Motorradfahrer auf dem Planeten?

Dit sin aba eher 45° beim Kennzeichen, oder? :D

In Bayern bekommst du damit an einigen markanten Punkten garantiert die Kelle welche dich zum Gespräch bittet. ;)

Grüße, Martin
 
i....... der hier hat vielleicht so 55-60. ....

und nach bayern komm ich nich ^^

..abgesehn davon ist das thema für mich durch. wenn ich da an den thread in dem anderen forum denke ... für mich ist das irgendwie typisch deutsch. vergleichbar wenn man sich bei youtube mal die kommentare zu videos von max wrist anschaut. die englischen kommentare sind meist eher so in der art "cool"....usw ... aber dann hat es da auch viele deutsche und gerade deren kommentare haben dieses oberlehrerhafte und moralisch gut dastehend wollende nervige geseiere, wie schlecht das doch ist sowas zu machen. das ist wie man man zu schnell irgendwo fährt und damit gleich der tierische raser ist und natürlich fährt man sicher auch kinder um und so.... wenns mir nichts zusagt dann schau ich es auch nicht weiter an verdammt. und nur weils einem gefällt heisst es noch lange nicht das man es auch so macht.
man muss nicht so moralisch hochstehend tun nur um sich da irgendwie zu profilieren.


@thread

hab mich nun heute mal auf das vehikel gesetzt.
die einfahrzeit wird eine einzige tortur. dachte das ich mal schnell die tage die 800 km bis zur inspektion duchziehe, aber ich hab gerade mal 130 km geschafft und das war teils schon nervig, da hab ich keine lust das jetzt jeden abend zu machen zumal ich eh schon fix und alle bin. die 5000 umdrehungen maximal bedeuten im höchsten gang ja gerade mal ca 100 km/h. dazu kommt dass das motorrad vor allem mit diesen reifen jede kurve in solchen bereichen wegbügelt als wärs nix ... mir war anfangs schon bissel langweilig. der helm sitzt ja jetzt auch enger (mein kopf fühlt sich jetzt kleiner an ^^) und alles ist etwas leiser und da kommt mir die street nun noch "sanfter" und säuselnder vor.
und diese staffelung der einfahrzeit geht ja bis 1600 km :(. wenn man gewöhnt ist voll durchziehen zu können und daran auch gefallen hat, dann ist so ne beschränkung kaum auszuhalten.

störend sind ausserdem diese dämlichen neuen styles auf dem tft. hier schreib ich wie schon ein paar andere auf jeden fall triumph an. die schrift ist teils arg klein und die aufteilung ansich ist mies. das war sowas von perfekt bei der alten und hier haben sie ein schwachsinniges mäusekino draufgekloppt.

naja ansonsten... mir tut der rücken weh :P
 
und nach bayern komm ich nich ^^

..abgesehn davon ist das thema für mich durch. wenn ich da an den thread in dem anderen forum denke ... für mich ist das irgendwie typisch deutsch. [...]
Nö. »Typisch deutsch« ist: Bewusst Regeln zu brechen (nicht nur zu testen) und sich anschließend darüber zu beschweren:

Falsch geparkt -> Merkel ist schuld.
Teile mit gefälschten oder ohne jegliche KBA-Nummer oder E-Homologation verbaut -> EU ist schuld.
Yamaha ohne Kühlwasser gefahren bis der Motor das Pleul durch den Auspuff ausgehustet hat -> Japan ist schuld.
Triumph gekauft und die Rückrufaktionen nicht machen lassen weil »Kundendienst zu teuer ist« -> England ist schuld.
Sich erklärten lassen das die Triumph nicht in England sondern in Thailand gebaut wurde -> England ist schuld - und Thailand! :D

Wenn 30° zur Senkrechten vorgegeben sind und man fährt mit 60° zur Senkrechten herum - also bei Klamotten wäre klar das bei 60° irgendwas mit den Pflegehinweisen nicht verstanden wurde. ;)

Mit Oberlehrer hat das nichts zu tun. Eher mit Mathematik bzw. Trigonometrie.

Grüße, Martin
 
So...Steckerseitig ist schon mal alles vercrimpt, jetzt muss ich die Mühle zerlegen und den Kabelbaum ändern. Dann kann ich ab Sonntag endlich wieder mit dem Teil zur Arbeit fahren.
Die Hauptstromkabel habe ich übrigens mit einer 8t Presse gecrimpt.
 
8t Presse? Umfunktionierter Holzspalter? ;D

Aber gut zu lesen, dass es wenigstens bei einem voran geht.
 
8t Presse? Umfunktionierter Holzspalter? ;D

Aber gut zu lesen, dass es wenigstens bei einem voran geht.


Ich habe mir so eine Hydraulikpresszange für 50EUR bestellt. Mit Einsätzen von 4mm² - 75mm². War das Einzige Werkzeug, was schnell Lieferbar war.
Und die Anderson Verbinder sind recht massiv, mit einer normalen Ratschen-Presszange wären die evtl. nicht richtig verpresst worden. Die geht super für kleine Arbeiten, wie Aderendhülsen, oder die Superseal Steckerkontakte, die ich für die dünnen Com-Leitungen zum Akku benutzt habe.




btw., noch schnell das Ladegerät umgebaut. Neuer Stecker und kürzeres Kabel für weniger Wärmestress und geringeren Spannungsabfall.
Der Spannungsabfal betrug zwar "nur" 1,8%, aber das macht den Unterschied zwischen komplett voll geladen + Balancing und nur fast voll geladen ohne Balancing.
Der Steckeradapter mit dem Übergangswiderstand kam noch dazu....also kam noch weniger im Akku an, Zelldrift nimmt immer weiter zu, Kapazität und Reichweite nehmen ab.
Jetzt ist der Verlust bei 0,4%, also läd der Akku komplett voll und das Batteriemanagment balanciert die Zellen nach Ladeende aus. Bringt zwar am Ende nur 2-5km mehr Reichweite, aber für den Akku ist es gesünder.

Und das originale Kabel war schon recht lang, das hat mich eh gestört.
Da habe ich lieber auf der Primärseite ein langes Kabel.




Fotos von der Aktion:

IMG_20200424_151347_BURST002.jpg
IMG_20200424_155041.jpg


IMG_20200424_170010.jpg


IMG_20200424_170227.jpg
IMG_20200424_171912.jpg


IMG_20200424_175823.jpg


IMG_20200424_180412.jpg


IMG_20200424_183442.jpg


IMG_20200424_193742.jpg

Auf einem Foto sieht man einer der alten Verbindungsstellen im Kabelbaum...einfach ein billiger Blechmüll drangecrimpt, nix abgedichtet...Feuchtigkeit Ahoi!
Hätte man zumindest Stoßverbinder benutzen müssen. Hauptsache 5cent pro Maschine Gespart. -.-
 
So müssen Verbindungen aussehen. Sehr schön.

Mit Superseal habe ich meine Probleme: Habe mir für 1,5 mm² vor drei, vier Jahren Stecker gekauft. Scheinen aber Fälschungen gewesen sein -> die Qualität war unterirdisch. :(

Bin dann wieder bei Flachsteckern geblieben - wobei Superseal eben schon eleganter gewesen wäre...

Grüße, Martin
 
Mich treibt die 650er grade ein bisschen in die Verzweiflung. Ich hangle mich letztlich von einem Problem zum nächsten.
 
Bei Car-Hifi und sonstigem Bastelkram mag das ok sein

Mein Amp im Auto ist mit 160A abgesichert. Bastelkram... *suspect*
Nachdem ein Ampkabel mal wegkorrodiert ist (direkt hinter der Lötstelle, wo also das Flussmittel hinwandert beim Löten), gibt es für solche Sachen nur noch Quetschverbindungen (ein weggebrochenes gelötetes Kabel habe ich noch nicht gesehen). z.B. Lautsprecherkabel werden bei mir weiterhin verlötet, dort geht wesentlich weniger Strom durch...
Große Querschnitte lassen sich i.d.R. besser Quetschen als löten. Vor allem mit Haushaltsmitteln.

die 5000 umdrehungen maximal bedeuten im höchsten gang ja gerade mal ca 100 km/h

Mehr ist doch eh nicht erlaubt oder??? ;D

VG
 
160 A bei ca. 13 V -> 2080 Watt. Das ist ja auch etwas Holz. ;)

Aber da legt man ja auch 50 oder 70 mm² für.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist doch eh nicht erlaubt oder??? ;D

VG

nur wenn masochistisch veranlagt ist *buck*

ich brauch noch 180 km bis zur nächsten stufe ... 6000 umdrehungen yeah ..haha. (geht dann gleich raus ^^)

die kiste dreht irgendwas um die 12600 .... da sind 5000 einfach nur lächerlich und langweilig. :P bei der alten hab ich mich bei der einfahrzeit nicht so dran gehalten, weil ich den einfahraufkleber nicht hatte. da war im forum nur was die rede von 3/4 der maximaldrehzahl, wobei ich anfangs ja auch noch ein wenig "angst" hatte und eh freiwillig langsamer gefahren bin.
 
Was für ein tolles Wetterchen!
Moped wieder fahrtüchtig...so macht der Arbeitsweg richtig Spass :)
 
war aber teils echt kalt mit fast durchgehend 12,5-13 grad und irgendwie zog es ständig am hals rein ^^. da ich aber die dicke sturmhaube mit dem latz nicht mehr unter den helm bekomme, bleibt halt wieder nur dieses rumgefummel mit dem buff.

war heute mal seit langem wieder in der sächsischen schweiz. die kilometer haben sich teils echt gezogen wegen der 5000 umdrehungen ..... und erst auf dem heimweg hab ich endlich die km geschafft um auf 6000 drehen zu können.... endlich fängt der Spass an... als vorher im sechsten gang 100 jetzt sind es 120 ....die gänge runter zu gesehn jeweils 10 km/h weniger. damit braucht man nicht ständig mehr so draufschaun.


20200426-img_5500-2-kf8kyw.jpg


20200426-img_5507-2-k1rktj.jpg






ein wenig stilisiert....

20200426-img_5511-2-k1ijbj.jpg




20200426-img_5514-kleiuk48.jpg
 
Hat sich das Warten ja gelohnt :)
Schöne Maschine!
 
danke :)

ich fiebere dennoch dem moment entgegen wo ich frei fahren kann ^^

es ist aber schon komisch wenn man sich erst so lange zwingt nicht höher als 5000 zu drehen und dann auf einmal auf 6000 geht. man muss sich wirklich umstellen, weil dort langsam stoff vorhanden ist ^^
aber vielleicht ist es auf der anderen seite ja auch wieder gut so, da hat man immer wieder was neues auf was man sich freuen kann.
man muss aber den inneren schweinehund besiegen der da am kabel ziehen will, gerade wenn man wieder andere motorräder ziehen lassen muss :P .. hab heute einige vorbeigewunken und natürlich tut man so als wäre man nur höflich ^^....
 
Hmmm...wenn du drehzahl haben willst, besorg dir doch vorrübergehend einen 2Takt roller.... ;D
Bei 60kmh hast du da schon 10k^^
 
äh *buck* ...es sollte schon gleichzeitig ein wenig mehr geschwindigkeit dabei rauskommen ^^


im ernst wenn ich jetzt das mit den 5000 umdrehungen so sehe.... theoretisch gesehn entspricht das ja genau dem was man fahren darf :P ... aber wenn das wirklich dauerhaft meine obergrenze sein müsste, dann würde ich mit dem motorradfahren aufhören. zumindest sowas wie die street triple ist dafür vollkommen ungeeignet, weil sie einem das schnell fahren wollen regelrecht aufzwingt ^^. das merkt man erst, wenn man sie mal selber gefahren ist.
da müsste es dann wohl eher so ein chopper sein, wo man schon im unteren drehzahlbereich mit ordentlichen vibrationen versorgt wird und man am besten auch noch die beine nach vorne hat ^^. so einer stand heute auch mal an der ampel neben mir. sieht natürlich beeindruckend aus und wenn der den ersten gang einlegt..... gut fühlbar ;D
 
Hübsches Zweirad, muss man schon sagen. Die Schrammsteine habe ich auch viel zu lange nicht mehr besucht. :(
 
danke ^^

das ist in dem fall der lilienstein. ich fahre da meist nach waltersdorf und dann eben dort zur ebenheit "hinter".... und es ist in gewisser weise jedes mal eine kleine mutprobe dort die enge straße langzufahren wo ich meinen unfall hatte... *suspect*


was ich gestern dann auch noch gemacht hab, wieder mal ein wenig kreisverkehr fahren, also in so nem gewerbegebiet... ist halt blos blöd das man aufpassen muss wenn jemand kommt. ich bin sozusagen so ziemlich auf kante gefahren und das bei um die 35-45 km/h. hab mich auch mal ein wenig mit hang off probiert.... komisches gefühl ^^.
was mich aber jetzt noch stört ist das es ein wenig "rucklig" gas annimmt, da war das bei meiner alten seidiger im normalen straßenmodus, das hier zuckelt schon härter wie bei der alten im sportmodus. das heisst man muss ziemlich feinfühlig agieren und das teil will lieber schneller als langsamer.
könnte natürlich auch noch mit den neuen reifen zusammenhängen und das die seiten noch nicht so richtig eingefahren waren (oder die kälteren temperaturen sind für die supercorsa doch nix).
auf der straße komm ich aber eher weniger so weit runter. und hohnstein ist ja leider anscheinend nun auch wieder dauerhaft gesperrt am we für motorradfahrer.

man hat sobald man kurz gas wegnimmt halt das gefühl das es unrund läuft nicht wie aus einem guss... das klappte mit dem stützgas sonst besser. fällt mir derzeit auch beim langsamen fahren schwer.


übst du manchmal schräglage ? ^^ oder fährst du einfach so deinen weg und fertig.
 
Sehr geehrte(r) X_FISH,
Ihre Sendung ist heute am 28.04.2020 von Auto-Leebmann GmbH mit der Sendungsnummer
003447113914790815426 an DHL übergeben worden.

Wenn Sie sich einen Überblick über den Sendungsstatus verschaffen möchten, können Sie auf unserer Internetseite www.dhl.de eine Sendungsanfrage mit der hier angegebenen Sendungsnummer sowie Ihrer PLZ (bei nationalen Sendungen) starten oder auf den nachfolgenden Link klicken:
https://nolp.dhl.de/nextt-online-pu...ang=de&idc=003447113914790815426 &cid=vlsmail .

Diese E-Mail an Sie wurde über DHL beauftragt.
Wenn Sie Fragen zum Versanddatum oder dem Inhalt der Sendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Absender Ihrer Sendung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DHL Team

Na, mal schauen ob es bis Donnerstag da ist. Falls ja kann ich am Freitag was schrauben.

Grüße, Martin
 
und bist am schrauben oder kam nichts ? ^^


ich bin gestern zum händler mit dem auto gedonnert um mir endlich mal das restliche zeugs abzuholen und das für mich wichtigste das öl vom öler. der witz genau die kiste mit den sachen war weg. ok hab ne andere flasche bekommen, aber trotzdem.... hätten sie das geschickt, dann wärs letztlich auch wieder umsonst gewesen weil das worauf ich wert lege nicht dabei gewesen wäre.

hab dann gestern abend gleich noch die kette gereinigt und ein wenig rumgeputzt. hab aber bald ne flasche von dem zeugs gebraucht bis die brühe nicht mehr dunkel war, kam auch anfangs nicht so recht klar weil die halterungen nicht genau fluchtend waren und es immer schief zog.

das bekloppte originale kettenfett hatte sich zusammen mit dem öl und dann halt dreck schon wieder richtig verbacken. und der mist war auch voll auf der felge. deswegen wollte ich ja die ganze aktion im vorfeld machen, aber naja ....

zumindest ist es jetzt sauber.... mal sehn ob jetzt beim fahren da aus der kette noch zeugs rausspritzt, also vom reiniger.


20200430-imgp7662-klellkiz.jpg

20200430-imgp7662-2-h20k58.jpg



dann gleich nochmal paar km fahren weil das wetter mies wird.... hoffentlich stimmt zumindest das schöne wetter für montag vormittag wegen dem servicetermin. die wetterfuzzies ändern ihren daten jeden tag mit der glaskugel ab. aber montags kann ich dann keine rübenrunde fahren wenn ich da so zeitig da sein muss. vor allem werden dann wohl blos 5-6 grad sein ... das kotzt mich jetzt schon an.


louis hatte ja auch noch zu .... da bin ich umsonst hingefahren....

--- Update ---

und schon wieder die kiste auf bildern ...heute im polenztal (zwei bilder etwas verändert ^^)



20200501-img_5520-2-kuejvu.jpg


20200501-img_5521-kley4k54.jpg


20200501-img_5522-2-kd2j3s.jpg




hab nun knapp 900 km drauf ....das heisst die nächste einfahrstufe ist bald erreicht...:P
mit dem service bei haargenau 800 km wie beim letzten mal, wirds diesmal aber nix *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok blöd ohne garage :(
 
mal was zu den karten von garmin. warum gibts city navigator eigentlich nicht blos für deutschland ? ich hab gestern bzw die nacht mal wieder ein update von dem gps gemacht, hat gerade so noch aufs gerät gepasst. was mir dabei aber eigentlich nicht so richtig klar war, ist das dabei nur das zeugs aktualisiert wird von diesem topo sachen. also unwichtig für mich.
wieso gibts da kein city navigator deutschland für 40 euro so wie es das für einige andere länder gibt. obendrein könnte man ein haufen platz sparen und dieses miese kleine lahme gps würde dann auch viel schneller laufen. kann man denn aus diesem city navigator europe nt irgendwie die anderen länder löschen ?
ausserdem ist das ja auch noch auf ner sd card die viel zu klein ist. da sind gerade mal 12 mb noch frei. man kann aber auch nicht einfach ne andere nehmen und das dort drauf machen weils an die karte gebunden ist. ....ich will doch blos ein wenig (aktuelle) navigation innerhalb deutschlands verdammt.
 
wieso gibts da kein city navigator deutschland für 40 euro so wie es das für einige andere länder gibt. obendrein könnte man ein haufen platz sparen und dieses miese kleine lahme gps würde dann auch viel schneller laufen. kann man denn aus diesem city navigator europe nt irgendwie die anderen länder löschen ?

Die Alps & DACH version gefällt dir nicht?
 
Zurück
Oben Unten