Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[V] MSI 7870 HAWK mit OVP und Zubehör
- Ersteller Don't worry
- Erstellt am
Don't worry
Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo zusammen.
Die Grafikkarte steht nun zum Verkauf.
Technische Daten: http://de.msi.com/product/vga/R7870-Hawk.html
125€ inkl. Versand.
Bilder gibt's auf Anfrage.
Gruß, Don't worry!
Ursprüngliche Wertanfrage:
Hallo Freunde der gepflegten PC-Hardware.
Ich habe hier eine MSI 7870 Hawk im besten Zustand mit OVP und Zubehör sowie Amazon-Rechnung von Q3/2012.
Diese würde ich gerne gegen eine Gainward Phantom 760 oder eine ASUS 760 Mini tauschen. Da wohl kaum jemand diesen Tausch durchführen wird, bleibt mir nur ein Verkauf. Daher wollte ich mal von Euch wissen, was die Karte noch wert ist. Wie gesagt, top Zustand und nur moderat übertaktet über den Treiber. Meiste Zeit jedoch auf Default-Werten da ich sehr wenig zocke. Würde die Karte eigentlich nicht verkaufen, weil Sie eine der wenigen bezahlbaren mit Backplate war, aber ich beabsichtige meinen PC umzubauen und brauche daher eine Karte die kürzer als 26cm ist.
Somit bitte ich Euch um eine realistische Preiseinschätzung.
Beste Grüße und vielen Dank!
Die Grafikkarte steht nun zum Verkauf.
Technische Daten: http://de.msi.com/product/vga/R7870-Hawk.html
125€ inkl. Versand.
Bilder gibt's auf Anfrage.
Gruß, Don't worry!
Ursprüngliche Wertanfrage:
Hallo Freunde der gepflegten PC-Hardware.
Ich habe hier eine MSI 7870 Hawk im besten Zustand mit OVP und Zubehör sowie Amazon-Rechnung von Q3/2012.
Diese würde ich gerne gegen eine Gainward Phantom 760 oder eine ASUS 760 Mini tauschen. Da wohl kaum jemand diesen Tausch durchführen wird, bleibt mir nur ein Verkauf. Daher wollte ich mal von Euch wissen, was die Karte noch wert ist. Wie gesagt, top Zustand und nur moderat übertaktet über den Treiber. Meiste Zeit jedoch auf Default-Werten da ich sehr wenig zocke. Würde die Karte eigentlich nicht verkaufen, weil Sie eine der wenigen bezahlbaren mit Backplate war, aber ich beabsichtige meinen PC umzubauen und brauche daher eine Karte die kürzer als 26cm ist.
Somit bitte ich Euch um eine realistische Preiseinschätzung.
Beste Grüße und vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
TH3H1GHL4ND3R
Commander
- Renomée
- 1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel C2D E6750
- Mainboard
- MSI P35 Neo-F
- Speicher
- 4x 1GB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Asus ENGTX465
- Display
- Viewsonic vx2835wm 28"
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H58N
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hi,
ca. 120 Euro würde ich auch sagen. Ich suche auch so eine Karte, aber redkey wäre natürlich zuerst dran
VG
ca. 120 Euro würde ich auch sagen. Ich suche auch so eine Karte, aber redkey wäre natürlich zuerst dran

VG
Don't worry
Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
120€
Nur?! Das ist ja nicht mehr all zu viel. Dann müßte ich für ne 760 Phantom noch ca. 100€ draufpacken... und das für nur 10% Mehrleistung (geschätzt). Hätte eigentlich gedacht, dass ich noch ca. 150-170€ bekomme, aber da liege ich wohl oder übel falsch.
Gebt mir bitte noch das Wochenende Zeit um den Verkauf noch mal zu bedenken. Ich geb Euch spätestens Montag bescheid.
Dennoch vielen Dank erstmal.

Gebt mir bitte noch das Wochenende Zeit um den Verkauf noch mal zu bedenken. Ich geb Euch spätestens Montag bescheid.
Dennoch vielen Dank erstmal.
TH3H1GHL4ND3R
Commander
- Renomée
- 1
- Prozessor
- Intel C2D E6750
- Mainboard
- MSI P35 Neo-F
- Speicher
- 4x 1GB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Asus ENGTX465
- Display
- Viewsonic vx2835wm 28"
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H58N
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Ok. Leider bekommt man deswegen nicht mehr, weil man die schon für ca. 150 Euro neu bekommt. Da ist der Preis sehr schnell gesunken.
Viele Grüße
Viele Grüße
just m3
Admiral Special
- Renomée
- 23
- Prozessor
- AMD Ryzen 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Gaming Edge WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3800 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3090 OC
- Display
- Acer Predator X34bmiphz
- SSD
- WD Black NVMe 500GB
- HDD
- Seagate Archive v2 8TB
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2 E10K
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 750W
- Tastatur
- Logitech G15 Refresh
- Maus
- Logitech G MX518
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
- Verschiedenes
- beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm
Hier findest Du doch alle Karten mit einer Länge bis 26 cm ab der HD7850 und höher aufgelistet. Den direkten Nachfolger MSI R9 270X gibt's schon ab 172 €, von daher sind die vorgeschlagenen Gebrauchtpreise nicht unrealistisch.
Don't worry
Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Danke für die Mühe mit dem Link. Ich glaube die Preise schon, mein Wunsch wäre es nur gewesen, wenn die Karte noch etwas mehr Wert wäre. Tendenziell würde ich die Karte schon weggeben. Schwanke aktuell jedoch ob es eine 760 oder doch eine 770 werden soll. Einfach nur wegen der höheren Leistung. Wobei für FHD eine 760 (eigentlich) vollkommend aussreichend wäre. Ich geb Montag Bescheid, wie ich mich entschieden hab. Bis dahin schönes Wochenende.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 60
- Mein Laptop
- HP 15-bq102ng (sackteuer u. ab Werk instabil)
- Prozessor
- FX-8320E@4,2 GHz & 2,6 GHz Northbridge (jeweils mit UV)
- Mainboard
- Asus M5A99X Evo R2.0 (eher enttäuschend ggü. ASRock E3)
- Kühlung
- Raijintek Nemesis (Lüfter mittig im sowie hinter dem Kühler; erstklassig)
- Speicher
- 4x4 GiB Hynix DDR3-1866 ECC
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- BenQ XL2411T ~ nach 3 RMAs und 6 Monaten wieder brauchbar
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- WD20EZRZ u. a. (Seagate, Hitachi, WD)
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Corsair Carbide 300R (ein Fehlkauf)
- Netzteil
- CoolerMaster V450S (ein Glückskauf)
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
- frühere GPUs: , Asus RX 480 O8G@580 O8G, VTX3D 7850 1G
Wieso möchtest du den Nvidia-Refresh-Kram kaufen? Selbst falls deine 7870 für etwas nicht ausreicht (Informationen bitte), würde ich nicht die künstlich oben gehaltenen Preise für eine Karte zahlen, die genau so schon seit anderthalb Jahren mehr produziert wird, nun aber unter neuem Preis auftritt.
Mal ehrlich, die 7870 ist nach wie vor der Preis-Leistungs-Knaller. Wenn du mehr Leistung brauchst, solltest du noch etwas warten, bis AMDs Partner ihre Custom-Kühler auf den Markt bringen.
Ach, allgemein gilt: Wenn du darüber nachdenken musst, ob du etwas brauchst, brauchst du es nicht.
Mal ehrlich, die 7870 ist nach wie vor der Preis-Leistungs-Knaller. Wenn du mehr Leistung brauchst, solltest du noch etwas warten, bis AMDs Partner ihre Custom-Kühler auf den Markt bringen.
Ach, allgemein gilt: Wenn du darüber nachdenken musst, ob du etwas brauchst, brauchst du es nicht.
TH3H1GHL4ND3R
Commander
- Renomée
- 1
- Prozessor
- Intel C2D E6750
- Mainboard
- MSI P35 Neo-F
- Speicher
- 4x 1GB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Asus ENGTX465
- Display
- Viewsonic vx2835wm 28"
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H58N
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Da muss man natürlich zu 100% zustimmenWieso möchtest du den Nvidia-Refresh-Kram kaufen? Selbst falls deine 7870 für etwas nicht ausreicht (Informationen bitte), würde ich nicht die künstlich oben gehaltenen Preise für eine Karte zahlen, die genau so schon seit anderthalb Jahren mehr produziert wird, nun aber unter neuem Preis auftritt.

Bei mir ist es jetzt eine 7850 geworden, das sollte auch noch ausreichen. Zumal jetzt die sehr subjektiv und einseitige These kommt: Die alten Spiele sind eh die besten

Don't worry
Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
biete dir mal 120€ inkl. versand![]()
Aber sehr schweren Herzens geht die Karte für 120€ inkl. Versand an Dich. Rest per PN.
Don't worry
Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Falls marques aus irgendwelchen Gründen abspringen sollte, nehme ich sie gerne für 125.
Sorry, aber marques hat überwiesen und das Paket ging am Mittwoch an ihn.