News MSI kündigt AMD AGESA 1.0.0.4 Patch B für alle X570-, sowie 400er- und 300er-Chipsatz Mainboards an

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem in der “MSI Insider Show” auf Youtube Anfang Oktober ein neues AGESA in der Version 1.0.0.4 für November mit mehr als 100 Verbesserungen für Sockel AM4 Mainboards angekündigt hatte, hat man heute näheres in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Das AGESA 1.0.0.4 Patch B soll zusammen mit der SMU-Version v46.54 unter anderem für schnellere Bootzeiten sorgen.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich werde berichten, was es auf meinem 570er mit ABBA dann bringt.

Gruß,
skel.
 
<p>Nachdem in der “MSI Insider Show” auf Youtube Anfang Oktober ein neues AGESA in der Version 1.0.0.4 für November mit mehr als 100 Verbesserungen für Sockel AM4 Mainboards angekündigt hatte, hat man heute näheres in einer <a href="https://www.planet3dnow.de/cms/52034-msi-first-to-release-amd-combo-pi-1-0-0-4-patch-b-to-am4-motherboards-through-bios-update/">Pressemitteilung</a> mitgeteilt. Das AGESA 1.0.0.4 Patch B soll zusammen mit der SMU-Version v46.54 unter anderem für schnellere Bootzeiten sorgen.</p> (…)
<a href="https://www.planet3dnow.de/cms/52033-msi-kuendigt-amd-agesa-1-0-0-4-patch-b-fuer-alle-x570-sowie-400er-und-300er-chipsatz-mainboards-an/">» Artikel lesen</a>

Wen interessiert das eigentlich, ob der Rechner 10s schneller oder langsamer bootet?
Ich mein ich boote meinen Rechner ja nicht 100 mal am Tag, sondern maximal drei mal.
 
Wen interessiert das eigentlich, ob der Rechner 10s schneller oder langsamer bootet?
Ich mein ich boote meinen Rechner ja nicht 100 mal am Tag, sondern maximal drei mal.

Mein Rechner braucht ungefähr so lange für den BIOS-Boot wie für das Hochfahren des restlichen Systems. Das ist schon nervig, wenn man diese Zeit durch potentere Hardware kaum mehr verkürzen kann. Ich finde selbst ein paar Sekunden machen schon einen Unterschied, wenn man mal schnell die Kiste anwerfen will.
 
Mein Rechner braucht ungefähr so lange für den BIOS-Boot wie für das Hochfahren des restlichen Systems. Das ist schon nervig, wenn man diese Zeit durch potentere Hardware kaum mehr verkürzen kann. Ich finde selbst ein paar Sekunden machen schon einen Unterschied, wenn man mal schnell die Kiste anwerfen will.

Find ich lächerlich, wenn man dann stundenlang mit dem Rechner arbeitet, auf 10s weniger Boot-Zeit wert zu legen.
 
Was die Plattform da macht am Anfang interessiert mich aber auch ;)

Mit dem Intel System vorher war ich nach 15 sec im OS eingelogged. Mit dem AMD freu ich mich, wenn nach 15 sec der BIOS pieps kam. (Grad mal nach Treiber Installation durchstarten usw. da zählt jede Sekunde! ;)

Gruß
skel.
 
Ist hier zwar ein uraltes System (Intel, Ivy bridge), in sofern also völlig irrelevant, aber ich bin in 14-15s am Login, die restliche Zeit verbrauche ich dann mit meinen Wurschtfingern. :D
 
Zurück
Oben Unten