msi k7n2 delta2...ide port hin?

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
252
Renomée
0
Standort
Kiel
hi leute,

ich habe jenes board und habe ein prob mit dem ide-port. beginnen tat es mit der pata festplatte von wd. platte nicht mehr erkannt...aber wohl auch fehler der platte, ok. neue sata zur bestehenden..jetzt 2x 250 gb sata;D (genug speicher:) ). also hängen nur noch der cd-brenner von lg und dvd-brenner von nec dran. doch nun spinnt der brenner unter windows(sp1), obwohl das bs neu aufgesetzt wurde! sprich weder dvd gucken, geschweige denn brennen ist drin! lege ich ne dvd rein, bleibt das sys stehen. erst wenn ich die dvd über die taste am brenner auswerfe, geht es normal weiter. auch bei cds geht es so. es macht keinen unterschied, ob dvd-brenner als master, slave oder cs gejumpert wurde. brenner ist ok, da an anderen rechner getestet. auch ein dvd-rom lw, etwas älter, aber ok, hat probs mit abspielen von dvds. ebenfalls verschieden gejumpert. und ich habe auch immer ein neues ide-kabel mal ausprobiert...selbes ergebnis.

frage: ide port hin? im bios werden die lw korrekt erkannt...
 
Zurück
Oben Unten