• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

MSI liefert BIOS-Update für AM4-Mainboards

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Frankfurt am Main, 30.09.2019MSI stattet seine AM4-Mainboards mit dem lange erwarteten 1003-ABBA-Update für BIOS aus. Damit wird unter anderem ein Fix für die CPU-Boost-Ratio geliefert, was für spürbare Performanceverbesserungen beim Single-Boost sorgt. Für einen Großteil der Mainboard-Modelle steht das BIOS-Update ab sofort zur Verfügung. Die übrigen Modelle erhalten das Update gegen Ende Oktober.



Verfügbarkeit des 1003-ABBA-Updates nach Mainboard-Modellen:

Bereits verfügbar:



MEG X570 GODLIKE


MEG X570 ACE


MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI


MPG X570 GAMING EDGE Wi-Fi


MPG X570 GAMING PLUS


PRESTIGE X570 CREATION


X570-A PRO


B450 TOMAHAWK MAX


B450 GAMING PLUS MAX


B450M MORTAR MAX


X470 GAMING PRO MAX


X470 GAMING PLUS MAX


B450M PRO-M2 MAX


B450-A PRO MAX


B450M PRO-VDH MAX


B450M-A PRO MAX


A320M-A PRO MAX



Verfügbar ab Oktober 2019:



B450 GAMING PRO CARBON AC


B450 TOMAHAWK


B450M MORTAR





Die neuesten BIOS-Versionen stehen auf https://de.msi.com/Motherboards jeweils unter den „Support“-Reitern der jeweiligen Mainboards zum Download bereit.



Über MSI

MSI ist ein weltweit führender Anbieter für Gaming- und Content-Creation-Hardware. Durch seinen hocheffizienten R&D-Ansatz und seinen Innovationsdrang ist MSI weltweit in über 120 Ländern mit topaktuellen und stets kundenorientierten Produkten vertreten. Das Lineup umfasst hochwertige Laptops, Grafikkarten, Monitore, Mainboards, Desktops und Peripheriegeräte. In seinem ständigen Bestreben, die Nutzererfahrung durch höchste Qualitätsstandards, intuitive Interfaces und ästhetische Designs zu optimieren, hat sich MSI zu einer führenden Marke etabliert, welche die Technologie der Zukunft aktiv mitgestaltet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://de.msi.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als B450M-A Pro Besitzer (ohne MAX) ist man wohl der Gelackmeierte. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI B450M Gaming Plus hat es seit dem 24.9.
Aber als ich gestern nach dieser News bei MSI geschaut hatte war es auch nicht nicht da....also noch mal nach sehen.
 
@Tanzmusikus Das stimmt. Ich habe es korrigiert. Macht es dennoch nicht besser. Zumal man auch nur ein abgespecktes "Clickie" BIOS bekommt.
 
Das ist nicht gerade vorbildlich was MSI da abliefert.
Heute wurde in der MSI-Internetshow gesagt, dass spätestens im November für alle die neue Version da sein soll. Übrigens soll es bei X370, X350 immer bei ner Beta-Version bleiben, weil die nicht mehr in Produktion sind und da nichts mehr final nach dem üblichen Verfahren getestet wird.
Immer noch besser als gar nichts zu liefern.
Aber ich kann auch jeden mit einen 300er AMD Board verstehen.

***

Im Video dort stand auch, dass ComboPI AGESA v1.0.0.4 im November erscheinen und über 100 Bugfixes enthalten soll.

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das im Vergleich zu anderen Anbietern, und gar nichts wäre ja ein Armutszeugnis.

Und es bleibt zu hoffen das sie ihre Lehren daraus ziehen.
 
Dann hätten sie Ihre Lehren ja schon aus dem K9A-Platinum ziehen können, da war das BIOS für die Phrenom auch zu klein...
 
Zurück
Oben Unten