Mozilla Firefox 2.0

Habs jetzt auch einfach drüberlaufen lassen...funzt;D
Ich bin bei sowas nur immer recht vorsichtig, weil ich früher auch immer zu faul war meine Grafikkartentreiber zu deinstallieren...ich könnt mich heut noch aufregen, was das damals für ein Aufwand war :[
 
Die Rechtschreibprüfung ist irgendwie seltsam. Sie erkennt "Tackt" nicht als falsch, dafür aber Standart, obwohl es letzteres im Gegensatz zu ersterem gibt.*chatt*
 
Ja: Cache löschen

Ob sich Firefox diesbzgl. jemals ändern wird?*noahnung*
 
Hast Du einen Werbeblocker installiert, der etwas übermotiviert ist?
 
Habe seit heute auch die 2.0 Version, soweit alles perfekt.

Die Beta-Versionen habe ich mir gespart

Muß aber eingestehen das ich mich noch nie mit einem Browser bis ins Detail beschäftigt habe.

Habe die aktuelle Version einfach wie ein Update installiert und sämtliche Lesezeichen wurden anstandslos übernommen

Hatte vorher den 1.5er in Verbindung mit Outlook Express, leider ist das Outlook Symbol nun nicht mehr in der Navigationsleiste zu finden und ich habe noch keine Lösung zur Wiederherstellung gefunden, die Nutzung der Hilfefunktion brachte mich auch nicht weiter, weiß jemand Rat? *noahnung*

Ist zwar nicht tragisch aber etwas unkomfortabel.

Hatte auch mal kurzfristig Thunderbird installiert, sagte mir aber rein gar nicht zu.
 
So, ich habe auch mal die neue Version installiert und 2 Probleme damit.

Zum einen kann ich mit "Ende" auf der Tastatur nicht mehr ans unterste Ende einer Homepage surfen und zum anderem fehlt mir oben rechts das X zum Fenster schließen, dort ist jetzt dieser Pfeil mit der Aufzählung aller offenen Tabs.

Weiß einer von euch Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe auch mal die neue Version installiert und 2 Probleme damit.

Zum einen kann ich mit "Ende" auf der Tastatur nicht mehr ans unterste Ende einer Homepage surfen und zum anderem fehlt mir oben rechts das X zum Fenster schließen, dort ist jetzt dieser Pfeil mit der Aufzählung aller offenen Tabs.

Weiß einer von euch Abhilfe?

In der about:config einfach bei browser.tabs.closeButtons den Wert 3 eintragen

Und wenn man gleich dabei ist, kann man bei ui.key.contentAccess den Wert 4 eintragen, weil dann funktioniert das Alt+S zum Abschicken der Forenbeiträge wieder. ::)
 
Wunderbar, ALT+s hatte mich auch genervt. Vielen Dank!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, was in der Config was macht?
 
Bei mir funzt die Rechtschreibprüfung irgendwie nicht, obwohl sie in den Einstellungen Aktiviert ist. (Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen") ???

@slaughty: Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt nicht...
 
@Kirby2000:
Du musst erst ein Wörterbuch runterladen. Das geht so: Rechtsklick in ein Eingabefeld -> "Wörterbücher hinzufügen" müsste der Menüeintrag heißen.
 
@Kirby2000:
Du musst erst ein Wörterbuch runterladen. Das geht so: Rechtsklick in ein Eingabefeld -> "Wörterbücher hinzufügen" müsste der Menüeintrag heißen.
Thx.
Wenn jetzt noch einer meinen kaputten Link wieder funktionabel machen könnte, wär ich echt froh. Kapier grad nichts mehr. ^^
 
Also dann bin ich mahl gespannt wie das mit der Rechtschreibprüfung funktioniert.

Hmm, Deutsches Wörterbuch installiert, falsch geschrieben, nix passiert.
Seltsame Sache, das.


Ahhh, jetzt ja, eine Insel.

Gut, dann bin ich jetzt mal davon begeistert. Autokorrektur wäre aber auch nicht übel. *buck*


edit:
@Kirby2000:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
Läßt sich nicht klickbar machen, dann kommen da immer Tags dazwischen. Also per copy'n'paste.
 
Ein Wörterbuch bzw. eine Rechtschreibkontrolle, ENDLICH.

Wenn das uns doch nur bewahrt vor den ganzen

- Standart (was soll das sein, die Art zu stehen? 8-()-Schreibern,
- Übertacktern (schon mal was vom Takt gehört? 8-( ) und
- Deppenapostophnutzern (NEIN, weder bei Mehrzahl noch bei Besitzanzeige setzt man im Deutschen einen Apostroph, NEIN. NEIN. NEIN, MAN TUT ES NICHT. NEIN 8-( 8-( ARGH!).

Und Nein, ich mag's nicht, wenn man mir derlei Texte entgegenrotzt. Ich vermute, dass Leute, die derart schreiben, sich im RL wahrscheinlich auch einem direkt vor das Gesicht stellen und einem ins Gesicht furzen.
 
rennt bei mir 1a das ding! Und das sogar sehr sehr schnell!

aber wie funzt die Rechtschreibprüfung?
 
Zum einen kann ich mit "Ende" auf der Tastatur nicht mehr ans unterste Ende einer Homepage surfen....

Für's Protokoll, ich war im "Caret-Mode", wo ich mit einem Cursor im Text rumhüpfen kann. Logischerweise funktionieren dann die Pfeil-Tasten und "Ende" nicht mehr für's normale Scrollen. Mit F7 schaltet man es ab.
.
EDIT :
.

Für's Protokoll, ich war im "Caret-Mode", wo ich mit einem Cursor im Text rumhüpfen kann. Logischerweise funktionieren dann die Pfeil-Tasten und "Ende" nicht mehr für's normale Scrollen. Mit F7 schaltet man es ab.

Waringo: Wörterbuch laden (Link oben), Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> letzte Checkbox aktivieren.
 
...
Und Nein, ich mag's nicht, wenn man mir derlei Texte entgegenrotzt. Ich vermute, dass Leute, die derart schreiben, sich im RL wahrscheinlich auch einem direkt vor das Gesicht stellen und einem ins Gesicht furzen.
*greater*
 
Zurück
Oben Unten