Multi-Drucker ; Kaufberatung

Frosdedje

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
357
Renomée
390
Standort
Im Kino
Mein aktuelles Multifunktionsdrucker - ein HP Deskjet F2180 - hat schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und die Druckfunktion macht nicht mehr mit.
Desshlab brauche ich so schnell wie es geht (und das ist dringend) einen Nachfolger, habe aber bei dem Angebotslage keine Ahnung welcher gut sei.

Mir stehen dabei 200€ zur Verfügung und das neue Teil soll auch Scannen und Kopieren können (Fax-Funktion ist keine Vorraussetzung).
Gedruckt wird selten d.h der Drucker blaibt lange stehen; wenn dann doch was ausgedruckt wird, mal ein paar Seiten und seltener auch
viel mehr (30-50 Seiten), Fotos und Bilder falllen raus.
Nur bin ich nicht sicher, ob ich bei Tinte (wofür es günstge Modelle auf dem Markt gibt) oder auf ein S/W-Laser (was zu meinen Ansprüchen passt) zugreifen soll.

Für passende Angebote bin ich dankbar.
 
Ich bin vor ca. 4 Monaten auf einen Epson ET-2600 umgestiegen und bin ziemlich begeistert von dem Teil. Mit ähnlichem Druckprofil bisher kein messbarer Tintenverbrauch, ich schätze, es wird nach einem 3/4 Jahr die erste Flasche schwarze Tinte fällig für knappe 10€. Günstiger kann man glaube ich nicht drucken mit einem Tintenstrahldrucker, Qualität und Geschwindigkeit sind völlig ok.
 
OK, das klingt gut; habe ich schnon mal vorgemerkt.

Für weitere Angebote bin ich bis zum Abend offen.
 
Super, genau das was ich brauche. Danke. *great*
 
Also, ich habe einen Xerox MFD... zwei mal defekt in zwei Jahren... kaufe ich nicht mehr :-)
 
Ich habe seit ca 3 Jahren einen Epson WF-2510 und der funktioniert immer noch. Ist mein erster Epson, aber mit Tintenstrahlern von anderen Marken (HP, Canon, Brother, Xerox) hatte ich bisher weniger Glück. Normalerweise habe ich nach ca. 2 Jahren immer Druckköpfe die von eingetrockneter Tinte so zu sind daß selbst reinigen mit Isopropyl Alkohol nicht mehr hilft. Der Nächste wird definitiv ein Laserdrucker.
 
Status: Ich habe nun den Epson EcoTank ET-2710 über Amazon bestellt.
Ich hoffe, dass ich damit für Jahre zufrieden sein werde. (Und ehrlich gesagt, hatte ich vor vielen Jahren einen Drucker von Epson gehabt )
 
Auf Grund von sehr guten Erfahrungen am Arbeitsplatz bei unseren Kunden empfehle ich seit längere Zeit die kleinen Geräte von Brother.
https://www.brother.de/drucker/tintenstrahldrucker/tinten-multifunktionsdrucker
Im Detail geht es dann um eigene Bedürfnisse und Vorlieben. Und auch die Tinte bekommt man für die Brother durchaus sehr günstig.
Ich selbst bevorzuge jedoch Lasertechnik. Und Epson ist für mich (und alle meine ex. Kollegen) ein no go Bereich bei Druckern.
 
Zurück
Oben Unten