7 MX 518 unter Win 7 schwammig

Oi!Olli

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
894
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Zumindest fühlt sich das subjektiv so an.

Unter Win XP finde ich läuft sie verzögerungsfreier.

Treiber sind unter XP und 7 die selben. Einstellungen natürlich auch.

Bin ich der einzige dem es so geht? Und hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?

Schonmal probiert, die Maus unter 7 ohne Treiber zu betreiben?

Meine G5 Refresh fühlt super an(Verzögerungsfrei).
Weil G5 und MX518 dieselbe SetPoint benutzen hab die G5 entfernt und die MX518(hotplug)
eingesteckt.
Unter Win7 x64 habe keine Unterschiede bemerkt (nach einrichten von MX518) zwieschen
beide Mäuse.
Natürlich wurde nichts deinstalliert.
Lösung ?,Beschleunigung auf "keine" und Zeigergeschwindigkeit auf 75-80%(nur ein Vorschlag)

Schonmal probiert, die Maus unter 7 ohne Treiber zu betreiben?

Nein noch nicht.

@ Rabe Beschleunigung ist auf keine.

Zeigergeschwindigkeit ist auf Stufe 4 und das is schon schnell genug.

Und welche Setpointversion hast drauf und auch die Beta oder schon die Vollversion?

Zuletzt bearbeitet:
SetPoint 4.80,Win7 x64 Build 7100(RC 1)

Habe auch ne MX518 und unter Win7 keinen extra Treiber installiert. Läuft ohne Probleme.

Tipp:

Nimm den Intelli 4.0 Microsoft Treiber. Funktioniert mit meiner MX518 sensationell gut mit 7.
Weitaus vielseitigere Optionen und eher abgestimmt auf 7.

PS.: Das einzige, wo es ganz leicht "hakt" ist das Scrollrad. Wenn man das Scrollrad ganz langsam dreht, rührt sich nix - geht nicht vor und zurück. Vielleicht ist das auch eine Einstellungssache?

Für mich unabdingbar ist die individuelle Zuweisung von Buttons in Programmen/Spielen. Das hat der Schrottreiber von Logitech nicht (oder besser gesagt nicht meh, war glaub ich früher mal rudimentär enthalten)

2 Beispiele:
In Thunderbird muss man ja default mit ALT-LINKS zur nächsten ungelesenen Nachricht gehen. Mit dem MS-Treiber kann man jetzt ALT-LINKS auf die gr. Daumentaste legen, gültig nur für Thunderbird.

In UT2004 werden jetzt meine kl.+gr. Daumentaste von Haus aus erkannt.

So ohne Treiber fühlt es sich flüssiger an ist wohl ein Treiberproblem. (Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein)

Oder es liegt einfach an AERO.

Zurück
Oben Unten