Mozilla Firefox 2.0 "Bon Echo" Alpha 1 verfügbar

Ich hab das Experiment vorerst mal zur Seite gelegt. Die Bookmarks wurden bei mir weder importiert noch beachtet, waren komplett unbrauchbar.
Ich glaub ein vernichtenderes Urteil für die Praxis gibt es nicht für nen Open-Source-Browser oder? *buck*

Hoffentlich liegts nicht am OS, wäre mal wieder Zeit für ne Neuinstallation von Winbloed.
Bei mir waren sie sofort im Browser drin und importieren ging ebenso.
 
Ich frage mich ein wenig, warum diese Meldung hier erst am 26. erschienen ist...

22.03.2006 12:13
Bon Echo: Erste Entwicklerversion von Firefox 2 Alpha
www PUNKT heise PUNKT de / newsticker / meldung / 71135

RichIE

PS: Naja, dank dieser nervigen Regelung mit keine URLs posten dürfen ist dies mein letzter Besuch hier im Forum : (
 
PS: Naja, dank dieser nervigen Regelung mit keine URLs posten dürfen ist dies mein letzter Besuch hier im Forum : (
Ist bloss am Anfang so, wenn du ne bestimmte Anzahl an Posts hast darfst Links posten bis zum umfallen :D Find die Regelung aber auch ziemlich dumm...

MFG Max
 
Habe ihm schon angeschrieben und diese tolle Antwort bekommen =>

richie schrieb:
Hmm, das ist mal mit Abstand die netteste Reaktion auf einen "Mecker"-Post von mir die ich bisher erlebt habe - schaun wir mal, ob mich in nächster Zeit der ein oder andere spannende Thread zurück ins Forum bringt ;-)

Danke!

RichIE
Vielleicht bleibt er ja doch! Hoffen wir das Beste.

Grüße
 
komisch. eben mal gesaugt, entpackt, läuft schneller.

ABER: warum startet mein 1.5er nun auch schneller? alle beide aus, nix im task und dennoch, es rennt schneller
 
Wow ja is wirklich schnell das Release so eine merkliche Besserung hätte ich mir nicht erwartet :o

Genial das Teil!
 
Wow ja is wirklich schnell das Release so eine merkliche Besserung hätte ich mir nicht erwartet :o

Genial das Teil!
Naja.. Die Erweiterungen funktionieren alle noch nicht. Und da ich mich schon an Sachen wie Flashblock und FlashGot gewöhnt habe und ganz und gar nicht darauf verzichten will, muss ich mich noch mit 1.5.0.1 begnügen. Aber ansonsten ist 2.0 sehr gelungen, da gebe ich dir recht!!
 
moin,

also ich habe Bon Echo nicht in das gleiche Verzeichnis installiert, es hat alles übernommen vom FF 1.5. Kann ich nun FF deinstalieren ?

Oder gehen dann die bookmarks flöten?

mfg
Schmokkie
 
Speicher sie lieber vorher noch mal, sicher ist sicher.
 
Ich hab ja die .zip genommen hat bei euch die 2.0 auch vom 1.5er die Startseite geändert?
Ich nehme mal an er hat mein Standart Profil genommen und das einfach abgeändert die ganzen Plug ins wahren nämlich danach auch deaktiviert *noahnung*
 
Ja, weil die nicht kompatibel sind. Und da er auch nicht so wirklich den 1.5.0.1 updated sondern eher eine eigene Installation ist, übernimmt er auch nicht die Startseite.
 
hi,
hab nun auch die alpha 1 installiert und nun würde mich interessieren, wie ich immer noch den 1.5er verwenden kann!? würde die alpha gerne testen, aber zum regulären gebrauch eben nicht auf die 1.5er und die ganzen plugins verzichten wollen. nun startet immer die alpha, auch wenn ich auf das 1.5er symbol klicke (hab die alpha nicht ins firefox verzeichnis installiert).

edit: es wird doch der 1.5 gestartet, aber ohne die plugins! ist genauso schnell wie bon echo, also liegt der performancegewinn von bon echo wohl hauptsächlich an den nichtgeladenen plugins, oder? nun ja, wie aktivier ich jetzt wieder die plugins in 1.5??
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Extras" => "Erweiterungen" via Rechtsklick auf dem PlugIn auf "Aktivieren" klicken.
 
Hallo

Den Ramverbrauch kann man verringern.
Man muss nur den Memory-Cache bei "about:config" auf zb 16384(16MB) verringern. Per default steht der auf 64MB (65536)
Bsp: browser.cache.memory.capacity integer 16384
Bei mir ist dieser Eintrag nicht vorhanden (Ff 1.5.0.1). Auch ein Anlgen des Eintrags und das Setzen des Wertes auf 32MB brachte keine Besserung. Die Speicheraulastung ist jetzt schon wieder bei über 130MB. Mehrmals täglich muss ich Ff neu starten, damit er wieder flüssig läuft. Ich glaube ich werde erstmal wieder mit Opera surfen.
 
alles schön und gut

zur Zeit Mozilla Firefox 1.5.01

15 offene Taps, und gut 110 MB in use, das sollte doch auch besser gehen oder *noahnung*

also daran sollte man auf jedenfall arbeiten, nicht jeder hat 2 GIG Haupspeicher...

btw aktueller Rechner Athlon64 3.200+ und nur 512 MB RAM...

mfg
Sir Ulli
 
Ich finde den Wert gar nicht so schlecht.. Öffne doch mal den Internet Explorer 15 mal, dort hat bei mir jedes Fenster alleine bei der Startseite (Google) schon 17MB RAM Verbrauch, bei solch pompösen Seiten wie Bild schon 24MB... Und das dann mal 15..


Der Firefox benutzt sogar immer nur einen Prozess, egal wie viele Fenster man öffnet, der IE brauch für jedes Fenster einen eigenen.

Also die 110MB RAM durch 15 machen nicht mal 7.5MB pro Tab, wobei allerdings alleine das Fenster ansich knapp 20 MB (bei mir) verbraucht, was mehr ist als der IE alleine. Aber Optimierungen sind immer willkommen.
 
Zurück
Oben Unten