MSI K8N Neo2 Platinum und Windowsinstallation HILFE!!!

Kai

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
574
Renomée
0
Standort
Wassenberg
Ich bin der Verzweifelung mittlerweile ziemlich nahe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Ich möchte Windows2000 Server auf 2 SATA platten (Maxtor 300GB) im Raid1 (mirror) installieren.

So bin ich bisher vorgegangen:

Im bios die SATA-Ports 3 und 4 enabled und dementsprechend auch für Raid enabled.
Dann im Raid-Bios das Array konfiguriert. Als mirror und clustergröße auf optimal und set Boot.

Dann von Maxtor MaxBlast Bootdiskette gestartet und die Festplatte partitioniert.

Dann booten von windows CD, F6 gedrückt treiber Nvidia Raid Class Driver installiert, Partition als NTFS formatiert.

Nachdem dann die Daten kopiert wurden und der Rechner neustartet kommt die meldung NTLDR nicht gefunden, was mache ich denn falsch? Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
 

Kai

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
574
Renomée
0
Standort
Wassenberg
Wenn ich beide Treiber installiere hängt er sich auf, an der stelle wo er unten schreibt "setup startet windows 2000"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
574
Renomée
0
Standort
Wassenberg
Hat denn keiner eine Idee?

Kann ich das array auch später einrichten?
 

Winnfield

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
429
Renomée
2
Standort
ruhrpott
nicht wenn du das os auf diesem raid instalieren willst, sonst geht es natürlich!
als was hast du den den controller im bios eingestellt?

mfg, Winnfield
 

Buliwyf

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
49
Renomée
0
Probier mal mit beiden Treiber von Diskette zu installieren.
Schalte aber vorher im Bios den USB Legacy Support aus also Keyboard, Maus und Massenspeicher
dann sollte es sich installieren lassen.
 
Oben Unten