Allg. Musikplayer gesucht (Kein iTunes)

Hermyzzle

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
978
Renomée
21
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
Nach Jahren mache ich mal wieder einen Thread auf, bei dem ich eure Hilfe benötige :)

Ich habe vor kurzem meinen iPod Touch 2G gegen einen Sansa Clip getauscht und bin dementsprechend losgelöst vom iTunes-Zwang und brauch Ersatz.

Meine Anforderungen:

-Medienbibliothek Management (ist ja eigt. schon Standard?)
-Last.fm Unterstützung

...und der größte Knackpunkt:

Ich habe mein Teufel Concept E an einen Panasonic Audio-Receiver angeschlossen, der wiederum per Toslink an mein Mainboard (ASUS P5B mit SoundMax Chip) angeschlossen ist. Bei meinen Ausgabegeräten in Mixer ist die SPDIF Schnittstelle aktiv, die ich jedoch nur rudimentär konfigurieren kann. Bei iTunes hatte ich noch simulierten Surround Sound, bei Winamp und Songbird z.B. kriege ich das nichtmal mit Plugins gescheit hin.
Ich wäre sonst bereit auch wieder eine Soundkarte zu kaufen sofern man diese auch ordentlich einstellen kann.
Also ich will auf jeden Fall alle Satelliten nutzen.... jemand eine Idee ?
 

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.532
Renomée
271
Standort
Austin, TX
Blöde Frage: wenn unter iTunes alles funktioniert, was du brauchst, warum bleibst du dann nicht dabei?
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.306
Renomée
97
Standort
Somewhere in Oberfranken
Blöde Frage: wenn unter iTunes alles funktioniert, was du brauchst, warum bleibst du dann nicht dabei?

Weil er jetzt nen Sansa Player hat.
Und eiTunes kann nur mit eiPot/Phone umgehen.
 

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
113
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Banshee:

http://banshee.fm/download/

VLC - Player?
Das Ding hat ne richtig gute Medienbibliotheksfunktion mittlerweile aber keinen unnötigen Quark.

Mein persönlicher Favorist ist aber Clementine:

http://www.clementine-player.org/

Aber ob das von dir beschriebene Anforderungsfeld damit abgedeckt ist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermyzzle

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
978
Renomée
21
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
Blöde Frage: wenn unter iTunes alles funktioniert, was du brauchst, warum bleibst du dann nicht dabei?

Eigentlich gar nicht so blöd, aber ich habe vor meiner iPod Ära Songbird gehabt aber noch ohne Receiver (also konnte 5.1 einstellen) und es gibt viele Add-Ons die man oft nicht missen mag.

Banshee:

http://banshee.fm/download/

VLC - Player?
Das Ding hat ne richtig gute Medienbibliotheksfunktion mittlerweile aber keinen unnötigen Quark.

Mein persönlicher Favorist ist aber Clementine:

http://www.clementine-player.org/

Aber ob das von dir beschriebene Anforderungsfeld damit abgedeckt ist weiß ich leider nicht.

Also Banshee merkt man das Alpha Stadium an... kriege nicht mal die Musik zum Starten :-X

Gucke mir jetzt Clementine an...

Kennst sonst jemand vielleicht Plugins für Songbird/Winamp/Foobar ?
 

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
113
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Ähm und Amarok ist in dem Zusammenhang noch zu erwähnen wobei Clementine darauf basiert (auf der 1.4er Version, aktuell ist 2.0 oder so, soll aber nicht das "Amarok-Feeling" von vorher haben, ergo Clementine).
 
Oben Unten