Motorradfahrer auf dem Planeten?



Zum Neujahr mal wieder am Großen Arber mein unwesen Getrieben, die Talstation der Bergbahn liegt auf 1050m üNN, war schon recht frisch.
Leider war es weiter oben, so ab 750 bis 800m nicht so schön und der Gipfel war garnicht sichtbar.
Straßen waren größtenteils immerhin trocken.
Etwa 240km.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auch frisch aus ^^ brrrr. aber wenns so drückt mit dem nebel ist es zumindest nicht zu eisig.
jetzt sieht man ja mal die xj600 ... ok ich würde wahrscheinlich gleich danach putzen ^^.
kannst vielleicht beim sitz was machen, damit der an der einen stelle nicht noch weiter auseinander geht.
 
jetzt sieht man ja mal die xj600 ... ok ich würde wahrscheinlich gleich danach putzen ^^.
Ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug.:P
Aber ne kleine Wäsche bekommt sie trotzdem bald, Winter ist nicht so gesund.

kannst vielleicht beim sitz was machen, damit der an der einen stelle nicht noch weiter auseinander geht.
Das ist jetzt seit 10 Jahren so (seit Kauf), da fang ich jetzt auch nicht mehr an. *chatt*
 
ok wenns schon so lange ist dann störts natürlich nicht ^^.
wegen putzen... ist schon in ordnung, vielleicht sollte ich mir eine "möhre" zulegen wo mehr oder weniger alles egal ist. ;)

@ Jor
he schreib mal wieder was ! ...fährst du auch motorrad ? ;D
 

bzw siehe dem verlinkten video am ende des videos.... da sieht man mal wie einfach ein motorrad "leiser" werden kann..........................

 
es geht um die eintragung der 95 db. wenn man in tirol auf den gesperrten stellen fahren will, interessiert es die polizei nicht wenn du sagst, na ich geb nicht weiter gas. die schaun in den schein und das wars. und da steht eben bei der speed triple 98 db.

mir gehts nur darum das man hier sieht, dass das motorrad ja im grunde genommen nicht leiser geworden ist, es wird lediglich aufgrund der niedrigeren maximaldrehzahl bei nem geringeren wert gemessen. und das ist ja auch immer das was ich gesagt hab. ne hochdrehende maschine ist immer lauter, was aber noch lange nicht heisst, das sie wirklich lauter ist als eine andere vorausgesetzt sie wird nicht so weit "oben" bewegt.

ich würde mir das teil eh nicht einbauen lassen, ich will den hahn komplett aufdrehen können, was ja auch nicht bedeutet, dass man damit gleich bis zur maximaldrehzahl beschleunigen möchte...
 
mal so nebenbei bemerkt ... bin in letzter zeit ständig wegen irgendwas gefrustet. der gedanke oder bessergesagt der wunsch das es april ist und ich einfach mal wieder auf die kiste steigen kann um ne weile auf andere gedanken zu kommen, ist mitunter übermächtig.
 
Ich brauche erstmal einen guten Lacker. Danach dann noch genügend Zeit für Wiederauf~ und Umbau.
Aber April wäre ein guter Zielzeitpunkt.
 
Jetzt ist also das passiert was ich vor zwei Jahren prophezeit habe: Motorräder werden freiwillig gedrosselt damit man in Tirol fahren kann. :D

Grüße, Martin
 
Muss ich mir noch hinter die griffschale an der linken Seite montieren:

aOQ70qv_460swp.webp

Grüße Martin
 
Ich bin jetzt in der ungewohnten Situation das ich Reifen vom Bürgerkäfig höher stapeln kann als meine BMW hoch ist. Mit Windschild. :D

220131_07.jpg


Grüße, Martin
 
Kein Problem, stell die BMW einfach bei mir unter. :D
 
Nicht die Reifen? :D

Grüße, Martin
 
Nä, nicht die Reifen, davon habe ich selbst genug hier rumliegen. Aber die BMW hätte es auch wirklich gut bei mir. *knuddel*
 
Für den Ranger und seine Schlappen hätte ich persönlich eher Verwendung als für die BMW. ;)

Wetter ist leider durchgängig nicht wirklich geeignet für längere Ausfahrten hier.
 
O.K. @Riddler82 - wir teilen uns das und @X_FISH - du hast wieder jede Menge Platz.
 
Aber zu Fuß gehen ist auch Mist. Halt... Ich habe ja noch die Tiger!.

Ganz vergessen, die steht ja HINTER dem Reifenstapel. :D

Grüße, Martin
 
Äh, der ist doch dann weg? Kannste geradeaus durchstarten.
 
So kommt zusammen was zusammen gehört? :D

Grüße, Martin
 
Der Duft der großen weiten Welt....
 
das war meine. 1985 endlich ne mofa.
in blau. hercules mf3 mit gebläse-kühlung.
alle anderen hatten ne prima 5s. und waren schneller. ich konnte aber dafür gurken hobeln.

(das bild ist geklaut.)

hercules__mf3_1972_1_lgw.jpg
 
Zurück
Oben Unten