Motorsport 2013

Die Masters in Oschersleben werde ich mir wohl auch anschauen, halbwegs brauchbares Wetter vorausgesetzt. War zuletzt zu V8-Star-Zeiten in Oschersleben ;D

Da weiter vorn im Thread über die NASCAR gesprochen wurde ... 'ServusTV' hat Montags nach dem Rennwochenende immer ne Zusammenfassung im Programm. Meistens so gegen 22:00. Die Zusammenfassung der Daytona 500 gibts auch noch online:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/NASCAR-Sprint-Cup-Series-2012-011259414320538

Funzt bei mir aber irgendwie nicht *noahnung*
ServusTV ist bisher als TV-Sender an mir vorbei gegangen, ist allerdings über Kabel Deutschland zu empfangen. Andere Kabelanbieter oder Schüssel ... keine Ahnung.

Wer sich nicht länger die langweiligste 'Schlag den Raab'-Folge aller Zeiten antuen will -> Zieleinlauf der 12h von Sebring live auf Eurosport (ab 01:00 - 03:00)

Zur Erinnerung, ab morgen geht die ADAC GT Masters wieder los.
13 Marken und 40 Autos. Ich freu mich drauf!

Bescheuerte Termin-Verlegung :[
Das übernächste WE hätte prima gepasst, aber dieses WE bin ich leider schon verplant. Hätte mir das gerne angeschaut ...

Auf Eurosport 2 laufen übrigens gerade die letzten 1½h der 6h von SPA (FIA WEC)
car.gif

Und WTCC auf Eurosport - scheint ne gute Stimmung auf'm Hungaroring zu sein ;D
Finde ich übrigens ne ganz nette Serie, trotz der Chevy-Dominanz. Leider haben die drei anscheinend div. Einläufe bekommen und fahren nur noch hintereinander her :( In Italien haben die sich wenigstens noch gegenseitig abgeschossen *lol*

Heute das zweite Rennen der ADAC GT Masters um 12:20.

Hab gerade mal die DTM gesehen.
Warum und seit wann fahren die denn im Münchner Olympia Stadion
diese kurze Rundstrecke?

???

Show. Zählt nicht zu den normalen Rennen.

Die 24h von LeMans starten wieder.
Heute 22:00 das erste Qualifying auf Eurosport und das ganze WE vorbildliche Berichterstattung über Eurosport und Eurosport 2 :)

Und - am wichtigsten - Eurosport HD :D

Boah, gerade das Klassiker-Rennen mit D-Type und Co.
Voooooll geil, da bekomme ich ja fast ne nasse Hose ;D

Wem sowas gefällt, dem geht auch beim alljährlichen AvD Oldtimer Grand Prix einer ab ;)
http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml
.
EDIT :
.

WTF? Entweder will Audi Material schonen oder es könnte echt spannend werden :o
Toyota auf 2 & 3 und schieben den führenden Audi vor sich her ...

Ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn der Fahrer nicht direkt aus dem Auto gezerrt wird, sondern auf die Ambulance gewartet wird :(

Beim heutigen VLN-Rennen gab es auch schon einen Todesfall, allerdings wohl erst einen Herzinfarkt am Steuer und dann den Abflug.

Sieht nur irgendwie komisch aus wie der wegbricht.

So ein verdammter Mist... :(

R.I.P

Strecke war nass und er kommt halt auf dem "lackierten" Bereich außen quer. Völlig normaler Vorgang im Grunde und gerade deswegen muss hier auch nochmal über mögliche Konsequenzen für das Sicherheitskonzept nachgedacht werden.

Nass? Hat es dort vorher geregnet? Sorry bin vorhin erst rein... *noahnung*

Ja es waren sehr wechselhafte Bedingungen mit unterschiedlich stark feucht/nassen Stellen auf der Strecke, es gab massenhaft Ausritte ins Kiesbett.

War vermutlich auch etwas erschrocken / überrascht vom Dreher des Ferrari. Die Scheinwerfer sieht man bei 0:12

Das selbe gibt es am Nürburgring. Weil beide Strecken so groß sind, kann es an einem Ende trocken und am anderen nass sein.

In den letzten 20 Minuten hat sich das Gesamtklassement durcheinandergewürfelt: Audi #3 verunfallte mit einem LM P2-Auto und musste gerichtet werden, beim Audi #1 war wohl der Kurbelwellensensor defekt, deswegen musste der ganze Motor vom Monocoque entfernt werden, um den Sensor zu tauschen.
Somit ist Audi #2 in Führung, gleich dahinter kommen Toyota #8 und Toyota #7. Audi #3, vorher auf Platz 3, ist jetzt auf Platz 4, und Audi #1, die bisher einen Großteil des Rennens angeführt haben, sind im Moment auf Platz 15.

[edit]
Jetzt ist Audi #1 wieder rausgegangen, fast 30 Minuten war der in der Box...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten