MSI K8N Neo2

AliBenBohrturm

Redshirt
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Rechnerkauf
Von Thomas Meierkord


Ende November 2004, am 28. um genau zu sein, war es soweit. Ich hatte genug Geld gespart, um mir neue Komponenten für meinen Rechner zu kaufen, ein AMD64 sollte es sein. Neues Motherboard, neuen Prozessor und neuen Arbeitspeicher wollte ich mir kaufen. Nach einigen Preisvergleichen und gelesenen Testberichten im Internet, habe ich mich für ein MSI K8N Neo2 Platinum, einen AMD64 3000+ Winchester und 2 Riegel Corsair CMX512-3200C2 entschieden. Diese Sachen bestellte ich bei einem Onlineshop im Internet, bekam auch prompt eine Verfügbarkeitsbestätigung und 2 Tage später dir Versandbestätigung. Ca. 5 Tage nach meiner Bestellung, kamen die Sachen zu mir nach Hause. Wie das nun mal so ist, ist man nicht da, wenn der Postmann klingelt und muss das Paket von der Post abholen, egal. Wieder Daheim angekommen, habe ich das Paket aufgerissen, kontrolliert ob alles da ist und die Rechnung gelesen. Freude machte sich breit und ich baute voller Ungeduld und Neugier, meinen alten Rechner auseinander und den neuen wieder zusammen. Der große Moment war gekommen, ich drückte auf den Powerknopf, die Lüfter fingen an zu brummen, ein Bild erschien auf meinem Bildschirm und ich konnte das Betriebsystem installieren. Geil dachte ich, gleich kannste bei deinen Kumpels, voller Stolz erzählen, was für tolle Sachen du in deinem alten mitgenommenen Gehäuse stecken hast. Mittlerweile hatte Windows den Status erreicht, dass es das erste mal neu starten musste, um die Installation fort zu fahren. Der Rechner fuhr runter, gebannt starrte ich auf meinen Bildschirm. Doch was war das? Er blieb schwarz, so schwarz wie die Nacht, so schwarz, dass ein Bärenarsch dagegen hell und freundlich aussah. „Was ist das denn!“ schrie ich voller Entsetzen, meine Frau starrte mich mit großen Augen an. Schnell schaltete ich den Rechner aus, wartete ein paar lange Sekunden und betätigte wieder den Powerknopf. Nichts, rein gar nichts, absolute Stille, kein Rauschen, kein Surren, kein Piepsen oder Brummen, nichts absolut nichts. Scheiße dachte ich, was nun? Prozessor, Board oder Netzteil kaputt? Erstmal das Netzteil tauschen, ist im Bereich des möglichen, habe ich schon öfter gehört. Also bin ich zum Computerladen gegangen, der nicht weit von mir weg ist und habe mir ein neues Netzteil ausgeliehen. Wieder zu Hause angekommen, baute ich mein altes Netzteil aus und das neue ein. Frohen Mutes und voller Hoffnung drückte ich den Powerknopf, wieder nichts, rein gar nichts. Man, das kann doch alles nicht wahr sein, dachte ich mir so und rief bei der Hotline, des Onlineshops an, die 12 Cent die Minute kostet. Ich schilderte dem guten Mann am anderen Ende der Leitung mein Problem und der sagte mir, ich solle mal das Netzteil tauschen. Habe ich schon getan, sagte ich. Tja, sagte der Mann am Telefon, wir schicken ihnen ein Rücksendeaufkleber, dann tauschen wir die defekten Teile aus. Ich baute den Rechner wieder auseinander und packte die Bauteile wieder schön in ihre Verpackung. Am nächsten Tag kamen auch schon der Aufkleber für das Paket und ein Fragebogen des Shops. Den füllte ich aus, legte ihn in das bereits geschlossene und wieder geöffnete Paket, klebte dieses wieder zu und den Aufkleber darauf. Dann brachte ich das Päckchen zur Post und ab damit zum Shop. Nun saß ich hier und hatte keinen Rechner mehr. Den Alten wollte ich nicht wieder zusammen bauen, weil alles mit Wasser gekühlt war und ich mir diese Arbeit für die „paar Tage“ nicht machen wollte, ich hatte ja auch schon die Schläuche zerschnitten und in den Müll geworfen. 2 Tage nachdem ich das Päckchen weggeschickt hatte, rief mich ein Mann von dem Onlineshop an und sagte mir, dass ich in dem Fragebogen meine Kontonummer, für eventuelle Rückzahlungen angegeben hätte. Ich sagte, ja warum? Der Herr erklärte mir, dass er mir das Geld nicht gutschreiben könne, weil ich die Treiber CD vergessen habe die zum Board gehört und bot an, mir ein neues Board zu schicken, wo er die CD raus genommen hätte. Ich sagte, alles klar können wir so machen, wenn es denn nicht zu lange dauern würde. Der Mann am Telefon sagte, nein kein Problem, wir bestellen ein neues Board, weil wir keins mehr auf Lager haben und senden es ihnen sofort zu. Die Tage vergingen, kein Rechner am Start, zocken auf der XBOX, kein Internet, draußen scheiß Wetter, lange Weile pur. Nach ca. einer Woche habe ich dann bei der Hotline (12 Cent die Minute) angerufen, um mich zu erkundigen, wann ich denn wohl meine Sachen wieder bekäme. Die sagten mir, MSI hat Lieferschwierigkeiten, es könne noch etwas dauern, 2-3 Wochen in etwa. Diese Aussage traf mich wie ein Schlag, hatte mir doch ein Kollege von ihm, noch vor einer Woche gesagt, das ginge schnell, sie bräuchten doch nur ein neues bestellen. Ich überlegte hin und her und kam zu dem Entschluss, mir von dem Weihnachtsgeld, was ich in der Zwischenzeit bekommen habe, ein Board und einen Prozessor, hier in meiner Umgebung, aus den etlichen Computerläden, zu kaufen. Wenn ich dann irgendwann mal, meine Sachen vom Onlineshop bekäme, kann ich das Board und den Prozessor ja immer noch wieder anderweitig verkaufen, oder gar wieder zurückschicken. Ich ging dann zur Bank, holte mir 300 Tacken und schlürte in den Laden, wo ich mir das Netzteil ausgeliehen hatte, um mir ein Board und einen Prozessor zu kaufen. In dem Laden sagte ich zu dem Verkäufer, ich hätte gern ein AMD64 3000+ mit Winchester Kern, Sockel 939 wenn es geht Boxed, oder einen extra Lüfter dazu und ein passendes Board. Kein Problem sagte mir der nette junge Mann, haben wir da, kann ich ihnen geben. Er holte ein Asus- Board, an die genaue Bezeichnung kann ich mich nicht mehr erinnern, aus dem Regal und aus seinem Kämmerlein, im hinteren Teil des Ladens, einen Prozessor. Er packte mir alles schön in eine Tüte und machte die Rechnung fertig. Ich bezahlte zusammen 255 Euronen, freute mich über den Preis und ging mit meinen Teilen nach Haus. Dort angekommen, packte ich das Board aus der Verpackung, holte es aus der Tüte und wäre fast zusammen gebrochen. Ein Motherboard mit einem 754 Sockel und ein passender Prozessor dazu. Aaaarrrrrrgggghhhh, ein lauter Schrei aus meinem Munde, zum Glück war meine Frau nicht da. Als ich das Board wieder in die Tüte und in die Verpackung getan hatte, ging ich damit wieder in den Laden und fragte, ob er mich denn nicht richtig verstanden hätte, ich wollte ein 939er Sockel. Habe ich nicht richtig zu gehört sagte er und entschuldigte sich 1000 Mal. Ich sag, ist doch kein Thema nicht, gib mir einfach was ich möchte, ändere die Rechnung und alle sind zufrieden. Tjaaaaaa sagt da der gute Mann, Klotten für ein 939er System haben wir nicht da, das müssen wir bestellen. Meine Kinnlade viel runter, eckte an den Tresen und knallte auf den Fußboden. Ich muss ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt haben, der Verkäufer wurde ganz blass, besonders im Gesicht. Voller Trauer und Entsetzen, lies ich mir mein Geld wieder geben und ging total geknickt nach Hause. Wieder kein Rechner, XBOX zocken, kein Internet, lange Weile pur. Am anderen Tag, versuchte ich mein Glück in einem Laden aus unserer Nachbarstadt, erstmal Telefonisch. Ich sagte, ich hätte gern ein Motherboard mit 939er Sockel und einen AMD64 3000+ mit Winchester Kern, wenn’s geht Boxed oder einen extra Lüfter. Mal sehen, sagte der Mann am Telefon, kleinen Augenblick. Die Metal Musik von der Warteschleife knallte mir ins Ohr, so das ich mein Telefon fallen lies. Ich hob es auf und legte es auf den Tisch, bis eine Stimme erklang und sagte, hallo hören sie? Ich nahm das Telefon wieder, diesmal ans andere Ohr, denn in dem davor benutztem, konnte ich nur noch ein Piepen vernehmen, und hörte zu was er mir zu sagen hatte. Wir haben keine 939er Board’s auf Lager, ich kann ihnen aber eins bestellen. Probehalber fragte ich mal nach, wie lange es denn dauern würde, bis mein gewünschtes Board denn da wäre. Welches hätten sie denn gerne, fragte er. Ich sagte, (mittlerweile vom meinem eisernen Wunsch nach einem MSI abgekommen), ein MSI Neo2 oder ein Abit AV8. Kein Problem sagte er, bestell ich gleich mit, dann haben wir das Morgen Mittag da. Booooaaaar sage ich, morgen Mittag? Das ist ja geil, wieso geht das bei euch so schnell? UPS macht’s möglich sagte er und ich verabschiedete mich freundlich von ihm und sagte bis morgen. Am anderen Nachmittag, wir wollten sowieso in die Stadt einkaufen, fuhren wir gerade mal bei dem Laden vorbei um mein Board und meinen Prozessor zu holen. Im Laden sagte ich dem Verkäufer, dass ich der jenige bin, der gestern am Telefon das Board und den Prozessor bestellt hat. Oh, sagte er, das ist nicht mitgekommen, tut mir leid, aber morgen ganz bestimmt. Die Fäuste in den Hosentaschen geballt, ging ich wieder zu unserem Auto und stieg ein. Meine Frau sah mich an, öffnete den Mund und bevor sie irgendetwas fragen oder sagen konnte, sagte ich nur, frag nicht, wir fahren. Einen Tag später, rief ich in dem Laden wieder an und fragte nach meinem Board. Jau, sagte der Verkäufer, ist eben rein, kannste dir abholen. Geil dachte ich, sagte meiner Frau wir fahren. Ich stürzte in den Laden rein, rannte zum Tresen und verlangte mein Board und den Prozessor. Der Verkäufer guckte mich mit großen Augen an und fragte, Prozessor? Ich sagte ja, den AMD64 3000+ mit Winchester Kern, Boxed oder mit extra Lüfter, den ich vor 2 Tagen bestellt habe. Der Verkäufer sagte, dass er den Prozessor nicht hätte, denn ich wusste ja nicht genau, was für ein Board ich haben wollte. Ich sagte nur, wieso, gibt es für die beiden Board’s mit 939er Sockel, die ich mir ausgesucht habe, verschiedene Prozessoren? Drehte mich um und verlies den Laden. Ich ging wieder zu unserem Auto und stieg ein. Meine Frau sah mich an, öffnete den Mund und bevor sie irgendetwas fragen oder sagen konnte, sagte ich nur, frag nicht, wir fahren. Unterwegs sah ich aus den Augenwinkeln einen Computerladen, wir sind daran gefahren und ich bin rein gegangen. Keiner im Laden, also sah ich mich einwenig um. Nach kurzer Zeit kam ein junger Mann und fragte mich was ich denn wohl auf dem Herzen hätte. Ich sagte, ich hätte gerne ein 939er Motherboard und einen Passenden Prozessor dazu. Der Mann sah mich mit großen Augen an und fragte, Megaherz (das ist kein Witz)? Stehenden Fußes habe ich mich umgedreht und bin gegangen, zum Auto und nach Hause. Dort angekommen rief ich wieder beim Onlineshop (12 Cent die Minute) an, ob sich schon was getan hätte, aber war nichts. Die Tage vergingen, ich hatte jetzt auch keine Lust mehr, noch andere Läden anzurufen, oder hin zu fahren, um mir etwas zu kaufen. Kein Rechner am Start, XBOX zocken, kein Internet, lange Weile pur. Weinachten ging vorüber, die Jahre wechselten, ein paar Telefongespräche mit der Hotline vom Onlineshop (12 Cent die Minute), bis dann in der zweiten Woche des neuen Jahres, es klingelt an der Tür, der Postbote mit dem Paket von dem Onlineshop, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Ich habe dem Postboten nicht mal Zeit gegeben das Paket los zu lassen, rannte damit in die Wohnung und riss es auf. Aus dem Hausflur hörte ich nur, hallo ich bekomme noch eine Unterschrift. Booooaaaar, auch das noch, wieder zurück und auf diesem komischen Teil rumkritzeln, welche Zeitverschwendung. Zurück zu meinem Paket, öffnete ich es und was sehe ich, mein MSI K8N Neo2 Platinum, aber auch wirklich nur das MSI K8N Neo2 Platinum. Kein Prozessor (Boxed), kein Arbeitsspeicher, nur kleine Luftsäcke zum Warenschutz. Ich wollte schon grad vom Balkon springen, als mir einfiel, du kannst ja noch mal, bei dem Onlineshop (12 Cent die Minute) anrufen. Als dann nach ca. 3 Minuten, das war glaube ich meine kürzeste Wartezeit an dieser Hotline, einer ran ging, habe ich ganz ruhig gefragt, ob sie mich verarschen wollen. Wo sind meine anderen Sachen die ich bestellt habe? Der sagte nur, die wollten wir ihnen vergüten, wir dachten sie wollten nur das defekte Board ausgetauscht haben (das ist kein Witz). Da habe ich nur gesagt, sofort die Teile hier hin und wenn du es selber bringen musst. Er sagte, wir schicken es mit DHL- Express, dann ist es Morgen da. Naja egal, kommt auch nicht mehr drauf an, mittlerweile vermisste ich auch schon meinen Rechner irgendwie nicht mehr. Morgens dann um 7 Uhr 45 klingelt es an der Tür, Paktdienst. Ohhh, dachte ich, das ging aber wirklich Express. Ein Paket mit den restlichen Teilen, von meiner Bestellung. Man, endlich ruhe, keine Telefonate mehr, kein rumgefahre mehr, einfach nur zusammen bauen und genießen. Gesagt getan, zusammen gebaut, Powerknopf gedrückt, die Lüfter fingen an zu summen, ein Bild erschien auf meinem Bildschirm, Windows wollte installiert werden, toll ich hatte es geschafft. Die ersten Schritte der Installation liefen durch, der Rechner fuhr runter, fuhr wieder hoch. Freude machte sich breit, ich glaube ich habe auch eine kleine Träne vergossen, sicher bin ich aber nicht. Die zweite Installationsstufe lief durch, der Rechner fuhr runter, der Bildschirm wurde schwarz, der Bildschirm blieb schwarz, schwärzer wie das Binger Loch bei Nacht, so blieb er dann aber auch. Ich stand auf, wollte grad zum Abstellraum gehen, um mir ein Seil oder ein Kabel zu holen, wo ich mich dran aufhängen konnte, da sagte meine Frau, ruf doch mal Thorsten an, vielleicht kann der dir ja helfen. Ok dachte ich, mache ich das erst, vielleicht gibt es ja doch noch einwenig Hoffnung, aufhängen kannste dich ja später immer noch. Als ich meinen Kumpel am Rohr hatte, schilderte ich ihm mein Problem und er lachte nur, er kannte ja meine Geschichte schon. Tja sagte er, ich habe kein Auto da sonst würde ich ja kommen und mal gucken. Ich sagte, kein Thema nicht, meine Frau holt dich gerade. Als er dann hier war, macht er sich auch gleich an die Arbeit und checkte alles durch. Alles richtig zusammen, aber als er den Rechner einschaltete, fingen nur die Lüfter und die Laufwerke stoßweise an zu laufen. Was ist das denn sagte er, das kann doch nicht sein. Ich sagte, siehste doch. Hehehe lachte er, Netzteil? Ich sag, neues drin, habe ich schon die Tage gekauft um sicher zu gehen. Verzweifelung machte sich breit, bis mein Kumpel sagte, ich habe noch ein Abit zu Hause liegen, das wollte ich Tom verkaufen, aber wenn du das haben willst, nimm es, wer zuerst kommt malt zuerst. Ich sag, ok nehme ich doch. Er mit meiner Frau zu ihm gefahren, das Board geholt, eingebaut, eingeschaltet, es lief. Es läuft auch immer noch, super schnell und super stabil. Das zweite kaputte Board habe ich vor vier Wochen wieder zu dem Onlineshop geschickt. Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline (12 Cent die Minute), wo man mir bestimmt 10 mal gesagt hat das das Board noch beim Techniker zur Überprüfung ist, haben wir uns gestern endlich geeinigt, das ich das Geld für das Board spätestens Dienstag auf meinem Konto habe.

So erlebt und nieder geschrieben am 5.2.05 von

Thomas Meierkord
 
Hallo,

ich glaube nicht das sich den Text jemand komplett durch liest.

Ein paar Absätze würden das ganze ein wenig leichter machen :)
 
*rofl*

Nett, noch netter mit ein paar Absätzen.
Kann Deinen Frust bei der Geschichte nachvollziehen.
Wobei die Hotline noch günstig ist. ;D

MfG

Da du aber ja kein Problem (mehr) hast, ist Dein Thread hier falsch.
 
Hmm, ich habe mir die Mühe gemacht und das ganze mal durch gelesen. Irgendwie erinnert es mich stark an meine Geschichte. Ich erzähle sie mal kurz :D

Nun mein Rechner, der inzwischen 4 Jahre alt geworden ist (Ein schöner Athlon 1400c, mit einem Abit KT7A-Raid Board und 1 GB RAM), und wieder Staubputzen angesagt war. Öffnete ich den rechner und habe die Staubpartikel aus dem Rechner entfernt. Das Case dann weider zu gemacht, Power Knopf, tut sich nichts. Ich dachte, najut ein Kabel vergessen azustöpseln. Alles kontrolliert, alle Kabel sind dran. Ok dachte ich, beim Putzen vielleicht ein Kabel rausgeflutscht. Das Case wieder geöffnet, und alle Kabel überprüft. Nichts entdeckt. Case zu gemacht, Powerknopf betätigt. Tut sich immer noch nichts. Den Rechner auseinander genommen. Auf dem Prozessor habe ich eine komische Flüssigkeit endeckt, und eine abgebrichene Ecke. Schöne scheiße habe ich mir gedacht. Ausgerechnet jetzt wo du den Rechner so brauchst.

Naja dachte ich mir, die Kiste ist eh in die Jahre gekommen, stell dir ein neues Geschoss zu sammen. Geagt getan. Kurz in den Kiosk, ne PC Zeitschrift geschnappt, und ein nForce2 Board, einen mobilen Athlon XP2600+ und 2x512MB MDT Speicher bestellt. Nach einer Woche ungeduldiger Wartezeit, und einer schlimmen Langerweile rufe ich beim Shop an wo ich die Teile bestellt habe.

Eine nette dennoch genervte Stimme am Telefon antwortete mir das die Sachen bereits seit 3 Tagen raus sind. Hmm, dachte ich mir, das geht aber schnell. Also sollten diese bei mir demnächst ankommen. Weitere Woche verging, nichts da. Ich wieder dort angerufen, doch das Packet ist seit über 10 Tagen raus sagte mir wieder die nette genervte Stimme. Also habe ich gesagt das ich nur noch 3 Tage warten werde, und wenn nichts da ist, werde ich woanders bestellen.

Zwei Tage später klingelte es am Telefon, oh welch ein Wunder meni verlorenes Packet. Ich unterschrieben, mit Ungeduld und Freude das Packet aufgerissen. So die CPU ist da, der Lufter auch, meine RAM Riegel...ähm was ist den mit dem Karton des Boards los ? Im Karton war ein fettes Loch, als ob jemand einen Hammer da rein gejagt hätte. Ich ziehe das Board raus, BOAHAAAAAA, mitten im Board ein Loch...raus gebrochen. Ich schau in der Kiste nach, und tatsächlich fand ich einen Packetkleberoller, der wohl beim Online Shop vermisst wurde. Diese Deppen dachte ich, so ein beschissener Laden...das kann doch nicht war sein...

Ich dort wieder angerufen, wieder die selbe Stimme. Ich inzwischen ins Telefon gebölkt, WAS SOLL DIESE SCHEIßE....peeeeeeeeppppp. Da hat er einfach aufgelegt. GRRR, ich das Board den Paketkleberoller verpackt und mit einem Netten brief zurück geschickt. Auf den Weg gemacht um ein neues Board aus der Stadt zu kaufen. Nun ja, habe zwar 25€ mehr bezahlt, dafür war es am Lager und das wichtigste wohl...ohne einem Loch. Schön dachte ich, endlich mal eine neue Maschine. NAchhause gefahren hastig alles zusammen geschraubt. Rechner eingeschaltet, *wunder* er startet. Windows neu installierr...Treiber...Programme...ABSTURZ...Neustart...keine Fehlermeldung...Programme konfiguriert...ABSTURZ...Neustart...ab ins Internet...BIOS upgrade...Neustart...läuft...

Schön dachte ich mir, das Problem hätten wir. Den Rechner schön fertig eingerichtet...ABSTURZ..SO EINE SCHEI?E...BIOS Check...alles OK...Neustart...ABSTURZ...Neustart...RAM Test...RAM DEFEKT...ARRRGGGG

RAM zuwück geschickt, mit zweitem netten Brief an den Online Shop. Neuen Speicher in einem PC Laden in der Stadt gekauft. Wieder 20€ mehr bezahlt...AAARRRRHHHGGGG. Eingebaut, PC läuft...vollkommen Unstabil. Das HOW TOO auf planet3dnow.de gelesen, alles stikt befolgt, Windows neu installiert, wieder ABSTURZ...ARGGHGHGHGH. Neue Treiber...neues BIOS...Hardware gedrosselt...kein positives Resultat...*SO EINE SCHEIßE - geschrien...stimme weg*. Zwei Tage keine Stimme...war auch gut so, hatte eh kein Bock auf den Scheiß PC. Mach an...arbeite...PC läuft, gebencht, läuft immer noch...BOAAAHHHH...dachte ich mir, endlich. CHIP.de - siehe da, news eine neue saugünstige CPU von AMD mit 64Bit Architektur. Ich heiß geworden...nachgerechnet wenn ich meinen neuen Rechner verkaufe, und neue Sachen kaufe komme ich auf + - 0 EURO. Gesagt getan. Board zurück gegeben, CPU verkauft (mit Gewinn.

Einen großen Online-Shop angerufen, nachgefragt ob ein MSI Neo2 Board da wäre und die AMD64 Winchester CPU. JO sagte eine Stimme, alles da. Kann sofort auf die Reise geschickt werden. Schön dachte ich und sofort bestellt.

Drei Tage später Paketbote, Sachen da, alles gut abgepolstert, weniger bezahlt und alles unbeschädigt. Alles in das alte CASE eingebaut, POWER KNOPF drück...NICHTS !!!! Alle Kabel überprüft, alles OK. Ok dachte ich mir, vielleicht das Netzteil, in die Stadt gefahren, ein neues Netzteil gekauft, eingebaut, nichts passiert...auf einmal aus dem neuen Netzteil...FUNKEN UND QUALM...ich sofort den Stecker gezogen. Zimmer geluftet, Netzteil raus, neues gekauft, eingebaut, PC an. Der PC meldet sich mit einem *piep*, schön endlich dachte ich *hoffe die CPU und das MAinboard haben nicht abbekommen*. Drück auf den Knopf von meinem CD Brenner, passiert nichts, drück nochmal, passiert nichts. Ich mache das Case wieder auf, alle Kabel dran, der Stromkabel auch. Schau mir den Stecker vom CD Brenner an (der im alten Rechner wunderbar funktionert hat), der Stecker vom Netzteil mit der Aretierung des CD-Brenners verschmolzen.ARRGGGGGGGGHHHHHHH !!!!!!!!!

Wieder zum Laden, das neugekaufte Netzteil dem Verkäufer fast auf den Kopf geworfen. In einen anderen Laden gefahren, ein neues Netzteil, welches in einem Test richtig gut abgeschnitten hat und dazu einen neuen PIONEER A08 DVD Brenner (es lohnt sich ja nicht mehr einen CD Brenner neu zu kaufen). Nach hause gefahren, eingebaut, alles funktioniert. Windows installiert...Treiber...Programme...ABSTURZ...*ich wieder SCHREI*...Stimme für einen Tag weg. BIOS Update, Treiber Update, Programme Update (und das nur mit einer ISDN Leitung ... 50€ Downloadkosten :( ). Alles installiert, läuft, ok, mal die erste DVD Brennen...geht nicht...nur Brennfehler...ich den Brenner wieder umgetauscht...neuen PIO bekommen...wieder nichts...ABSTÜRZE am laufendem BAND..DVD Brennennicht möglich...RAM TEST...RAM wieder im ARSCH...die beschissenen RAM Riegel aus dem Rechner gezogen...in die Garage gegangen...eine Flex genommen...RAM Riegel zerstückelt !!!!!! Inzwischen sind über 4,5 Wochen vergangen.

Ins I-Net Cafe, Foren durchforstet, um zu schauen welche Riegel passen, ADATA PC500 bestellt. Nach einer Woche Wartezeit...immer noch nichts da, Händler angerufen...wieder eine Stimme am Telefon, ja sind Heute raus sagt sie...ok dachte ich mir alles schön. Zwei Tage später klingelt es an der Tür, Paktebote mit meinem Paket da. RAM eingebaut...PC läuft ohne Abstürze...ein weiterer Versuch eine DVD zu brennen endete mit einem Absturz. DVD Brenner, den PIO wieder zurück gebracht...auf den Verkäufer geflucht...raus aus dem Laden, nach Hause gefahren, übers Internet einen BenQ1620 DVD Brenner bestellt. Zwei Tage später wieder klingelt es an der Tür, der inzwischen genervte Postbote schaut mich nur ganz grimmig an, und sagt: "Herr ... hier noch ein PAKET für SIE !!!!". Ich schnell das Paket aus der Handgerissen, und schnell die Tür zugemacht. Brenner eingebaut, neuen DVD Rphling rein gelegt...Nero gestartet...Daten eingefügt...Brennen Knopf gedrück........ER BRENNT DIE DVD...boaaahhhh fast wie ein Orgasmus...und ich lache ganz gemein und grimmig, aber dennoch sehr freunlich. Mitten drin ABSTURZ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rechner aus, zwei Tage die Kiste nicht angerührt. Nach zwei Tagen...den POWER Knopf gedrück, passiert nichts, CASE aufgemacht...und siehe da mich lacht ein auf halb Mast hängender Kondensator neben dem CPU Sokel...ich wieder total gestresst alles ausgebaut...Board wieder zurück gebracht...neues geholt...eingebaut...PC eingeschaltet...WINDOWS...die Kiste bootet...funktioniert...DVD rein geworfen...gebrannt...funzt...Prime95 laufen lassen...funzt...PC übertaktet...funzt...BOAAAHAAAHHHHHAAAAAA DER WARNSINNNNNN.....

1000 Mal schneller als mein alter Rechner, 3 Mal schneller als mein neuer alter Rechner und dafür über 650€ Kosten...die mit dem Telefonieren, versenden, internetkosten (ISDN),rumgurken, RAM zerstören, Nerven heilen sich angesammelt haben.

Das Fazit:[
Mein UPDATE dauerte insgesamt 7.5 Wochen, hat mich 650€ gekostet, und 386 unbeantwortete EMails warteten auf eine Antwort, des weiteren bin ich um 10 Jahre gealtert.
Das CASE wird nicht mehr geöffnet, und soll nun 4 Jahre arbeiten...UND WEHE NICHT !!!!
 
Muhahaha, kaum zu glauben das es sowas gibt. Bin ich ja irgentwie froh, dass ich nicht alleine dastehe, mit solchen Problemen.

Gruß
Ali
 
ich habe auch leichte probleme mit meinem k8n...also ich hatte hier im forum gefragt welches gut ist und da wurd mir das empfohlen!
scheisse is...das board is von der leistung her net schlecht, ausstattung ist auch okay, aber scheisse eng das ding. wenn man was ausbauen will, zb eine graka mit silencer bricht man sich die finger bei! ich hab schon den komischen hebel beim agp slot rausgenommen damit das geht...hehe
naja und dann das tolle problem mit meinem onboardsound der garnicht geht!
okay garnicht ist übertrieben, aber kann keine lautstärke ändern und auch nicht von 2.1 auf zb 6.1!
also das wird mein erstes und auch mein letztes MSI board sein!
sch**ss dinger...hehe

sorry :D
 
Zurück
Oben Unten