Motorradfahrer auf dem Planeten?

lautsprecher oder andere hilfsmittel sind doch nonsens... ok vielleicht für die fussgänger wichtig. das lauteste bei motorradfahren ist für mich der wind, den könnte ja mal jemand verbieten.
Nonsens: Ja und Nein....
Für's Feeling beim Fahren ist das natürlich nix, da stimme ich dir voll zu. Wer braucht denn sowas....
Aber Fußgänger und Radfahrer haben da schon was von, wenn sie dich rechtzeitig wahrnehmen können (Stichwort "AVAS").


btw., was die Beschleunigung von so nem Handrührgerät angeht....
Zero S, was ne 125er(!!) ist:

0-50 = 2.5s
0-100 = 5.1s

Das würde mir schon dicke ausreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@_semmel

na hoffentlich hast dann bereits alle deine motorräder verkauft, wahrscheinlich hat dich das fahren schon immer genervt.

jedem das seine, für mich ist mit elektro schluss mit motorrad. ich bin wie schon erwähnt mal mit sowas rumgefahren https://www.ktm.com/de-ch/models/e-ride/freeride/ktm-freeride-e-xc2022.html ganz witzig für cross und da auch hilfreich, für die straße aber für mich nichts.

der engländer da oben mit der 1200er fährt lautstärkemäßig übrigens auch nicht ganz legal rum. bei meiner hat sich bisher noch keiner beschwert, kein wunder bei euro 5 mit 2 katalysatoren kommt nicht mehr viel ausser bei vollgas. da bist du mit deinen motorrädern sicher lauter unterwegs gewesen.


lautsprecher oder andere hilfsmittel sind doch nonsens... ok vielleicht für die fussgänger wichtig. das lauteste bei motorradfahren ist für mich der wind, den könnte ja mal jemand verbieten.
den wind hörst du doch garnicht. weil brumm brumm.
 
kann ja sein das deine motorräder so dermaßen laut sind, aber selbst bei windstille ist der fahrtwind so laut das man das motorrad dort zwar gut hört, aber eher wie etwas darüber gelegt. sobald dann auch noch der wind stärker pustet bleibt da nun nicht mehr viel, ausser der airbox. bei der street vorher hab ich da nichts mehr gehört von der.
bist du überhaupt mal ein euro 5 motorrad gefahren ? ok vielleicht nicht gerade ne ducati oder ne honda fireblade, die sind ja immer noch laut. es hat schon seinen grund weswegen viele so enttäuscht sind wenn sie von ihren alten motorrädern kommen und dann was neueres fahren, weil sie den klang vermissen.

das ist auch der grund, weswegen man heutzutage mittlerweile als ersatz-esd sogar so kleine teile nehmen kann, es kommt durch das kat gedöns nicht mehr viel raus. dazu muss man erst wie der engländer nur noch mit rohr und coladose fahren. das ein naked bike ansich hörbarer ist als so ne stark verkleidete reisemaschine ist wieder ne andere geschichte. selbst wenn aus dem auspuff nix mehr käme, kommen immer noch die geräusche vom motor selbst dem getriebe und der airbox.

aber völlig egal... selbst mit euro 1000 wären die motorräder noch zu laut, ganz einfach, weil die alten ja immer noch rum fahren und als "DIE" motorräder wahrgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Epic, einfach nein!

1656963352142.png

So nicht! ;)

Grüße, Martin
 
sohn hat sich gerade mit der 125er aprilia abgemault. zum glück nur schalthebel und blinker abgerissen... mit ihm alles ok. wasn glück. tja, kurve-schotter-kaputt. es bleibt gefährlich. bin so froh das nix schlimmeres passiert ist. haha ist dann im 4ten gang nach hause geeiert. schwein gehabt. :)
 
Da hatte ich mit meinen Kids den Deal wenn sie auf Roller & 125ger verzichten dann zahle ich den PKW Lappen.
Begleites fahren und ein ADAC Fahrsicherheitstraining dazu lassen meine Frau und mich jetzt ruhig schlafen auch wenn die genutzten PKWs 150PS plus haben.


Gruß

D.U.
 
Egal ob Frankreich oder Deutschland: es wird wieder wegen der Hitze zum Schutz der Straße Rollsplitt ausgebracht. Wie schon 2017, 2018 und 2020 also erhöhtes Risiko für Motorradfahrer. Aufpassen!

Grüße, Martin
 
heute eigentlich anfangs ne tolle ausfahrt, alles passte.
später wollte ich nach links abbiegen am scheitelpunkt einer kurve, wo es zum einen bergab geht, die aber noch gleichzeitig nach rechts geneigt ist. dort gibts einen spiegel, wo man sieht, wenn was von rechts kommt. war eigentlich schon fast beim abbiegen, da seh ich doch noch einen kommen und ich idiot hab noch gebremst. durch die neigung irgendwie so blöd gelaufen, das das motorrad nach vorne rechts zu kippen begann.... und verdammt ich konnts nicht halten und schon lag es auf der seite. der wegen dem ich gebremst hat guckte ... und fuhr weiter und danach eine frau gestikulierte und sagte irgendwas aber ich hab nur abgewunken. letztlich standen von jeder seite die autos und ich musste die kiste hochbekommen was durch die neigung der straße ja noch schwerer war. irgendwann geschafft, seitenständer mit der hand aufgeklappt , drauf und los . bin dann fluchend, vor allem anfangs mehr oder weniger mit tunnelblick, nach hause gefahren.
ein motorrdeckel ist zerschrammt, ein blinker verbogen, am gabelprotektor ist was, am spiegel und an der seite vom lenker ne kleine scheibe und hinten der endschalldämpfer.
nervt..... erst schon letztens die sinnlosen schrammen im auto wegen der kiste in der garage und nun so ne lächerliche geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin: sonst nichts passiert und - im Gegensatz zu meiner GSF - sind auch noch alle Griffe ganz geblieben (was die Heimfahrt erleichert hat).

Ich kann/darf nicht fahren bzw. es ist mir zu riskant (wegen der Antibiotika). Daher schaue ich mir BMW und Triumph nur in der Garage an...

Grüße, Martin
 
ok ich dachte derzeit dein interesse hätte ansich nachgelassen wegen dem auto. das mit den antibiotika wusste ich nicht.

nach dem start zeigte es auch was vom motorölsensor an und generell was mit motor. ich denke aber das wird nur aufgrund der schräglage gewesen sein und entweder von selbst verschwinden oder wenn die den fehler löschen.
sicher die meisten würden einfach alles so lassen, aber mir ist das nichts. problem ist für mich eben nur immer in die werkstatt zu kommen, zumal der einzige weswegen ich dort hingehe auch noch aufhören will.
 
Ein Motorrad ohne Kratzer kann sich jeder kaufen.

Eins, das Geschichten erzählt (oder du mit ihr) nicht.

Grüße, Martin
 
ein gebrauchtes motorrad was aussieht wie neu kann sich nicht jeder kaufen , weil eben meist zerkratzt :P. wir hatten in der werkstatt erst zuletzt das thema wegen meiner anderen und das sie beim verkauf neuer aussah als wie vom werk ^^. ging ja auch schnell weg.
wenn das fahrzeug einmal den status möhre hat, ist ein möglicher verkauf auch egal und da würde mich auch nix mehr jucken. aber warum 20t in so ein motorrad stecken und es dann so runterwirtschaften das es allein nur deswegen so abgehalftert ausschaut. "noch" denke ich immer mal an den verkauf und einen möglichen neukauf. und ich hab nicht die kohle, jedes mal so viel zu berappen für ein neues in der preisklasse. die km leistung ist immer etwas höher ok, aber wenn sie dennoch nicht danach ausschaut, dann braucht man in der hinsicht keinerlei nachlässe zu geben.
aber wer weis was die zeit bringt, vielleicht fahr ich sie ja auch wirklich für immer und ewig....
 
In dem Fall: einfach alle Teile kaufen, die jetzt zerkratzt sind. Und dann auf die Seite legen. Erst kurz vor dem Verkauf durchreparieren und gut.

Ansonsten tauscht du jetzt aus und 24 Stunden später hat dir wer das Ding auf die neuen Teile umgeworfen und ist abgehauen und du darfst noch mal kaufen...

Grüße, Martin
 
@Morkhero

Only dropped once - das wäre keine Maschine für dich? ;)


Grüße, Martin
 
Oh was waren das noch für Zeiten
Hillclimbing Rachau -> LINK


Gruß

D.U.
 
@X_FISH

Weisst du wo das war? Es gab, in Usenet-Zeiten (de.rec.motorrad), immer in Österreich so ein Event, hatte intern irgendwas mit "Eisenberg" oder so im Namen. Könnte es sein dass dieses Event nur umgetauft wurde? Mir kommt die Auffahrt irgendwie bekannt vor, kann mich aber natürlich auch täuschen...

EDIT: @unterstudienrat
Ja, Hillclimbing Rachau, das ists gewesen!
 
Die Erzbergrennen meinst Du, denke ich.
Die gibt es, glaube ich noch, in abgeänderter Form.
 
@tomturbo

Ja, das Erzbergrennen. Ich hatte noch irgendwas mit Eisen+Berg in meiner Erinnerung. Danke für die Auflösung. Und da fällt mir ein ich müsste noch ein paar Ausgaben vom "Reitwagen" haben...
 
@X_FISH

ich nehm das von 3:29 *oink*

aber nein, bin wie gesagt beim kumpel solche teile gefahren. nur für mich ist alles berghoch nichts. ein wenig querfeldein wald und wiese ist ok aber sobald steigungen bzw eben starke gefälle dabei sind nein danke ^^. ich hab ihn an einer für mich gefühlt senkrechten "wand" hochfahren sehen, es ist mir schleierhaft wie man sowas schaffen kann, ohne nach hinten wegzukippen.
und sich überhaupt erstmal zu überwinden. wenn ihr die möglichkeit habt, probiert es aus, ich hab zuviel angst bei sowas. und dazu kommt noch das ich es einfach gewohnt bin auf dem motorrad zu sitzen was man hier tunlichst unterlassen sollte.

die teile sind allerdings dafür ausgelegt das sie hinfallen nur gerade für so einen berg würde ich dennoch kein neuwertiges nehmen ^^. die ktm teile kosten glaub um die 11-14000 ...muss ja nich sein. weis aber gar nicht was die hier für nen hubraum verwenden. im gelände ist zuviel einfach überfordernd, aber für nur so berghoch, wahrscheinlich nicht verkehrt.

ich bin und bleibe straßenfahrer. kumpel meinte höchstens das pitbike fahren sehr gut (und wohl ziemlich fordern) wäre, da würde ich das wohl noch eher probieren. vielleicht lernt man dann auch besser mit schräglagen umzugehen.
nur egal ob nun eigenes pitbike oder enduro, man braucht immer die möglichkeiten es überhaupt irgendwo zu fahren....
 
Selbst Katzen fahren mehr Motorrad als meine Tiger. :(


Grüße, Martin
Nur ein schwacher Trost, wenn überhaupt, aber ich bin dieses Jahr so wenig gefahren wie noch nie, ich kann den Frust gut nachvollziehen.
War letztes Jahr schon recht wenig, aber dieses Jahr unterbietet das ganze noch.

Immerhin: Ich hab von meiner "Baustelle" den Motor getauscht (Danke an meinen Bruder, für die tatkräftige Hilfe, an dieser Stelle!) und lief auf anhieb recht gut, konnte damit sogar schon richtig im Hof fahren. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem zweiten Oldtimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war tierisch unterwegs. Zwar nicht mit der Tiger, dafür mit dem Boxer. Die ersten (!) 11 Passknackernachweise für 2022 sind erbracht. *räusper*


Tacho der BMW dabei von 96'444 auf 96'666 km weitergedreht. Die 100'000 km fallen dieses Jahr trotzdem mit Garantie wieder nicht mehr.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich noch zu Platt, um zu fahren.
Muss mich erstmal mit dem, hoffentlich nächste Woche kommenden, neuen Drahtesel wieder etwas fitter machen.
 
Zurück
Oben Unten