Mozilla Firefox 2.0

Ich habs hinbekommen.
Tabbrowser Preferences funktioniert einwandfrei, man muss ihm nur sagen, dass es zu 2.0
kompatibel ist.

Dazu im extension verzeichnis (keine ahnung wo das bei windows ist, bei unter
~/.mozilla/users/internet/berniyh/extensions
dort im verzeichnis der entsprechenden extention den wert der maximalen version auf
2.0.0.* ändern und noch im profilverzeichnis in der datei extensions.rdf die deaktivierung der
extionsion entfernen. Dann funktioniert das wieder.
Man kann sich diese Arbeit auch von den Nightly Tester Tools abnehmen lassen.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den "Briefumschlag" mit dem ich meine E-Mail aufrufen kann, wiederbekomme? *noahnung*
In der 1.5er Version war er noch da!

Gruß C.
 
Finde den 2.0er bis jetzt auch nur gelungen! Ich musste nur über das Nightly Tester Tool fasterfox und flashblock zwingen zu funktionieren, was aber auch keine Schwierigkeiten machte.

Kanonen auf Spatzen;)

Grobhinweis:

Es genügt, wenn man in dem xpi == Zip-Archiv die install.rdf editiert (Eintrag <em:maxversion>... ) und das Archiv wieder zusammenpackt.

Besonders komfortabel unter Windows geht das z.B. mit der GUI von 7-Zip.
Und natürlich sollte man schon wissen, wie man den Browser wieder auf die Beine stellt, wenn die Erweiterung (Add-On) nach dieser Behandlung Firefox in den Orkus reisst.
 
Mir wäre es lieber, Firefox würde mal eine native Oberfläche bekommen, damit es unter Windows auch wirklich wie Windows aussieht.
Einen Browser auf Basis der Gecko Engine des Mozilla Firefox und zugleich nicht die XML User Interface Language für die Oberfläche zu nutzen, war und ist die Zielsetzung vom K-Meleon Projekt. Wenn dir die Oberfläche vom Mozilla Firefox aus gestalterischer Sicht oder wegen der mangelnden Geschwindigkeit nicht gefällt, könntest du gegebenfalls einen Umstieg erwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mir nun auch mal die Final installiert. Habe damit allerdings ein riesen Problem. Und zwar "zittert" das Bild ständig hoch und runter. Tritt aber nicht immer auf und hängt auch nicht von bestimmten Webseiten ab. Ich finde das extrem nervig! Bei Version 1.5 hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe testweise schon alle Plugins deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.:(

Hat da jemand ne rettende Idee??

imk82
 
Kill dein Profil und den Installationordner und dann installier den Browser nochmal neu.
 
Einen Browser auf Basis der Gecko Engine des Mozilla Firefox und zugleich nicht die XML User Interface Language für die Oberfläche zu nutzen, war und ist die Zielsetzung vom K-Meleon Projekt. Wenn dir die Oberfläche vom Mozilla Firefox aus gestalterischer Sicht oder wegen der mangelnden Geschwindigkeit nicht gefällt, könntest du gegebenfalls einen Umstieg erwägen.
Kenn ich, kenn ich. Hab ich auch als Alternativbrowser installiert und find ihn auch ganz gut. 2 Dinge stören mich an ihm aber:
a) anscheinend nicht so erweiterbar wie der Firefox
b) relativ langsame Weiterentwicklung (kommt mir zumindest so vor), was bei Sicherheitslücken zum Risiko werden kann
/edit: c) man kann anscheinend die Favoriten nicht als Sidebar einblenden
 
Das wollt ich auch grad sagen!
Jemand sollte die News wieder löschen.
Toll, dann melden statt 1000 Webseiten nur noch 999, dass Firefox 2.0 raus ist. *chatt*
Wenn die Mozilla Foundation nicht will, dass verfrüht ein Release gemeldet wird, dann sollten sie ihren Releaseprozess überdenken. Bei Fedora läuft es bspw. so, dass die Mirrors zwar vorher bestückt werden, aber die Zugriffsrechte erst am Releasetag einen Download erlauben.
Ebenso finde ich es reichlich seltsam, dass der Lastverteiler der Mozilla Foundation schon vor dem Release einen Download von Firefox 2.0 ermöglicht.
 
So im generellen hat er ja recht, aber was davon bezieht sich auf die aktuelle Build die ich gesaugt habe?
Es ist doch Firefox 2.0 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Daran ist doch nichts falsches. Oder ist die interne Build noch nicht diejenige die irgendwann mal 2.0 genannt werden wird? Dann war aber jemand mächtig betrunken bei der Benennung der Files auf dem FTP-Server...
 
was mich wunderte, war, das es auf den offiziellen Seiten nix gab, also habe ich erst mal gewartet, zu Recht wie sich zeigt...

mfg
Sir Ulli
 
Richtig lustig wirds ja, wenn als passender Plural dann Standarte zu lesen ist.*buck* *rofl* Alles schon gehabt... *chatt*

lol TiKu, oben behauptest du noch selbst, dass standard mit "t" am ende geschrieben werden würde :D
 
lol TiKu, oben behauptest du noch selbst, dass standard mit "t" am ende geschrieben werden würde :D
Nee, lies mal genau.;) Ich habe geschrieben, dass Standart von Firefox als falsch markiert wird, obwohl es das Wort gibt (nämlich die Art zu stehen). Ich habe Standard (mit der Bedeutung, die Du meinst) schon immer mit "d" am Ende geschrieben und werde das auch beibehalten.
 
spam mode on:

da bist du schlauer als mein duden!

was für eine Standart hast du denn heute? :P
 
Ich bezweifle, dass im Duden jedes zusammengesetzte Substantiv steht.;) Standart kann auch die Art eines (Markt)standes sein.
 
back to Topic, Rechtschreibung hin oder her, ist eh schon schwer genug.............

wen das wohl interessiert....*noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Installier dir die Erweiterung "Tabbrowser Preferences".
Damit kannst du bequem solche Einstellungen machen.
Leider funktioniert das ganze mit 2.0 noch nicht, sollte sich aber innerhalb
der nächsten Wochen erledigen.

man kann auch ohne das man das plugin installiert einstellen ob der das nächste Tab oder fenster öffnen soll! das ist schoin standart!

Bei mir läuft 2.0 mehr als beschissen! meine Schnllstartleise ist kaputt, wenn ich links auf anderen tabs öffne werden die IMMER auf dem ersten tab ausgeführt, die anderen tabs bleiben leer, meine ganzen einstellungen sind weg etc etc etc aber auf meinem server läufts wie butter.... son dreck
 
man kann auch ohne das man das plugin installiert einstellen ob der das nächste Tab oder fenster öffnen soll! das ist schoin standart!

Bei mir läuft 2.0 mehr als beschissen! meine Schnllstartleise ist kaputt, wenn ich links auf anderen tabs öffne werden die IMMER auf dem ersten tab ausgeführt, die anderen tabs bleiben leer, meine ganzen einstellungen sind weg etc etc etc aber auf meinem server läufts wie butter.... son dreck

Natürlich kann man das auch manuell einstellen, aber da war ne Frage von jemandem, der
Firefox zum ersten Mal ausprobiert (zumindest hab ich das so verstanden) und dem will ich nicht
wirklich raten "Mach mal about:config auf und such dir gefälligst selbst raus was du willst." ;)
Im Übrigen wurde Tabbrowser Preferences schon geupdated.

Zum Rechtschreibungsproblem, ich frag mich auch immer wieder, wo dieses Standart herkommt,
zunächst dachte ich, dass ich vielleicht übersehen hab, dass man das im Englischen so schreibt,
aber auch da schreibt man es mit "d". Standart als die "Art zu stehen" hab ich noch nie gehört.

Es gibt aber auch andere Sachen, und es würde mich interessieren, ob Firefox das anzeigt,
hab nämlich noch kein deutsches Wörterbuch installiert, es gibt nämlich viele Leute, die
statt "der/die/das Einzige" "der/die/das Einzigste" sagen und schreiben, dieses Wort gibt es im
Deuschen aber schlichtweg gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich wunderte, war, das es auf den offiziellen Seiten nix gab, also habe ich erst mal gewartet, zu Recht wie sich zeigt...

mfg
Sir Ulli

Das ist doch normal, dass die Webseiten immer erst später überarbeitet werden, wenn die Datei auch breit genug verteilt ist.

Solang es auf dem offiziellen FTP-Server ist, kannst du dir auch sicher sein, dass es kein Schmu ist.
 
So, jetzt ist es offiziell, Firefox 2.0 ist endgültig released: www.mozilla.org
Es hat sich auch noch was an den Versionen getan (jedenfalls auf Linux). Das Linuxpaket war gestern noch 8MB groß, jetzt ist es noch um ca. 1MB gewachsen...;D

&#8364;dit: Achso das war ja schon gestern...:-[ Ich dachte heute ist der 24.
 
Zum Rechtschreibungsproblem, ich frag mich auch immer wieder, wo dieses Standart herkommt,

Von der aktuellen megacoolen PISA- bzw. JAMBA-Generation. Es sieht für diese Deppen offenbar cooler aus, ebenso wie "Tackt", "defeckt" oder die verbissene Großschreibung von "Sie" oder "Ihre", auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht bzw. den Sinn entstellt (Beispiel: Die Schüler nehmen Ihre Bücher zur Hand und lesen. - Sie nehmen doch nicht meine Bücher zur Hand, sondern eben ihre eigenen!)

Standart als die "Art zu stehen" hab ich noch nie gehört.
Das stammt anscheinend auch aus Wikipedia, und ist eher hypothetisch als Erklärungsversuch (Zusammensetzung aus "Stand" und "Art") zu sehen, warum manche Rechtschreibprüfungen auf "Standart" nicht ansprechen (die bei Firefox tut's zum Glück).
es gibt nämlich viele Leute, die
statt "der/die/das Einzige" "der/die/das Einzigste" sagen und schreiben, dieses Wort gibt es im Deutschen aber schlichtweg gar nicht.
Macht ja auch keinen Sinn - was soll die Steigerungsform hier aussagen. Aber wer fragt schon immer nach dem Sinn???
 
ICH WILL DAS MEIN FIREFOX FUNKTIONIERT
ICH WILL
ICH WILL
ICH WILL
...


Das mit den Tabs kann man ganz einfach unter einstellungen Tabs einstellen, das grinst einen da schon an :P
Ich will nichtmehr überall blöde werbe Banner sehen und keine Tabs haben, ich will nichtmehr den IE benutzen ICH WILL MEINEN FIREFOX MIT ALL SEINEN SCHÖNEN ERWEITERUNGEN ZURÜCK *wäääähähähähähähäähähähähä* *wein*
 
@Alienmast0r

Wie wäre mal es mit: Ich will erwachsen werden! :]

Der Firefox2.0 läuft sauber, schnell, stabil und ohne Probleme. Höchstwahrscheinlich habe einige wieder das gleiche Problem, was auch damals beim Win9x bei mangelnder Einsicht und Selbstdisziplin oft zum vorprogrammierten Ärger führte:
Sie haben den Browser mit allem möglichen Klick-Bunti-Extensionmist so zugemüllt und mit den streng geheimen TuningTip von 'nem Kumpel die about:config gnadenlos zerbastelt und jetzt funktioniert nix mehr richtig nach dem Update.

PS: Ich finde die Tab-Lösung im Firefox2.0 für sehr gelungen und ergonomisch. Thx an die Mozilla-Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man ne erweiterung überreden auch unter 2.0 zu funktionieren ?
zb. "SuperDragAndGo" ... ich vermisse das wegziehen meiner links :(
 
Zurück
Oben Unten