Motorradfahrer auf dem Planeten?

zumindest hast du dir eine trockene stelle beim parken ausgesucht ^^
An der Haltelinie.
wenns rein nach urlaub geht, dann mach ich nie solche große fahrten, motorradurlaub ist also ein fremdwort. aber an den we kommen ja dann doch ab und zu paar km zusammen. mir reicht sowas aus. letztes waren es dann auch bald wieder an die 600 km und mittlerweile hat die speed fast 6500 km runter. so nen fahrriemen, dass ich unter der woche abends noch damit rumfahre, hab ich nicht mehr.
Wenn ich nach 9 Stunden Arbeit heimkomme, will ich nicht mehr fahren. Zudem fahren dann - wenn es gutes Wetter ist - alle anderen die kleinen Straßen ab.

Ab Oktober wird es wieder ruhiger. Die BMW auf dem Bild war auch Saison bis 09. Die ist ab dem nächsten Monatsersten bis zum März wieder in der Garage.

Grüße, Martin
 
wo ich 2017 angefangen hab mit motorrad fahren war ich noch richtig heiss drauf ^^. da bin ich öfters abends rumgekutscht damit.
 
Als ich noch Schicht- und Wochenenddienste hatte -> Dienstag und Mittwoch fahren, eventuell noch ein, zwei Tage dazu frei nehmen. Das war gut.

Aber jetzt Samstag und Sonntag fahren? Da fährt alles... Und häufig die Fraktion, welche sich als Outlaw fühlt, gerne auf der falschen Straßenseite fährt und laute Auspuffanlagen will - und unter der Woche wegen zu lauten Kirchenglocken ab 22 Uhr und dem Lärm in der Kita gegenüber total gestresst im Homeoffice sitzt. :]

Grüße, Martin
 
unter der woche hat man aber so ein haufen nervige lkw's ^^. relativ gut fährt es sich meist sonntag vormittag bzw über den mittag wenn die meisten beim schnabulieren sind.
wenn alles passt fahr ich morgen auch wieder. was aber nervt, ...... ich mach das motorrad ja immer sauber und diesmal steht es seit einer woche vollkommen verdreckt rum. boooo.... so kann ich nicht losfahren. entweder ich mache da morgen früh nochmal dranrum oder dann noch irgendwann später, wobei ich eigentlich ziemlich müde bin.
 
unter der woche hat man aber so ein haufen nervige lkw's ^^.
Da wo ich fahre nicht.
relativ gut fährt es sich meist sonntag vormittag bzw über den mittag wenn die meisten beim schnabulieren sind.
Wenn ich 12 Stunden unterwegs bin bei meiner Tour
wenn alles passt fahr ich morgen auch wieder. was aber nervt, ...... ich mach das motorrad ja immer sauber und diesmal steht es seit einer woche vollkommen verdreckt rum. boooo.... so kann ich nicht losfahren. entweder ich mache da morgen früh nochmal dranrum oder dann noch irgendwann später, wobei ich eigentlich ziemlich müde bin.
Enduro kaufen. Muss man nicht so oft putzen. :D

Grüße, Martin
 
also wenn ich unter der woche fahre, dann hab ich lkw's ohne ende ^^.... die wirken bei wind wie stopper wenn man schnell auf der anderen seite fährt ^^.

äh ok 12 stunden fahren.. sorry das is nix für mich. fahre meinetwegen 6 stunden am stück (glaub 7 war mal das maximum), auch ohne essen. aber nicht das doppelte. dazu müsste ich ordentliche pausen einlegen und nur so genügsam und ruhig fahren. das ist mir aber zu öde auf dauer.
und putzen muss man auch die speed nicht, macht ja nicht jeder so wie ich, aber ich will es nunmal :P

fahre halt meist ca 4 stunden. da hat es dann aber auch nur die pausen zum tanken. oder um mal ein bild zu machen. ok die letzten male war es meist etwas länger aber im mittel passt es. ich brauch auch keine großartige abwechslung bei der strecke, fühle mich am wohlsten, wenn ich die strecke in und auswendig kenne.
 
also wenn ich unter der woche fahre, dann hab ich lkw's ohne ende ^^....
Die Straßen, die ich fahre, haben i.d.R. keine LKW. Und auf der Autobahn sind die immer rechts von mir wenn es denn sein muss. :)

äh ok 12 stunden fahren.. sorry das is nix für mich. fahre meinetwegen 6 stunden am stück (glaub 7 war mal das maximum), auch ohne essen.
Pausen müssen sein, die kommen noch mit dazu.
fahre halt meist ca 4 stunden. da hat es dann aber auch nur die pausen zum tanken. oder um mal ein bild zu machen. ok die letzten male war es meist etwas länger aber im mittel passt es. ich brauch auch keine großartige abwechslung bei der strecke, fühle mich am wohlsten, wenn ich die strecke in und auswendig kenne.
Tanken i.d.R. 1-2x pro Tagestour, manchmal 3x. Je nachdem wo ich fahre und wie lange dann eben die Strecke wird. ;)

Grüße, Martin
 
da ich nur ultimate bzw vpower racing tanke, hab ich mir angewöhnt öfters zu tanken, also so wenn es sich eben ergibt ( auch wenn noch halb voll ist). ich bekomme das auch einfach nicht raus, das ich mich unwohl fühle, sobald die tankanzeige weiter runter geht. hätte am liebsten nen 30 liter tank ^^ (und nicht blos 15,5). wenn man ordentlich leistung abruft dann säuft die speed wie ein loch. bei dem einen test wurde ja gerade ihre sparsamkeit gelobt, aber den wert von glaube 5,7 liter hab ich noch nie erreicht. das geht sicher nur im schlaftabletten-immer-nach-vorschrift-modus...
 
ok man muss es ja nich übertreiben ^^ .... aber trotzdem gehört für mich bei ner litermaschine auch ein tank mit sagen wir mal ca 20 liter. kann nicht verstehen wieso die street mit 765 ccm nen größeren tank hat als die speed. wieviel liter passen in die tiger?
 
Ich hatte einen lustigen Moment bei der Dekra letzte Woche zwecks HU. Hingestellt, kurz telefonieren gegangen, da war er schon soweit durch und meinte zu mir, soweit alles in Ordnung (hatte für Alles die Papiere mit) bis auf das lustige Rücklicht, das geht ja gar nicht... Ich Fragezeichen in den Augen stottere "ähh, das ist das originale?" Prüfer nur "Echt?!" Bilder aufm Handy gezeigt von google, "jaja ok, sieht trotzdem scheiße aus" und hat die Plakette draufgeklebt *lol*
 
So. Reifen wieder mit etwas Luft befüllt, Ölstand passt - rausfahren in die Natur. Und mit Natur meine ich den Stau und mit fahren meine ich stehen. 8)

Habe mich erst einmal in die Wohnmobilshow auf der A7 eingereiht. Bei Schloss Zeil versperrt mir dann gerade etwas meinen Fotograpixelplatz - weil es auch fotograpixelt werden soll:



Die 100'000 km, die ich mir schon für 2020 vorgenommen hatte, wurden auch 2021 nichts. :(



Kürbisse, welche sich nicht an den Mindestabstand halten (und auch keine Masken tragen):



HOKKAIDO-Orgie in Orange vor BMW und Jet:



Grüße, Martin
 
du hast bestimmt 2 der ganz großen gekauft, den einen hinten auf die bmw getackert, den anderen auf die schnelle ausgehöhlt und als helm verwendet ^^.

so in etwa
mann-mofa-kuerbis-helm.jpg


hatte heute das gefühl als wäre die saison vorbei, war kaum was los. mal sehn ob ich morgen nochmal so richtig lust habe, da solls ja sonniger werden. also ich hab eigentlich nix gegen bewölkung aber das wurde so grau, da vergeht es mir. ok irgendwas über 320 km sinds auch geworden. rein von der temperatur her wars ideal.
weis nicht wie ich es sagen soll, bin leicht "unrund" gefahren. also mit etwas innerer angst. war eigenartig *suspect*, hab mich ein wenig unsicher gefühlt. war aber gerade anfangs auch nicht so richtig mit den gedanken dabei.
 
hab mich ein wenig unsicher gefühlt. war aber gerade anfangs auch nicht so richtig mit den gedanken dabei.
Das war wahrscheinlich Dein Problem. Ich kenne das auch, dass man ab und zu beim Fahren mit seinen Gedanken abschweift, das lässt sich auch garnicht verhindern. Ist halt suboptimal wenn man schnell reagieren muss.
 
Ich hatte heute auch meine Gedanken überall....die Straßenbahngleise, bzw. die Bitumenfugen haben mich dann wieder wachgerüttelt.
Das Hinterrad ging schon spürbar weg.^^
 
werd sehn wie es heute ist.... es sind nicht nur andere gedanken, es ist als würde einem was aufhalten. es geht nur die um kurven. normal hab ich da mittlerweile so von der geschwindigkeit ein doch etwas höheres vertrauen, aber gestern war ich in gewisser weise irgendwie "zurückgestuft". da bremst man dann halt mehr vor kurven und bekommt dann auch nicht so ein gute linie hin.
das fahrwerk macht mir aber auch wieder ein wenig mehr zu schaffen. hatte ja eigentlich so ne einstellung gefunden die ganz auskömmlich ist. aber irgendwie "wackelte" es doch ganz schön. find es mies von triumph, dass sie der RR jetzt das semiaktive fahrwerk geben und es wahrscheinlich aus marketinggründen der RS vorenthalten haben. angeblich wollte es da keiner laut umfragen. knalltüten.
klar es hätte etwas mehr gekostet, aber das wäre bei dem preis dann auch egal gewesen. nur die aufwertung wäre immens.

aber nen caferacer mit halbschale wöllte ich nicht, die rr mit stummellenker käme für mich nie in frage.
 
Irgendwann landest auch du bei BMW? Da kann man immerhin fast alles dazubestellen (wenn der Geldbeutel dick genug ist). :D

Grüße, Martin
 
werd sehn wie es heute ist.... es sind nicht nur andere gedanken, es ist als würde einem was aufhalten. es geht nur die um kurven. normal hab ich da mittlerweile so von der geschwindigkeit ein doch etwas höheres vertrauen, aber gestern war ich in gewisser weise irgendwie "zurückgestuft". da bremst man dann halt mehr vor kurven und bekommt dann auch nicht so ein gute linie hin.
Hör einfach ein auf Dein "Popo-Meter". Du wirst sehen, in den nächsten Tagen ist alles auf einmal wieder wie immer.

das fahrwerk macht mir aber auch wieder ein wenig mehr zu schaffen. hatte ja eigentlich so ne einstellung gefunden die ganz auskömmlich ist. aber irgendwie "wackelte" es doch ganz schön.
Ich fuhr in den 80ern eine Honda Bol d'or und die Moppeds dieser Generation, also auch Kawa Z1R oder Suzuki Katana, hatten im Gegensatz zu den Motoren grottenschlechte Fahrwerke bei denen vom Besitzer krampfhaft versucht wurde mit Hilfe von Gabelbrücken und Kegelrollenlager in den Schwingen bzw. Wilbers Federn in der Gabel usw. Ruhe in die Fahrwerke zu bringen.
Half aber alles nix, die Fahrwerke blieben Schei**e, aber man gewöhnte sich daran.

Wenn Du Probleme mit (engen) Kurven hast such mal im Netz nach Büchern von Keith Code. Der war Motorradrennfahrer und hat einige Bücher betreffs des Handling/Fahrphysik eines Motorrads geschrieben. Von Keith lernte ich, obwohl immer flott in die Kurven gefahren bin, wie man sein Mopped in Kurven durch einfache Gewichtsverlagerung mittels herausrutschen aus dem Sitz stabilisiert ohne in Schwierigkeiten zu geraten und warum man in der Kurve gegenlenken muss. Es dauerte zwar noch ein bisschen bis ich den inneren Schweinehund geschlagen hatte, aber es war ein unbeschreibliches Erlebnis als die Abstandshalter der Fussrasten zum ersten Mal aufsetzten. ;D

Kopf hoch, das gibt sich wieder. ;)
 
@X_FISH

äh ich will aber nichts was hundertausend mal auf der straße rumfährt :P.

@Bozol

ok hattest recht, heute lief alles wieder gut :). wahrscheinlich lag es auch an meiner faulenzerei die tage zuvor. und dann auf einmal gleich wieder so volle pulle, da spielt der kopf nicht mit.
heute war ich sozusagen wieder mit dem motorrad "verbunden". man merkt das auch sofort wenn man sich da gehen lassen kann ohne irgendwelche angstgefühle. war im gegenteil ein wenig zu enthusiastisch ^^.
ok 2 hab ich ziehen lassen, erst hab ich ne weile angeführt, aber die schnellsten motorradfahrer sind ja immer die, die an jeder stelle überholen und ich wollte in der stadt an den autos nicht so vorbei, aber die schon ^^. wobei ich heute einen überholvorgang hatte, der zugegeben auch ein wenig grenzwertig war, aber eher in der länge ansich. da kam der jugendliche leichtsinn durch.
überhaupt die kiste hat wirklich power wenn man richtig hochdreht, einmal bei 2... musste die traktionskontrolle regeln. ich möchte nicht wissen was passiert wenn man diese ganzen helfer ausschaltet. da muss man dann wirklich damit umgehen können und die meisten dürften heutzutage überfordert sein mit der leistung ohne die ganzen technischen spielerein.
wer weis ob ich mit so einer alten maschine aus den 80igern klar käme ^^.


lernen klappt bei mir am besten unter realen bedingungen oder wenns gut in einem video erklärt wird. rein von büchern fällt es mir schwer. ich sehe von dem gibts wohl auch ne dvd. mir fällt es schwer etwas umzusetzen. also so tipps wie mit der hinterradbremse hatte ich ja aus videos, das ist etwas was mir wirklich geholfen hat. aber rein vom "reden" wie man nun eine kurve anfährt, da bin ich zu blöde ^^. es muss von alleine klick machen und man muss den ehrgeiz haben mehr zu wollen, das hilft... zumindest hat es mir geholfen.

die körperverlagerung hab ich übrigens bei der street im grunde nie gebraucht. die fuhr sich wie ein fahrrad. aber die speed hat mehr gewicht und der reifen hinter ist breiter, hier verlangt es mehr einsatz und man merkt man von ganz alleine, das man sich da auch ein wenig bewegen muss, zumindest wenn man schneller unterwegs sein will.

was auch ganz nett ist, freihändig fahren mit dem tempomat. da sieht man auch gut was alleine handbewegungen schon bewirken. so ganz leicht ist es aber auch nicht, wenn man es nur rein mit dem körper machen will. liegt aber auch wieder an den unebenheiten in verbindung mit dem fahrwerk.

was mich aber immer wieder wundert, warum ich lieber links- als rechtskurven fahre. bin zum abschluss erneut an den kleinen kreisverkehr. da könnte ich sonstwielange links herum und auch problemlos reifenkante. aber rechts herum ist für mich ein innerer widerstand da (bei sehr engen kurvenradien).
 
BMW ist wie ein VW Bus. Es gibt Millionen von Kombinationsmöglichkeiten, daher ist quasi niemals die gleiche Maschine 2x unterwegs. Eine Triumph kann man nicht so sehr verfeinern, außer mit Deckelchen, Aufklebern und Kratzern. :)

Grüße, Martin
 
ok hattest recht, heute lief alles wieder gut :). wahrscheinlich lag es auch an meiner faulenzerei die tage zuvor. und dann auf einmal gleich wieder so volle pulle, da spielt der kopf nicht mit.
heute war ich sozusagen wieder mit dem motorrad "verbunden". man merkt das auch sofort wenn man sich da gehen lassen kann ohne irgendwelche angstgefühle.

Naja, als Angstgefühle würde ich das nicht beschreiben, aber es sind halt Tage wo man, sobald der Seitenständer eingeklappt ist, irgendwie ein ungutes Gefühl hat ohne jetzt das Ganze näher definieren zu können.

überhaupt die kiste hat wirklich power wenn man richtig hochdreht, einmal bei 2... musste die traktionskontrolle regeln. ich möchte nicht wissen was passiert wenn man diese ganzen helfer ausschaltet. da muss man dann wirklich damit umgehen können und die meisten dürften heutzutage überfordert sein mit der leistung ohne die ganzen technischen spielerein.
wer weis ob ich mit so einer alten maschine aus den 80igern klar käme ^^.

Das Problem hatten damals einige meiner Freunde und so mancher überlebte die ersten Wochen nicht. "Ingnition on, Brain off" ist kein guter Ratgeber wenn man mit dem Mopped-fahren erst anfängt. Sie wollten halt auch zeigen was sie für tolle Kerle sind und natürlich auch die Bunnnies beeindrucken. Dabei vergassen sie das sie nicht mehr auf ihren Mockicks oder Kleinkrafträdern sassen sondern nun auf 200Kg+X Boliden ritten und dabei ging so manchem der Asphalt unter den Reifen aus... :(

Auch waren die Bremsen im Vergleich mit neueren Fahrzeugen deutlich unterdimensioniert, die Bol d'or hatte vorne einen Bremsscheibendurchmesser den die Fireblade als Hinterradbremse hatte und verzögerte damit auch dementsprechend mässig. Über die Jahre gaben die serienmässigen Bremsschläuche etwas nach was bewirkte dass man trotz korrekter Entlüftung, wenns brenzlig wurde, den Bremshebel bis zum Anschlag am Lenker ziehen konnte. Abhilfe brachten später die Stahlflexleitungen, die gaben nicht mehr nach und verschoben den Druckpunkt nach vorne.

Ich kann nicht beurteilen wie sich ein Mopped mit Helferlein fährt, denn alle meine Moppeds waren ohne diese Dinge. Auch die Fireblade die ich zuletzt fuhr hatte so etwas nicht, nicht mal eine hydraulische Kupplungsbetätigung sondern klassisch mit Seilzug. Und das beim damals aktuellsten Modell.
Da gabs sonst nicht viel Elektrisches, Licht, Einspritzanlage, Wegfahrsperre, CDI und das wars schon, der Rest alles manuell. Da musste halt das ABS in den Fingern sitzen und Schreckbremser bekamen mit solchen Fahrzeugen ordentlich Puls wenn das Vorderrad anfing zu blockieren. Ist mir auch ein paar mal passiert. Und dann muss man in der Lage sein im Kopf die Blockade zu lösen und die Bremse trotz näherkommen des Hindernisses oder Kurvenrandes zu öffnen um die Fuhre wieder lenkbar zu machen.

die körperverlagerung hab ich übrigens bei der street im grunde nie gebraucht. die fuhr sich wie ein fahrrad. aber die speed hat mehr gewicht und der reifen hinter ist breiter, hier verlangt es mehr einsatz und man merkt man von ganz alleine, das man sich da auch ein wenig bewegen muss, zumindest wenn man schneller unterwegs sein will.

Die Körperverlagerung soll Dir ja helfen engere Kurvenradien fahren zu können ohne dass die Karre instabil wird.
Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Du bist in einer eh schon engen Kurve und merkst dass die Kurve immer weiter zumacht. Einige Fahrer sitzen nun wie das Kaninchen vor der Schlange weil sie sehen wie der äussere Kurvenrand und vielleicht dahinter eine Leitplanke oder ein Acker immer näher kommt, trauen sich aber nicht die Kiste weiter umzulegen. Dass das unschön ausgehen kann liest man meist nach dem Wochenende in der Zeitung.

Du im Gegensatz bist mit der Gewichtsverlagerung vertraut und rutscht einfach ein bisschen weiter aus dem Sitz um die Kurve enger nehmen zu können, was Dir problemlos auch gelingt und für Dich Kurvenrand und Acker kein Problem darstellen.

was auch ganz nett ist, freihändig fahren mit dem tempomat. da sieht man auch gut was alleine handbewegungen schon bewirken. so ganz leicht ist es aber auch nicht, wenn man es nur rein mit dem körper machen will. liegt aber auch wieder an den unebenheiten in verbindung mit dem fahrwerk.

Bei freihändig fahren fällt mir der Tag ein an dem ich, zugegebenermassen leicht posend, einhändig auf einem Supermarktparkplatz fahrend, einen etwas grösseren Stein übersah welcher mir beim Kontakt mit dem Vorderrad fast den Lenker aus der Hand geschlagen hätte. Sowas prägt, ich bin seitdem nie mehr einhändig gefahren. Lesson learned.

Aber: Tempomat? WTF, Du hast dann sicher noch Heizgriffe und vielleicht noch 'ne heizbare Sitzbank dran, oder? :o

was mich aber immer wieder wundert, warum ich lieber links- als rechtskurven fahre. bin zum abschluss erneut an den kleinen kreisverkehr. da könnte ich sonstwielange links herum und auch problemlos reifenkante. aber rechts herum ist für mich ein innerer widerstand da (bei sehr engen kurvenradien).

Geht mir auch so. Linkskurven sind kein Problem, (enge) Rechtskurven fahr ich deutlich anders. Das gibt sich aber wenn Du in den Bergen auf Passstrassen unterwegs bist, nach der 4. oder 5. Rechtskehre fährst Du die an wie eine linke Kehre und Du fragst Dich warum Du immer bei den Rechtskurven so herumgeeiert bist, geht ja alles ganz geschmeidig.

Das hält aber, zumindest bei mir, nicht lange an, ein paar Tage später eiere ich wieder bei den Rechtskurven herum. ;D

Hier noch ein Bild von der Bol d'or mit allen ihren Upgrades:
DSCN1384_one_export_praw_export.jpg

Stahlflex Bremsleitungen vo+hi
Wilbers Gabelfedern
Gabelstabilisator
Sebring 4 in 1 mit schönem dumpfen Ton, nicht so ein Krawallbruder wie die Marving-Anlage auf Spezls Z1R
Einmannsitzbank
Gimbel Fussrastenanlage
Die unterdimensionierten Bremsen vorne *nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_FISH

aber es steht eben bmw drauf :P ... ne im ernst ist schon klar, da hat man bei triumph nur kleine spielerein und nicht so ein baukastensystem.
bmw ist trotzdem nicht exklusiv. da müsste man ne ducati panigale v4 nehmen und diese mit ein paar anbauten aufwerten. die preise sind dort dermaßen überzogen, dagegen ist bmw sozusagen wreesmann. wer es sich leisten kann...


@Bozol
klassisch :). die bremsscheibe vorne wirkt fast noch kleiner als die hinten ^^, auf jeden fall sehr mickrig. da möchte ich nicht aus hoher geschwindigkeit schnell verzögern müssen :P. stahlflex dürfte wohl heute standard sein (oder nicht?)

und ja ich wollts schon schreiben, es ist immer so, dass sich das bei rechtskurven nach ner weile wieder verschlechtert. eigenartig. obs was mit der gashand zu tun hat ....hmm .... bist du eigentlich rechts oder linkshänder ?


fand den tempomat erst schwachsinnig und eine sache nervt nach wie vor, nämlich das er erst ab dem dritten gang funktioniert und die speed nicht gerne untertourig fährt. heisst also eigentlich geht das teil wohl ab 30 km/h wenn ich mich recht erinnere, ist nur blödsinn, weil der dritte erst so ab 48 km/h ok ist. wenn das teil im ersten und zweiten funktionieren würde, wärs echt prima! gerade wenn man irgendwo so rumzuckeln muss.
auf jeden fall benutze ich ihn mittlerweile doch öfters, aber halt nur in der stadt wenn es so im 50iger bereich geht. und klar eröffnen sich einem da möglichkeiten mit dem freihändig fahren ^^. manche gucken da sicher auch nicht schlecht, wenn man mit der rechten hand grüßt ;D.

und ja heizgriffe sind auch dran... ein feature, welches ist nicht mehr missen möchte. an der speed hab ich es bisher nur einmal verwendet und da kam mir die wärme ziemlich mies vor (hoffe das war nur einbildung). war bei der zweiten street schon nicht mehr ganz so mollig aber immer noch ok, bei der ersten war bratstimmung auf stufe 3 ^^. das fetzt. zumindest hat mir das schon paarmal echt geholfen. sobald die temperatur unter 13 grad fällt und ich dann länger unterwegs bin, kühle ich schnell aus, also immer ausgehend von lederkombi mit nix als der funktionswäsche drunter. bei 10 grad und nicht vorhandener sonne wirds dann aber langsam brühe, da gehts zumindest bei mir an die substanz und vollkommen ohne die griffheizung müsste ich wahrscheinlich ab und zu anhalten. wer irgend so ne dicke mollige textilkombi anhat, kann da nich mitreden :P. mir kann keiner erzählen das leder allein bei den temperaturen noch angenehm ist. das verhärtet dann auch vorne auf der brust so. ok ein hohes windschild mag zumindest dahingehend noch ein wenig helfen.


zu der technik heutzutage in den kisten. du würdest nach so einer testfahrt sagen, man fährt sich das einfach, kann ja jeder ^^, aber he gebt mir meine analogen anzeigen zurück ^^. ist halt ein fahrender computer, wobei man an der neuen hayabusa sieht das es doch geht...
die speed triple ist sowas von lammfromm. wollen zwar die im anderen forum nicht so hören, aber ich finde sie anfängerfreundlich. man denkt 1200 kubik und 180 ps.. der spinnt. aber sie geht so gutmütig ans gas. das sieht sicher vollkommen anders aus, wenn man alles ausschaltet, ok abs geht ja nicht vollständig dank der neuen euronormen.

fahr ja nur im roadmodus, da blinkert die traktionskontrolle so oft rum. die ist ja auch noch schräglagenabhängig... heisst also wenn du in der kurve zu beherzt gas gibst, greift es ebenfalls ein. manche empfinden es bei der speed zu stark. da lassen wohl andere motorräder mehr zu. damit empfindet man die leistung auch nicht als so stark.

vorausgesetzt du hast jetzt keine kurvenangst und kannst einigermaßen fahren, dann kann die jeder depp fahren, meine meinung. zumindest jeder depp der sich zügeln kann. es ist logisch das die kiste nach vorn wandert, wenn man in den unteren gängen voll durchlädt. aber man braucht keinen handstand machen und sich damit abmühen wie das vergleichsweise bei einem alten motorrad der fall wäre, um diese leistung auf den asphalt zu bekommen.
von daher wäre die technik heute sicher für viele deiner freunde ein segen gewesen. das schnell fahren auch immer immer bedeutet, dass die kurven umso schneller heranmarschieren, sollte man sicher natürlich verinnerlichen.


äh und die speed hat keine hydraulische kupplung. zugegeben mich nervt manchmal die zur street triple gesehn deutlich schwergängigere kupplung. klar man kann ja quickshifter/blipper nehmen und einfach so hoch und runterschalten, aber ich nehm die eben doch sehr viel und mir tut nach ner weile die hand weh.


wegen der kurven fällt mir da vom sonntag noch was ein. der eine von den beiden fahrern die ich dann hab ziehen lassen war ein wenig unbeholfen. ich konnte schön beobachten, wie er in den sehr langen kurven immer wieder nachkorrigierte. der vordere fuhr wie auf schienen sobald er in der kurve war.
würde mich gerne selbst beobachten können.
 
Zurück
Oben Unten