MSI A88XM Gaming & A8 7600 (A10 7860k)

Für den A10-7870K braucht es auch das BIOS 1.5 auch wenn es von MSI bei den BIOS News nicht dabei stand:

A-Series Godavari AD787KXDI44JC A10-7870K 100 3.9 4M N/A A1 95 Radeon R7 866MHz 7903v15.zip
 
BIOS 1.5 ohne Aufälligkeiten.
 
Gibt vom Command Center Version 1.0.1.03 vom 1.10.2015 (Siehe Links Post 1).

Instabilitäten scheinen die endlich in den Griff bekommen zu haben, lief jedenfalls 5 Tage durch neben Boinc.
 
MSI hat ihre Webseiten geändert, die Links in Post 1 funktionierten nicht mehr und sind nun angepasst und wieder ok.

MfG

PS.: müsste leider auch in der Mainboarddatenbank gemacht werden, ich fürchte das betrifft auch weitere MSI Produkte.
 
Arr. Müssen die das immer machen? Naja ich kuck abends dann mal drüber.
 
Ich dachte mir schon das es dich freut :(
 
Teste gerade erfolgreich eine 950 Pro PCIe SSD in dem Board ;) Installation im UEFI/Windows 8 Modus ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 1.6 nicht noch vom letzten Jahr für Ghodavari? *kopfkratz
 
Nein das war das 1.5 siehe weiter oben.
 
UEIF1.6 seid 1 Woche ohne Auffälligkeiten im Einsatz.
 
Gibt "endlich" eine neue Version von Core Temp: Core Temp 1.0 RC8

Entgegen der Aussage:
- New: Added support for all current Intel and AMD processors.

Scheint die Temperaturanzeige bei dem A8 7600 noch nicht zu funktionieren:



Noch wer es ausprobiert?
 
Mein "Gebraucht- Kaveri" läuft jetzt auch. Ich poste die specs mal hier, sollte ja ganz gut passen. Sind alles ebay- Teile, deshalb hat es etwas länger gedauert bis er fertig war, aber dafür war er auch nicht so teuer.

Board: Asrock FM2A88XExtreme 6+
CPU: Kaveri A8-7650K/ Thermaltake Frio OCK
RAM: gSkill ARES 2x4GB 2400MHz (leider, entgegen der ebay- Beschreibung, doch kein doppelseitiger)

Beim Zusammenbau gab es keine Probleme, lief auf Anhieb. Windows habe ich noch nicht neu installiert, mach ich wenn ich mal etwas mehr Ruhe habe. Da lief vorher ein Phenom II mit NV- Graka drauf, also weder die feine, noch die englische und ganz bestimmt nicht die optimale.
Trotz dessen merkt man schon gut, daß da ordentlich was geht. Die 4,3GHz macht er schonmal ganz locker.

[url=http://abload.de/image.php?img=aidastabitest43ghz0210rs5q.jpg][/URL]
 
Letzte "Baustelle" beim FM2+/A8 7600 für mich auch geschlossen, mit Hilfe von Onkel Dithmeyer und mit Ubuntu/Kubuntu 15.10 das System mit fglrx, opencl und Bonic zum crunchen gebracht am Wochenende als Linuxsystem. Rechner ist zwar im Moment wieder mit Windows 7 unterwegs aber schön die Möglichkeit zu haben.

Ich schreibe es hier noch mal weil sich andere im Forum daran schon mal "hochgezogen" hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Hatte testweise den A8er verbaut und mich schon gewundert, Temp. steht auf 0° C.
Beim A10er Richland (siehe 'Mein System') zeigt Coretemp übrigens falsch an, hier etwa 12 Grad mehr als Aida und Speedfan (beide aktueller Stand).

Edit Juni: Bei CoreTemp RC9 leider keine Änderung, liegt dann wohl am ASRock Board.
" September (v1.3): Kein Fortschritt (A10er Richland ersetzt durch A8-7600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon in News und anderer Stelle erwähnt.

BIOS 1.6 laut Liste für Athlon X4 845 und 835 nötig.
 
BIOS Version 1.7 von 2016-04-11

- Updated AMD AGESA code.
- Improved memory compatibility.
- Patched S3 resume can not work properly when using Carrizo CPU.
 
Kannst du dich für deren Support anmelden/registrieren? Bei mir klappt es nicht, egal mit welchem Browser/OS. Wollte mal nach einem BIOS mit mehr VCore Offset Spielraum (bis -0.3V) fragen..
 
Gerade erfolgreich angemeldet (aktueller Firefox/Windows 7).
 
Hmm, dann probiere ich auch noch mal..

Edit:
Hat geklappt. Dann werde ich bei Gelegenheit mal mein Mainboard registrieren und den Support nerven..
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ;) - BIOS 1.7 am Mittwoch geflasht - ohne Auffälligkeiten bisher.
 
CoreTemp RC9 ist raus, sieht auch ganz gut aus auf dem Kaverisystem.

Version 1.0 RC9 - 4th June, 2016

*** Core Temp Monitor is now available, an Android and Windows Phone app to monitor your machines from anywhere in the world! More information can be found here.

- New: Added support for AMD Kabini, Mullins, Carrizo, Kaveri and Godavari APUs.
- New: Added support for Haswell-EP CPUs.

- Fix: Update notification popup now identifies it as being Core Temp.
- Fix: Core Temp crash on update check.
- Fix: Core Temp window invisible due to being out of desktop bounds.
- Fix: Haswell Crystal Well frequency and TDP were missing.
- Fix: AMD Kaveri/Godavari CPUs were stuck at 16C/61F.
- Fix: Incorrect VID reported for newer AMD FX processors.
- Fix: AMD Trinity temperature was reported too high.
- Fix: When 'Display distance to TjMax' option is enabled, no indication string appears on AMD CPUs.
- Tip: Enabling the option above will result in the same temperature readings as in AMD Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp 1.1


Version 1.1 - 2nd July, 2016

- New: Digital Signature is now ALCPU.
- New: Support for Intel Broadwell-EP.
- New: Overheat protection can now execute files with arguments. Use : (colon) to separate executable path from its arguments.

- Fix: Corrected frequency detection on some AMD APUs.

- Update: Notification Area icon tooltips will display all of the available core temperatures in "Highest temperature" modes.
 
CoreTemp 1.2

Version 1.2 - 13th August, 2016

- Fix: Recognition for some Xeon processors.
- Fix: Driver load failure on Windows 7 and Vista.

- Known issues: Some systems running Windows 10 Anniversary may still have driver load failure.
 
Zurück
Oben Unten