefällt mir.
 
LS2 FF399 Valiant "Roboto" <- bei dem finde ich die Visierbedienung "komisch". Die "Nase" zum Betätigen ist oben an der Stirn. Hm... Wie war das in der Realität?

Grüße, Martin
 
Nur anfänglich hoffe ich, bis man sich dran gewöhnt hat.

Bin bisher noch nicht richtig damit gefahren, erstens hatte ich keinen Nerv zu fahren, zweitens hatte der Händler die Farbkombination die ich wollte nicht mehr auf Lager, das Roboto Design wird auch nicht mehr angeboten vom Hersteller.
Also online bestellt, hoffe der kommt nächste Woche.
 
Die ersten längeren Strecken mit dem LS2 sind gefahren, hier die bisherigen Erkenntnissefür die interessierten:

Erstens: Die LS2 Valiant fallen wohl etwas kleiner aus als z.B. der alte Nolan N90, wer also bisher z.B. Größe L gefahren hat, sollte nicht überrascht sein, wenn er XL braucht.
Zweitens: Der Helm ist zumindest jetzt deutlich dichter als der ausgenudelte N90, sehr angenehm.
Drittens: Die Lautstärke ist - naturgemäß für Klapp - etwas höher als mit einem Integralhelm, aber auch etwas leiser als der alte N90, zumindest leichter Gehörschutz ist für längere Strecken und höhere Geschwindigkeiten also angebracht.

Allgemein: Die Klappmechanik ist leichtgängig und die "Nase" am Visier gut erreichbar, auch wenn man erwartungsgemäß anfänglich zuerst unten hinfasst. ;)
Was mir auch gefällt ist, dass LS2 beim Ratschenverschluss eine Metallratsche hat, kein Plastik.
Der Helm riecht auch so gut wie nicht, hatte ich schon andere Helme in der Hand die penetrant ausgasten.

Der Lieferumfang hat neben dem Pinlockvisier und dem obligatorischen Schutzsack außerdem noch zusätzliche Reflektorstreifen von M3 beinhaltet, wenn man die denn will.

Wie der Helm langfristig ist, muss man natürlich abwarten, der erste Eindruck ist jedenfalls gut.
 
Im Harz wurden/werden die Risse im Belag auch mal wieder "großzügig" mit Bitumen ausgegossen.
Wahlweise mit einer "wohldosierten" Menge an Split. 40KM/h-Schild. Fertig.

Ansonsten bin ich vom 23.05.-04.06.2019 wieder auf der Isle of Man.
Bin ja nur froh, das die Briten nicht zum 22.05.2019 aus der EU austreten.
 
So, ich bin wieder da. 4 Tage unterwegs, die BMW hat nun 1'750 km mehr auf der Uhr stehen. ;)

Davon gestern und vorgestern fast exakt 1'000 km... Ooops.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin....

Ich habe auf deiner Seite den Bericht zur Munitionskiste gefunden, als ich nach so Dingern gesucht habe.
Weißt du noch, wo du diese Box gekauft hast?
Wenn ich suche, finde ich fast ausschließlich die aus Metall, oder diese Dinger aus ganz dünnem Plastik.

Hatte mir überlegt, solche Kisten zu nehmen statt der üblichen Textil oder Ledertaschen. Und die üblichen Seitenkoffer wirken viel zu groß für meine kleine Möppe.
 
Kein Problem:

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=18832

Falls du mehr ausgeben willst:

https://shop.strato.de/epages/62098...ts/"US+Munitionskiste,+Kunststoff,+neuwertig"

Bausenwein hat sie leider nicht mehr, war das günstigste Angebot:

https://militaerbestaende.de/20-transportbehalter-kanister?order=product.price.asc&page=1

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Pelicase Toploader... Aber der Preis ist natürlich saftig:

https://www.kundendienst.net/peli-schutzkoffer-top-loader-case-1430.html

Grüße, Martin
 
Ahh...danke dafür!

Werd mal schauen, was sich Basteltechnisch machen lässt :)
 
So, ich bin wieder da. 4 Tage unterwegs, die BMW hat nun 1'750 km mehr auf der Uhr stehen. ;)

Davon gestern und vorgestern fast exakt 1'000 km... Ooops.

Grüße, Martin


das ist echt viel ;)

bin gestern nachmittag nochmal unterwegs gewesen und 226 km gefahren und da das wetter so unbeständig werden soll nächste woche wenn ich urlaub hab, hab ich mich kurzerhand entschlossen meine größere fahrt heute zu machen. das waren dann mehr als 400 km in über 6 stunden. da ich dazu doch das blöde gps wieder zuhilfe nehmen wollte, hab ich das in der nacht noch aktualisiert und in der zeit das motorrad geputzt ^^.
war ja gestern auch extrem... einmal am hahn ziehen und es prasselte nur so dicke viecher.

zum glück das ich einen teil der strecke so ungefähr bei google maps angeschaut hatte, so konnte ich zumindest eine weile die nervige hilfe ignorieren. aber irgendwann gings dann nich mehr und ab da ging es wieder los mit winzigsten straßen die nie ein mensch zuvor gesehen hat. und natürlich sackgassen und umleitungen ohne ende. aber ich geb kein geld aus für ein navi was ich einmal im jahr brauche ^^..... wenn nur das gps nicht so umständlich wäre in der routenführung.


bei meiner suche nach ner gaststätte (ich muss sagen ich kenn mich dort eigentlich etwas aus) hab ich mich dann doch noch verfahren und bin obendrein geblitzt wurden *suspect*. naja da das so ne alte kiste ist ... leck mich ^^.

den rückweg hab ich dann die autobahn genutzt .... das ist kürzer und "einfacher".


meine probleme wieder die ich hatte...... lautstärke vom wind, knie, wind ansich. wenn ich mir vorstelle das man auf ner verkleideten maschine deutlich weniger abbekommt und wenn man dann noch kleidung hat die perfekt passt und man sich wohlfühlt ...ok dann könnte ich mir vorstellen da 1000 km am tag zu fahren ;D... aber nicht so. die kiste ist einfach kein reisemotorrad und schlechte straßen summieren sich in der körperlichen kraftanstrengung über die zeit hinweg. ok das nächste ist noch das der sitz nicht so besonders ist. es wird dann schon unangenehm ^^.

nicht desto trotz wars ne gute ausfahrt. aber ich muss gestehn, das schönste für mich sind dennoch die "normalen" mir bekannten wege und dann nur wenn ich auch mal ab und zu gas gebe, sonst langweilt es mich irgendwie wenn nicht gerade ein ziel dahintersteht.



@ thorsam

du fährst selbst ? oO thor-guy-martin-sam ;D
 
Im Harz wurden/werden die Risse im Belag auch mal wieder "großzügig" mit Bitumen ausgegossen.
Wahlweise mit einer "wohldosierten" Menge an Split. 40KM/h-Schild. Fertig.

Ansonsten bin ich vom 23.05.-04.06.2019 wieder auf der Isle of Man.
Bin ja nur froh, das die Briten nicht zum 22.05.2019 aus der EU austreten.

Blöder Bitumen mit Split. Hassenswert 8-(.
Isle of Man? Ein echtes Spektakel! ;D Wäre ich auch gerne dabei irgendwann. Aber nur als Zuschauer...



@Morkhero: Ich hoffe mal du warst nicht so schnll wie mein Arbeitskollege, der wird wohl bald Radfahren. *suspect*
 
nö denke nicht, aber ich hab erst nachher draufgeschaut nach dem abbremsen....
äh und dein kollege ist der von so nem einfachen kasten geblitzt wurden oder von einem dieser neueren rundumblitzer ?


das einzige problem wäre, wenn die anhand von so einem foto nach der maschine gehen. das dürfte aber dennoch schwer werden, weil ja doch sicher ein paar verkauft wurden *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege war mit dem Auto unterwegs, keine Ahnung.

Selbst wenn es nur ein Frontfoto ist, das schützt leider nicht zuverlässig, vor allem wenn der Blitzer eine Besatzung hat, können die dein Kennzeichen aufschreiben. :]
 
Zurück
Oben Unten