[S] Mounting Kit AR AM4 für Cryorig R1

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
5   0   0
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.375
Renomée
46
Standort
BERLIN
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online: Betrachtet das Thema B450M-K - Probleme mit neuen externen HD am USB - Ideen ?
Hi,

für kommenden CPU-Kühler Cryorig R1 der leider ohne Mounting Kit für Am4 ist suche ich .

Mounting Kit AR AM4 für Cryorig R1
1654589389099.png


1654589432566.png


Leider gibt es das bei Caseking nicht mehr

Cryorig AM4-Kit - Type AR Mounting Plate für R1 Universal / R1 Ultimate <<<< DAS ist ein LINK​

Erweiterungs-Kit für AM4-Sockel, für CPU-Kühler von Cryorig, für R1 Universal & R1 Ultimate
www.caseking.de
www.caseking.de <<<< DAS ist ein LINK

Der Preis war bei 4,90€ !!!

evtl. hat es einer von euch zuhause und braucht es nicht mehr.

Da sendet mir ein Angebot mit Preis.incl.Versand !!!

Vielen Dank

Lg


Eine kl.Bitte ! Keine EBAY Links mein Pers. Feind dieser sch...Laden.

P.S

Warum mache ich das

" <<<< DAS ist ein LINK "​

damit die Leute draufklicken und sich das ansehen was ich meine und sich nicht selber was zusammensuchen und was anderes dann rauskommt.

Ich habe schon über stunden gegoogelt bevor ich die anfrage hier reingesetzt habe ! Also sollte man doch davon ausgehen das ich weiß von was ich schreibe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammerhead Shark

Commander
Bewertung - 0%
0   0   0
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
171
Renomée
149
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Wenn die Bilder auf der Caseking Seite korrekt sind, sollte das Modell für H5, C1 und M9a auch mit R1 kompatibel sein.
Auf der Verpackung steht Type A und R1, H5, C1 und M9a werden als kompatibel aufgelistet.
Auch optisch sehe ich bei beiden Modellen bis auf die zusätzlichen Gewinde keinen unterschied.

Auf youtube habe ich zwei Videos mit dem Type A Kit gefunden. Einmal mit zwei Gewinden auf der Platte und einmal mit vier. Die aufgelisteten Kühler sind bei beiden jeweils R1, H5, C1, M9a.
Für mich sieht es so aus, als ob das eine der leicht verbesserte Nachfolger vom anderen Kit ist und Caseking einfach die Bezeichnung und Beschreibung schlecht gewählt hat.
Eventuell einfach mal Caseking anschreiben und darauf hinweisen.
 

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
5   0   0
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.375
Renomée
46
Standort
BERLIN
zu deinem 1sten link.

wenn man sich alles ansieht !

Dann sieht man :

AM4-Erweiterungs-Kit für:​


  • Cryorig M9a
  • Cryorig C1
  • Cryorig H5 Ultimate & H5 Universal

in Video´s geht es wenn man liest :

Um Cryorig H7 CPU cooler und Cryorig M9 AM4 Cooler



Und habe eben mit CASEKING hier in Berlin Telefoniert !

Dieses Mountingplate was ich suche gibt es wirklich nicht mehr bei Caseking.de
das hatte ich ja auch anhand der Bilder dokumentiert !
Ich habe die Bildchen ja nicht selbst gemalt !

warum das so ist konnte man mir leider nicht sagen !

Und das Bild ist Montagefehler ! Für R1 sollte eigentlich nix dastehen. Mitarbeiter sah selber ein das es verwirrend ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammerhead Shark

Commander
Bewertung - 0%
0   0   0
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
171
Renomée
149
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Ich habe alle deine Links angeschaut und ja die Beschreibung des anderen Kits auf Caseking sagt nichts von R1. Deswegen schrieb ich ja wenn die Bilder korrekt sind.
Der einzige optische Unterschied sind die zusätzlichen Gewinde, und auf der Verpackung steht eindeutig Type A mit R1 als kompatibilität.
Und genau das ist es auch was ich in den Videos klar machen wollte. In beiden wird das Type A Mounting Kit gezeigt mit gelisteter kompatibilität zu diversen Kühlern. Unter anderem R1.

Aber wenn du mit Caseking telefoniert hast und die sagen die gezeigten Bilder sind falsch, dann ist das wohl so.
Dann sollten sie das aber schleunigst korrigieren, denn Produktbilder müssen der Wahrheit entsprechen oder mit einem klaren, direkt ersichtlichem Hinweis versehen werden, der auf die Abweichung hindeutet.

PS:
Man findet auch Bilder von Type A Kits, die R1 nicht auflisten. Es scheint also eine neue Revision zu geben, welche die beiden alten Kits ablöst.
Jetzt ist halt zu klären, ob Caseking die neue Revision hat, dann stimmt die Beschreibung nicht, oder noch die alte, dann stimmen die Bilder nicht.
Im schlimmsten fall haben sie beide und verkaufen es als ein Produkt und man muss hoffen die neue Revision zu bekommen.
 

tom1tom

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
5   0   0
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.375
Renomée
46
Standort
BERLIN
1654685575939.png
Die von Caseking wissen ja nun Bescheid.

Und nein es gibt nix neueres oder alternativen.



Wenn so weitergeht kaufe ich was neues z.b. Dark Rock 4 Pro

müsste jetzt nur wissen wie gut der Kühlt ?
 
Oben Unten