Motorradfahrer auf dem Planeten?

Kann man mit ner GoPro Hero 3 Black noch was reißen?
Würd bei gutem Wetter nämlich gerne mal ein paar Aufnahmen machen...und das Teil liegt hier schon rum, so müsste ich nix neues kaufen.

Und wenn, welche Halterung? Lenker oder Brustgurt, bzw. Schultergurt?
Letztere beiden stelle ich mir wackelfreier vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach machen.

Brustgurt habe ich im Set gekauft aber noch nicht ausprobiert:

www.600ccm.info - Kamerazubehör: »Shoot 3-in-1« Set für Actionkameras

Schultergurtvideos habe ich ein paar angeschaut. Da muss noch mehr Material dazu, ansonsten wackelt der Papagei auf der Schulter zu viel.

Lenker ist mäßig. Habe ich ja selbst ausprobiert -> gut wenn man mehrere Kameras gleichzeitig verwendet (oder so schneidet als ob). Ansonsten sieht man einfach zu wenig. So jedenfalls meine Meinung.

Grüße, Martin
 
Hehehe....genau so ein Set habe ich auch grad auf ebay gefunden. :D
15eur oder so und da ist von der Lenkerhalterung bis zum Gurt alles bei.
 
Ich hab's von Amazon (Link siehe Blogbeitrag). Was ist günstiger? Vermutlich wird so ziemlich genau das gleiche im Paket sein. ;)

Grüße, Martin
 
Seid heute ist Motorrad Wetter und ich bin auf Lehrgang ... na klasse aber bisschen muss auch noch gemacht werden :)
 
Samstag wird die Tracer700 geholt.
Freu mich schon.

Mal sehen ob jemand sich für meinen FJ begeistern kann.

Wetter ist heute herrlich, leider musste ich mit der Dose fahren.
 
Trocken ja...herrlich naja.
Die Sonne blinzelte hier zwar etwas hervor, aber es war recht frisch.
 
warum sagen die motorradfahrer eigentlich immer so abwertend dose zum auto ? :P ^^


wetter wird nun der freitag wohl der schönste tag ...so ein quark... naja aber zumindest scheint es so das der wind nun am samstag doch nicht kommt, allerdings auch nur 17 grad. ok geht aber. ich werd gleich mal die batterie laden, damit ich die morgen einbauen kann.
 
Also ich würde mein Auto nie so abwertend nennen aber ich fahr schon lieber mit der Ninja :P
 
was ist es denn für eine ninja ? eine zx 10 r ? :) die hat natürlich ordentlich leistung .... und klingt sicher ziemlich bärig ^^ das fehlt mir schon ewas bei meinem.

adrenalin durch sound und beschleunigung hab ich mehr beim auto. wahrscheinlich wäre das bei so ner 1000er anders ^^. ok das unterstützt nur den drang zur raserei :P also auch nich gut ^^.

hab vorhin "repsol" ^^ gesehn ...klang auch nich schlecht.


so batterie steckt dran......
 
Ne ist eine ZX9R C

Ajo Leistung hat sie genug und der Sound ohne DB Killer ist auch ganz nice aber irgendwie naja gelüstet es mich nach was anderem, hätte gerne Aprilia Tuono V4 :D aber da fehlt mir leider das Geld für :P
 
ja die 9r hat doch auch ordentlich leistung. ist halt nur etwas älter, dafür darf sie bestandsmäßig krach machen ^^.


was alle an der tuono so finden *buck* ich finde die mit dem zerfetzten riesigen aprilia lettern absolut hässlich. ok die älteren sehen gut aus, aber du meinst ja sicher die neue oder ? vielleicht noch die factory ^^.


wie wärs denn mit der https://www.msn.com/de-de/auto/nach...ked-bike-bestätigt/ar-BBUv7Ne#image=BBUvd4I|1 also dem kommenden naked bike ;D sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus..... wenn ich mir die front anschaue. (bild 4/5)
wird sicher auch recht teuer.....
 
Also bei nem Naked Bike muss es bei mir nen V2 oder nen V4 sein aber halt auch mit Dampf, die KTM Superduke würde auch gehen aber die Aprillia gefällt mir wohl, die Ducati aber auch :D
 
das klingt nicht unbedingt besser ^^ und hmm und ich fahre "civic" ....da könnte ich das "bürger" persönlich nehmen hehe^^



batterie ist bereits voll..... na dann .....hoffentlich klappt alles. nächstes wochenende solls ja auch wieder wärmer werden. unter der woche isses mir egal :P
mal sehn ob noch alles passt. helm hab ich immer noch keinen, aber wenns etwas kälter ist, hilft die dicke sturmhaube, das er besser passt. ^^


edit...
@ neo

ich hab mit nix erfahrung ...ich geh erstmal nur danach was ich sehe ^^. und da gefällt mir halt die tuono wegen ihrer werbung nicht. rein von der technischen seite her ist die natürlich über jeden zweifel erhaben, aber mir muss die kiste nunmal auch irgendwo gefallen.
wieviel würdest du denn ausgeben wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist eine ZX9R C

Ajo Leistung hat sie genug und der Sound ohne DB Killer ist auch ganz nice aber irgendwie naja gelüstet es mich nach was anderem, hätte gerne Aprilia Tuono V4 :D aber da fehlt mir leider das Geld für :P

ich bin von zx9r auf Z1000sx umgestiegen.
Ich vermisse die 9er oft..war/ist n tolles Motorrad..sei froh das du sie hast.
 
Na mal sehen ne neue kann ich mir theoretisch schon leisten ist es mir aber nicht wert ... mal sehen, bei 10.000€ ist auf jedenfall schluss!
Das find ich schon viel für nur nen Hobby ... also meinenFrau hast auch Motorräder daher ist das auch nicht einfach viel Geld dafür aus zu geben ... mein PC Hobby ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und Haus, Autos etc ... das will auch alles bezahlt werden ne :D

--- Update ---

ich bin von zx9r auf Z1000sx umgestiegen.
Ich vermisse die 9er oft..war/ist n tolles Motorrad..sei froh das du sie hast.


Ich bin einfach zu alt für son Ding, mein Körper macht das nicht mehr so mit ... ich bekomm auf dem Ding Rückenschmerzen wenn ich länger unterwegs bin ... aber ja Spaß machen tut sie da hast du vollkommen recht ;)
 
schade das die guten sachen immer so teuer sind :P

hab vorhin die batterie eingebaut, mit dem bordcomputer rumgespielt wegen datum und uhrzeit damit er mir nicht mit der inspektion auf den zünder geht ^^ und dann die kette noch ein wenig mit nem öligen lappen abgewischt. achso und mal den sitz mit solchen zeugs eingerieben, da er eh ab war.

jetzt müsste ich sie nur nochmal sauber machen *buck* ok dreckig im sinne von versifft ist sie ja eh nie, aber ich hatte im letzten jahr einfach keine lust mehr nach der letzten ausfahrt und seitdem ist es dabei geblieben ^^.

ich schon komisch ... gekauft 2017 ....das erste mal tüv dieses jahr und wie viele gibt es in dem anderen forum die haben schon wieder was neues gekauft. so richtig war mir das vorher nie bewusst das ein motorrad nicht so "haltbar" wie ein auto ist.




und nochmal @naked bike ...... ich hätte ehrlichgesagt gerne noch was verkleidetes ..... ich kenne einfach den unterschied nicht und stelle mir das so vor.... naked bike = schnell fahren = wand ^^ ; verkleidet dagegen ......flügt praktisch durch den wind. ist die sitzposition auf der ninja immer so "normal" das man keinen wind in dem sinne abbbekommt ?


bei einem naked bike mit ordentlich leistung hat man ja auch umso stärker den wind anliegen. wobei die tuono ja schon fast als verkleidetete maschine durchgeht.

apropo tuono nochmal und dem schriftzug:

https://www.motorradonline.de/media...-r2018im-vergleichstestjpg.jpg?source=default
https://brentuningmoto.com/wp-conte...80_10101497500479073_1119587201_o-700x525.jpg

die könnte richtig gut aussehen wenn man einfach nur das kleine aprilia dort hätte drauf gelassen... aber wieso dieser litfaßsäulencharakter ? klar wenn man draufsitzt, ist das alles egal ^^...dennoch.
 
so richtig war mir das vorher nie bewusst das ein motorrad nicht so "haltbar" wie ein auto ist.

Kommt wohl auf das Moped an....

Das mit dem Luftwiderstand ist aber schon so. Ab ner bestimmten Geschwindigkeit brauchste erheblich mehr Leistung, um allein diesen Widerstand zu überwinden. Und weil die Physik so ne Drecksau ist, steigt das auch noch exponentiell.



@T:
Irgendwie fühle ich mich seltsam, wenn ich zwischen zig knatternden Karren stehe und.......alle mich so merkwürdig anglotzen^^
 
ich schon komisch ... gekauft 2017 ....das erste mal tüv dieses jahr und wie viele gibt es in dem anderen forum die haben schon wieder was neues gekauft. so richtig war mir das vorher nie bewusst das ein motorrad nicht so "haltbar" wie ein auto ist.

technisch gesehen ist ein Motorrad extrem halbar. Was geht daran schon kaputt, wenn man es nicht gerade in den Graben fährt.
Das Problem ist, das man ständig ein anderes Modell will.
Ich hatte auch schon zig Motorräder, ich hatte immer ein anderes weil ich mal ein anderes Modell wollte.
 
Ich mag meine Ninja eigentlich aber dieses nach vorne gebeugte sitzen ist scheinbar nichts mehr für mich, auf meiner 600er CBR war mir das damals egal aber das ist halt auch schon 12 Jahre her und ich habe 11 Jahre kein !otorrad gehabt. :D
 
Aber doch nicht jedes Jahr?

Welche Maschine?

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten