MSI K8N NEO4 -Betrieb mit einer SATA-Platte-

aBuSimbEl

Redshirt
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Kann man das Board auch mit nur einer SATA-Platte betreiben?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig. Während der Installation von Win-Xp pro verlangt der Rechner die win-xp sp 2 cd. Gebe ich sie ihm schmiert er weg. Wenn ich aber auf "weiter" klicke so führt er die Installation zu Ende. Das Problem dann ist jedoch,dass ich nix installieren kann (Progs, Spiele). Es kommt dann ständig die meldung "RCP-Server nicht gefunden". Leider habe ich von RAID und SATA keine Ahnung aber ein Kollege von mir meinte, dass normalerweise auch ein Betrieb mit einer SATA Platte möglich ist. Wenn ja, wie muss ich mein BIOS konfigurieren??(RAID ist aus atm, Platte hängt an SATA-1)

Gruss

aBu

System:
AMD Opteron 144 (939)
MSI K8N NEO4 Platinum (nF4-ultra)
1GB 400C25-337 PrHS KIT OCZ
Phillips 16x DL PBDV1628
MSI RX800-TD128E
Hitachi 250 GB SATA HDS722525
 
Natürlich ist auch der Betrieb mit nur einer S-ATA Platte möglich.

Bei der Windows Installation musst du meinst erstmal die S-ATA Treiber in die Installation einbinden. Das geht ganz zu Anfang mit der Taste F6, es wird auch unten angegeben "SCSI oder RAID Treiber von Drittanbietern einbinden F6 dürcken" oder so ähnlich.

Dann brauchst du noch die S-ATA Treiber Diskette die deinem Mainboard beilag.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
das scheint zu funktionieren! JUHUUUU ;D

Gruss

aBu
 
Zurück
Oben Unten