Nach 2 Pulsaren auch einen iMac gefunden

Saenger

Captain Special
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
209
Renomée
88
Standort
Bremen
Wie in diesem Thread bei uns im Forum nachzulesen ist, wurden einem Teammitglied der iMac gestohlen und mittels des installierten BOINC wieder gefunden.
Ich zitiere das Opfer/den Glücklichen mal aus einem Post:
CR62 schrieb:
Zum Ablauf :

25.08.2010 ca. 3:00 Uhr Diebstahl aus meinem Büro (trotz Alarmanlage - schnell rein schnell raus).
25.08.2010 ca. 8:00 Uhr Anzeigenaufnahme durch die Kripo.
26.08.2010 20:59 Uhr UTC 1. Kontakt mit WUProp-Server über neue IP.
27.08.2010 ca. 8:00 Uhr telefonische Meldung der IP an die Kripo.
28.08.2010 12:10 Uhr UTC 2. Kontakt mit WUProp-Server über neue IP.
30.08.2010 ca. 14:00 Uhr die Telekom teilt der Kripo den "neuen" Standort mit.
30.08.2010 Durchsuchungsbeschluss wird beim Amtsgericht beantragt.
31.08.2010 20:54 Uhr UTC 3. Kontakt mit WUProp-Server über neue IP.
01.09.2010 11:20 Uhr UTC 4. Kontakt mit WUProp-Server über neue IP.
02.09.2010 00:59 Uhr UTC 5. Kontakt mit WUProp-Server über neue IP.
02.09.2010 ca. 10:00 Uhr Kripo stellt den gestohlenen Rechner sicher.
02.09.2010 ca. 13:00 Uhr Rechner steht wieder auf meinem Schreibtisch.

Da sag ich mal:
BOINC hilft! *greater*
 
Mal eine nicht so ernst gemeinte Frage: War das ein Arbeits-Rechner oder ein Privat-PC und wenn ersteres, hat der AG BOINC erlaubt? *buck*


Auf jeden Fall Glückwunsch! BOINC FTW! ;D
 
Interessant!!!
 
*great*herzlichen Glückwunsch. Wer würde den so etwas erwarten? :)
 
LOL, habs gerade bei euch gelesen.

PS: Haben wir da eigentlich ein Team?
 
Ich denke nicht.
About WUProp@Home
WUProp@home is a non-intensive project that uses Internet-connected computers to collect workunits properties of BOINC projets such as computation time, memory requirements, checkpointing interval or report limit. You can participate by downloading and running a free program on your computer.
(Quelle: http://wuprop.boinc-af.org/)
Und wenn ich das so lese, dann brauchen da auch nicht unbeding mitmachen!
.
EDIT :
.

Mhh, ich mag ja keine Datenkraken, aber die Statistiken über die einzelnen WU Typen jedes Projektes sind schon interessant!
Ich lass meine Rechnerflotte mal drauf los und teste es aus. Es wird ja keine CPU Zeit benötigt.

Hier kann man in die Statistiken reinschauen!
.
EDIT :
.

PS: Wir haben dort sogar ein Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gerade angemeldet... Vor allem die Down/Uploads sind interesannt.
 
Für Leute mit Volumentarifen wie dich oder mit begrenzter DSL Geschwindigkeit wie mich auf jeden Fall!
 
da ist ja direkt zu überlegen, BOINC dem Arbeitgeber als Diebstahlschutz (oder besser gesagt als Ortungssystem) anzupreisen ;-)

das ist doch definitiv ein pluspunkt für die Cruncher-Idee

aber normalerweise müsste der neue user das ja bemerken, oder habt ihr die sache alle als Dienst laufen?
Oder steh ich da wieder einmal auf meiner Leitung?
 
Ja normalerweise, aber damit erwischt man nur die dümmsten Diebe(+Nutzer). *buck*

An den restlichen Dateien scheint er sich ja auch nicht gestört zu haben.
 
Selbst mit Trayicon: Wer sollte sich an BOINC stören, wenn mans nicht kennt?
 
Ich find's gut! Ein Grund mehr, zu crunchen!
 
Ja normalerweise, aber damit erwischt man nur die dümmsten Diebe
Reicht ja auch, PCs und Laptops werden doch in den meisten Fällen von irgendwelchen Idioten geklaut, Junkies, die was für ihren nächsten Schuß brauchen, dumme Kinder, die das aus Langeweile machen usw., in den seltensten Fällen steckt organisierte Kriminalität dahinter.

Ich hoffe bloß nicht, daß dieser eine gut ausgegangene Vorfall von übereifrigen Politikern als Vorwand für irgendwelche Verfassungsabschaffungsbemühungen genutzt wird, sowas wie "GPS-Sender in jede Euro-Münze, um illegale Geldbewegungen verfolgen zu können" oder so ein Stuß.


Übrigens interessant, daß es nur 3h gedauert hat von der Sicherstellung bis zur Wiederinbetriebnahme beim rechtmäßigen Eigentümer. Da behaupte noch einer, die Mühlen des Gesetzes mahlten langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten